Du kannst Gras doch eher schlecht schieben
es geht auch schneller wenn es noch oben auf dem Silo verteilt wird und der Silo wird nicht so lang
vielleicht ist auch kein Platz deswegen muss der Silo hoch
Du kannst Gras doch eher schlecht schieben
es geht auch schneller wenn es noch oben auf dem Silo verteilt wird und der Silo wird nicht so lang
vielleicht ist auch kein Platz deswegen muss der Silo hoch
Ich kann auf jeden Fall bildlich belegen wie man nicht walzt :
Uploaded with ImageShack.us
Dann wird die Kante sehr lose ...
Ich kann mit dem Schlüssel von meiner Mofa alte Trecker starten egal welcher Marke
Bei den Bosch universal Schlössern ist es egal das man den Schlüssel abzieht die gehen auch mit nem Nagel also werden die eh nicht abgezogen ...
Reden wir über dasselbe Video ???
den JD 7720 ?
Das ist ein dicker fetter Auspuff mitten im Bild
der hört sich nur so geil an, weil kein auspuff dranne is, bzw. kein schalldämpfer.^^ ohne hört sich doch fast jeder schlepper so an, aber dennoch mörder geiler sound^^
ehmm doch da ist ein Auspuff dran
Geil
Mir ist grad eingefallen das ich den Sound von nem Perkins Quadrra 6 Zylinder Motor auch ganz gern hab
Mein Lieblingsmotorsound, Hanomag Robust 901 A
Na haste bei 2:05 die Zähne geputzt
aber geiler Sound mit dem Rohr
Hallo ich wollte mal wissen welche Motorsounds euch am besten gefallen
also bei Schleppern mein Favorit ist der hier
(JD 7920)
14000 rpm als 4 Takter? Also die Formel1 Wagen brauchen doch schon eine externe Luft-Benzin vermischung damit das bei 19000 rpm noch verbrennt. Und ich glaube nicht dass Autos Benzin und Luft extern vermischen^^
Vergaser !!!
das ist externe Vermischung nicht alles direkteinspritzer hier
Ich fahr ein dickes Coupe mit externer Kraftstoff-Luft Vermischung (Polo 86c Cl)
2Takt Modellbaumotoren machen locker bis zu 30000 u min
http://cgi.ebay.de/Bigblock-Mo…m2eb5210d89#ht_3773wt_932
2,3 Ps bei nur 0.0063 Litern Hubraum
rechnet mal hoch bei der Leistungs ausbeute pro ccm hätte ein 1Liter Motor 2739 PS
edit: Falsche werte aber selber eindruck
Nicht direkt das Adblue bringt einen Leistungszuwachs
sondern die Tatsache das ein Motor mit SCR-anlage besser eingestellt laufen kann als einer der diese nicht hat aber trotzdem der neuen Abgasnorm unterworfen ist.
Der Fendt 939 zum Beispiel hat den selben Motor wie der 936 .
der einzigste unterschied ist das der 939 eine SCR anlage hat und der Motor deswegen besser eingestellt ist.
Bei Lkws kommt es auch immer auf die im Fahrzeug verbaute Maschine an und von der Geschwindigkeit her sind da sowieso grenzen gesetzt .
Ich bin schon Varios gefahren da gab es TMS noch nicht das was du da gerade beschreibst ist TMS und nicht das Vario Getriebe Tms ist nur dazu da um den Fahrer zu entlasten.
Das was das Programm eingreift könnte auch ein Fahrer machen .
und das kann man auch bei einem Lastschaltgetriebe das hat mit dem Stufenlosen Getriebe rein garnichts zu tun
Den das Tractormanagment System regelt die Drehzahl automatisch und Das ist nicht das Stufenlose Getriebe
Also für mich waren das keine Argumente du hast die Wörter Halbwahrheit und Mist benutzt zusammen mit ein Paar Tabellen das ganze schön zurecht gerückt das war dann auch schnike genug für ne Antwort
aber als konkretes Beispiel :
2 Schlepper beide JD zb 6320 einer mit Autoquad Getriebe und einer mit Autopowr Getriebe neben einander mit dem gleichen Pflug und exakt gleichem Boden bei exakt gleicher Drehzahl gleich Steigungen usw
der einzigste unterschied wären halt die Getriebe
Der Traktor mit AutoquadGetriebe hätte weniger verbraucht als der mit dem Autopower Getriebe .
Fazit mit einem Lastschaltbaren Getriebe kann sparsamer gearbeitet werden als mit einem Stufenlosen
nur sind die Vorraussetzungen dafür vom Fahrer her äußerst schwer einzuhalten weil einfach zuviele Faktoren dafür eine Rolle spielen
Natürlich ist die Energieeffiziens bei nem mechanischen Getribe höher, aber am Ende ist der Fendt doch effizienter. Warum? Das solltet ihr selbst wissen, wenn ihr euch damit mal etwas ausseinander setzt.. Mir ist das irgendwie zu doof hier, sorry das ich das so sagen muss.
Gruß
Martin
ich könnte den Fendt uneffizienter Fahren als einen alten Kasachischen Traktor
bei übermäßigem Spritverbrauch sitzt das Problem meist 50cm hinter der Frontscheibe
Aber mit jeder drehzahl bei jeder Geschwindigkeit fahren zu können ist der Vorteil des Vario Getriebes
Bis zu einem bestimmten Punkt kann Ich das aber mit einem modernen Lastschaltgetriebe genauso Gut
Ich wette man kann mit einem 100Ps Laschaltschlepper mindestens genauso sparsam Pflügen wie mit einem Stufenlosen
Vielleicht bringst du demnächst Ja auch einfach mal Argumente
Ich hab gerade ein bisschen In ein paar alten Dlg Datenblättern rumgewurschtelt
Ich hab jetzt anhand von den Daten über Maximalleistung und Maximaler Zugleistung den Leistungsverlust im Getriebe ausgerechnet
JD Powerquad Getriebe (im 7710)
hat einen Leistungsverlust von 11.20 % der Maximalleistung zur Folge Maximalleistung 119.6KW und Maximale Zugleistung 106.2 KW
Fendt Vario Getriebe (im 712 )
hat einen Leistungsverlust von 17.23 % der Maximalleistung zur Folge Maximalleistung 97.7KW und Maximale Zugleistung 81.9 KW
damit sollte das klar bewiesen das der Leistungsverlust eines Vario Getriebes höher ist
Vielleicht geht die Entwicklung Ja noch dahin das es bald Hydraulische(elektrische) Radmotoren gibt die mit einer entsprechenden Regelung perfekt auf Schlupf angepasst arbeiten .
Manche Hersteller arbeiten Ja schon daran ,
In anderen Bereichen gibt es das Ja schon
zb MAN Hydrodrive
Subaru Geländewagen
Alter
Du sagst mir das Ich null Ahnung von Mechanik habe ?
Ich meine was soll Ich denn sonst sagen es ist einfach so
EIN VOLLMECHANISCHES GETRIEBE HAT EINEN BESSEREN WIRKUNGSGRAD ALS EIN TEIL-HYDROSTATISCHES GETRIEBE .
>Das ist so weil sich bei bei Flüssigkeiten aufgrund der leichten verschiebbarkeit der Moleküle der Druck gleichmäßig zu allen seiten ausdehnt(verteilt) und bei Festen Stoffen die Moleküle sehr starr sind und der Druck fast nur in eine Richtung geht.
Oh mein Gott
Meinst du das mit dem Asphalt und dem Eis wirklich ernst ?
Ich mein das kann s doch nicht sein .. Was der John Deere macht ?
Der John Deere hat auch ein Differenzial genau wie der Fendt das hat nichts mit dem Variogetriebe zu tun
So kann man doch keine Disskusion führen ...
Wer mir das erzählt hat ?
Das ist einfach so aufgrund der Eigenschaften der Stoffe und Gesetzmäßigkeiten der Physik
Das ein mechanisches Getriebe weniger Leistung frisst als ein Hydraulisches da Öl ein schlechter Kraftüberträger ist als Metall und das System des Variogetriebes ,nur das System (nicht die eigenschaften) mehr Energie brauchen als ein rein mechanisches Getriebe .
Ihr nehmt einfach dieses Fendt Werbevideo wo so ein Ingenieur im schicken anzug was erzählt was sich toll anhört aber Im Endeffekt nicht sachlich ist weil es nunmal keine Sachlichen Werbevideos gibt als das Maß der Dinge