[quote='Moeschi','index.php?page=Thread&postID=112554#post112554']Also ich muss sagen,hier geht es heiß her...nicht schlecht.
Im moment hat denke ich auf jeden fall 3xitus die besseren Argumente um das mal klar zu stellen.
Meiner meinung nach tun sich hier klare Marken Kämpfe auf,der eine ist von John Deere überzeugt,der andere widerum von Fendt was ja auch in Ordnung ist,aber auf der anderen Seite wollen meiner Meinung nach die Johnys net so wirklich die Vorteile von Fendt sehen,Fendt ist nunmal kein unbeschriebenes Blatt,das weiß jeder hier,die waren Jahrelang Marktführer zu recht wie ich finde und man sollte net einfach sagen,die haben keine Vorteile auf dem Feld,meiner meinung nach kann man die genau so auf dem Feld nutzen wie einen Johny...klar baut Johny deutlich größere Maschinen mit verdammt großen Motoren aber da wo die eingesetzt werden geht das auch bissel anders ab da is das mit dem Verbrauch net so ernst zu nehmen
Ich bin nicht so im großen Segment unterwegs,ich bin nur einmal einen 8000 gefahren und so begeistert war ich da nicht,ich fühle mich in einem Fendt einfach wohler,auch auf den kleineren Modellen,in meinem fall 412 und 714.
Und das genialste an einem Fendt ist meiner meinung nach eben das Getriebe,was hier öfter schon schlecht gemacht wurde,ich weiß net,wie das bei Johny aussieht,aber ich glaube nicht,das es bei denen sowas gibt und ich glaube nicht,das Fendt auf diese Getriebe schwören würde,wenn sie nichts taugen würden.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren,wenn Johny sowas auch kann,aber gehört hab ich das noch net.
Hier mal ein Video dazu: Also ich muss sagen,hier geht es heiß her...nicht schlecht.
Im moment hat denke ich auf jeden fall 3xitus die besseren Argumente um das mal klar zu stellen.
Meiner meinung nach tun sich hier klare Marken Kämpfe auf,der eine ist von John Deere überzeugt,der andere widerum von Fendt was ja auch in Ordnung ist,aber auf der anderen Seite wollen meiner Meinung nach die Johnys net so wirklich die Vorteile von Fendt sehen,Fendt ist nunmal kein unbeschriebenes Blatt,das weiß jeder hier,die waren Jahrelang Marktführer zu recht wie ich finde und man sollte net einfach sagen,die haben keine Vorteile auf dem Feld,meiner meinung nach kann man die genau so auf dem Feld nutzen wie einen Johny...klar baut Johny deutlich größere Maschinen mit verdammt großen Motoren aber da wo die eingesetzt werden geht das auch bissel anders ab da is das mit dem Verbrauch net so ernst zu nehmen
Ich bin nicht so im großen Segment unterwegs,ich bin nur einmal einen 8000 gefahren und so begeistert war ich da nicht,ich fühle mich in einem Fendt einfach wohler,auch auf den kleineren Modellen,in meinem fall 412 und 714.
Und das genialste an einem Fendt ist meiner meinung nach eben das Getriebe,was hier öfter schon schlecht gemacht wurde,ich weiß net,wie das bei Johny aussieht,aber ich glaube nicht,das es bei denen sowas gibt und ich glaube nicht,das Fendt auf diese Getriebe schwören würde,wenn sie nichts taugen würden.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren,wenn Johny sowas auch kann,aber gehört hab ich das noch net.
Hier mal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=X91sqYb1x_w
Ich will jez net alles aufzählen,aber das ist doch einfach nur geil und wenn ich net ganz blöde bin,was ich glaube,dann wird bei Fendt die Kraft im Grunde auch mechanisch übertragen ;) und zusätzlich eben mit der Hydraulik bei bestimmten gegebenheiten verstärkt und das ist eben einzigartig und von Vorteil wie ich finde.
In dem Sinne,der Ring ist wieder freigegeben :thumbsup:
MoeschiDas Video ist ein Werbevideo von Fendt die werden niemals zugeben das ihr Variogetriebe auch Nachteile hat
Mechanik ist nämlich definitiv besser als Energieleiter(Medium,übertragung) geeignet als Hydraulik und Fendt überträgt die Kraft teilweise halt mit ÖL