Beiträge von El Torro

    Ja,
    DER Vorteil ist halt Fahren bei Jeder Drehzahl mit jeder Geschwindigkeit
    aber das Getriebe frisst halt mehr Leistung als ein mechanisches


    und nun das Video als die Referenz zu nehmen ist gelinde gesagt blöd
    Das ist ein Werbevideo dort würden die nie aber auch nie ein Wort über Nachteile verlieren .

    Energie effiziente Fahrzeuge ...
    hmm hast du das Wort aus dem Fendt Video ?


    Der Fendt hat einen größeren Leistungsverlust im Getriebe als der John Deere


    d.h das Getriebe des JD ist Energie effizienter ...


    außerdem baut JD für den europäischen Markt eigene Modelle das heißt die JDs aus Mannheim sind auch auf den europäischen Markt ausgelegt
    Die 9000er Baureihe zb wird nur in den USA gebaut und vertrieben die einigen wenigen die hier laufen sind Importiert

    [quote='Moeschi','index.php?page=Thread&postID=112554#post112554']Also ich muss sagen,hier geht es heiß her...nicht schlecht.
    Im moment hat denke ich auf jeden fall 3xitus die besseren Argumente ;) um das mal klar zu stellen.


    Meiner meinung nach tun sich hier klare Marken Kämpfe auf,der eine ist von John Deere überzeugt,der andere widerum von Fendt was ja auch in Ordnung ist,aber auf der anderen Seite wollen meiner Meinung nach die Johnys net so wirklich die Vorteile von Fendt sehen,Fendt ist nunmal kein unbeschriebenes Blatt,das weiß jeder hier,die waren Jahrelang Marktführer zu recht wie ich finde und man sollte net einfach sagen,die haben keine Vorteile auf dem Feld,meiner meinung nach kann man die genau so auf dem Feld nutzen wie einen Johny...klar baut Johny deutlich größere Maschinen mit verdammt großen Motoren aber da wo die eingesetzt werden geht das auch bissel anders ab :) da is das mit dem Verbrauch net so ernst zu nehmen :D


    Ich bin nicht so im großen Segment unterwegs,ich bin nur einmal einen 8000 gefahren und so begeistert war ich da nicht,ich fühle mich in einem Fendt einfach wohler,auch auf den kleineren Modellen,in meinem fall 412 und 714.
    Und das genialste an einem Fendt ist meiner meinung nach eben das Getriebe,was hier öfter schon schlecht gemacht wurde,ich weiß net,wie das bei Johny aussieht,aber ich glaube nicht,das es bei denen sowas gibt und ich glaube nicht,das Fendt auf diese Getriebe schwören würde,wenn sie nichts taugen würden.


    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren,wenn Johny sowas auch kann,aber gehört hab ich das noch net.
    Hier mal ein Video dazu: Also ich muss sagen,hier geht es heiß her...nicht schlecht.
    Im moment hat denke ich auf jeden fall 3xitus die besseren Argumente ;) um das mal klar zu stellen.


    Meiner meinung nach tun sich hier klare Marken Kämpfe auf,der eine ist von John Deere überzeugt,der andere widerum von Fendt was ja auch in Ordnung ist,aber auf der anderen Seite wollen meiner Meinung nach die Johnys net so wirklich die Vorteile von Fendt sehen,Fendt ist nunmal kein unbeschriebenes Blatt,das weiß jeder hier,die waren Jahrelang Marktführer zu recht wie ich finde und man sollte net einfach sagen,die haben keine Vorteile auf dem Feld,meiner meinung nach kann man die genau so auf dem Feld nutzen wie einen Johny...klar baut Johny deutlich größere Maschinen mit verdammt großen Motoren aber da wo die eingesetzt werden geht das auch bissel anders ab :) da is das mit dem Verbrauch net so ernst zu nehmen :D


    Ich bin nicht so im großen Segment unterwegs,ich bin nur einmal einen 8000 gefahren und so begeistert war ich da nicht,ich fühle mich in einem Fendt einfach wohler,auch auf den kleineren Modellen,in meinem fall 412 und 714.
    Und das genialste an einem Fendt ist meiner meinung nach eben das Getriebe,was hier öfter schon schlecht gemacht wurde,ich weiß net,wie das bei Johny aussieht,aber ich glaube nicht,das es bei denen sowas gibt und ich glaube nicht,das Fendt auf diese Getriebe schwören würde,wenn sie nichts taugen würden.


    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren,wenn Johny sowas auch kann,aber gehört hab ich das noch net.
    Hier mal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=X91sqYb1x_w


    Ich will jez net alles aufzählen,aber das ist doch einfach nur geil und wenn ich net ganz blöde bin,was ich glaube,dann wird bei Fendt die Kraft im Grunde auch mechanisch übertragen ;) und zusätzlich eben mit der Hydraulik bei bestimmten gegebenheiten verstärkt und das ist eben einzigartig und von Vorteil wie ich finde.



    In dem Sinne,der Ring ist wieder freigegeben :thumbsup:
    Moeschi
    Das Video ist ein Werbevideo von Fendt die werden niemals zugeben das ihr Variogetriebe auch Nachteile hat


    Mechanik ist nämlich definitiv besser als Energieleiter(Medium,übertragung) geeignet als Hydraulik und Fendt überträgt die Kraft teilweise halt mit ÖL

    Naja, Hubkraft stimmt so nicht wie du geschrieben hast. Hubraum ist egal, den Vario fährt man nicht im tiefen Drehzahlbereich.
    Gewicht ist klar ein Vorteil. Der Fendt ist leichter als der John Deere. Für den Acker kann man ihn schwerer machen, auf der Straße leicht belassen. Das geht mit dem John Deere nicht. Alles in allem nur Halbwahrheiten und großer Mist.
    Macht wirklich keinen Sinn darüber zu Reden.

    Das mit der Hubkraft habe Ich aus der Spalte des Frontkrafthebers bezogen (irrtümlicherweise)...




    Warum macht das keinen sinn ?


    Ich möchte dann mal bitte deine Argumente hören .
    Wenn ich keine hätte würde ich die Argumente von anderen auch als Halbwahrheiten und großen Mist darstellen


    anstatt den Diskussionsgegner ins lächerliche zu ziehen würde Ich einfach mal meine Argumente aufzählen ...

    stimmt nicht ganz...
    also da sman es ncih tanken muss.... zumindest bei MF ist es nicht so, da bei MF die motorleistung auf 50% (?) reduziert wird....
    in meinen augen ein NoGo, da man vorallem aufm land nich immer ne Tankstelle mti adblue zur stelle hat...

    Dann hast du aber den falschen Beitrag zitiert :D


    Ich würde ihn nie leer gehen lassen bzw ohne Laufen lassen die Adblue Pumpe kann sowas nicht besonders gut ab

    Hmm Wie kann man jetzt unmissverständlich klar machen das ein John Deere der 8000er Serie auf den Acker gehört und ein Fendt der 900 er
    Serie auf dem Feld eben einem solchen 8000er nicht das Wasser reichen kann.


    dafür der JD dem Fendt wieder rum auf der Straße niemals den Rang ablaufen wird


    Ich fang einfach mal damit an warum der John Deere auf den Acker gehört und der Fendt ihm dort keinen Schneid abkauft (Im Beispiel Fendt 939 und JD 8345R):


    -Der Fendt hat nur einen 7,8liter Motor der John Deere einen 9,0 Liter Motor das sorgt für eine schönere Drehmoment-Kurve
    und man kann den JD Motor stärker drücken.
    -Der Überhang des JDs ist größer und er ist insgesamt besser ausballastiert
    -JDs haben eine Einzelradfederung an der Vorderachse somit stehen die Räder immer gut und gerade auf das sorgt für mehr Zugkraft weil die Räder länger Kontakt haben.
    -Die JD Hydraulik stemmt ganze 5,2Tonnen ,die Fendt Hydraulik nur 4.1 !
    -Der JD wiegt knapp 2Tonnen mehr als der Fendt (das Argument wird noch einmal wiederkommen nur andersherum ;D)
    Wenn Ich mehr Zeit hätte würde Ich sicher noch mehr Argumente finden zb Getriebeeffiziens


    Auf der Straße darf der Fendt die 2 tonnen mehr, die der JD schwerer ist dazu dran packen.
    Der Fendt kann außerdem 60 Kmh schnell fahren
    Er hat zb für Silagewagen mit der getimten Hydrauliksteuerung ein großen Vorteil
    und der Fendt kommt mit dem kleineren Überhang besser um die Kurven (enge Hofeinfahrten)


    Das sind die Gründe warum Ich selten 8000er vor Anhängern sehe und sehr sehr oft Fendt 900 Vario mit nem Hänger


    auf dem Acker hingegen sehe Ich öfter Hirsche als Fendtis


    ;)

    Nein,das AdBlue muss man nicht Tanken,ist ein Kraftstoffzusatz damit der Motor Sprit spart etwa 8% wie ich hörte und die Abgase zu reduzieren!

    Der Motor spart Sprit aber nicht durch ADBlue das ist nur ein positiver Nebeneffekt,
    denn ADBlue ist keineswegs Müll.
    Weil ein Motor mit dem "Müll" optimal eingestellt sein kann (mehr Leistung, weniger Kraftstoffverbrauch)


    Die Hauptaufgabe von ADBlue ist es NoX in den Abgasen zu reduzieren das ist schädlich und in der neuen Abgasnorm begrenzt .
    Um diese zu erreichen kann man entweder den Motor so verstellen das weniger NoX ensteht. was allerdings auch erhöhten Kraftstoff verbrauch und Leistungsverlust mit sich bringt
    oder eine SCR (adBlue) anlage einbauen die Mithilfe von Harnstoff der in die Abgasanlage eingespritzt wird NoX neutralisiert (stark reduziert).


    Im Prinzip wird dieses Böse Abgas also mit Pisse gebunden und Neutralisiert :D

    T-Fight, deine ersten beiden Absätze sind ja wohl der größte Schwachsinn.
    Es ist nichts bewiesen, aber auch wirklich garnichts.

    Warum ?


    Beide Aussagen Stimmen und treffen zu warum ist das Schwachsinn ? 8000er Jd sind für den Acker konzipiert
    und bei Hängern macht es ab 250 Ps keinen sinn mehr höher zu gehen weil man in Deutschland eh nur 40t rumkarren darf :D

    Genau, deswegn gibts bei Deutz auch SChlepper die 150 PS aus vier Zylindern haben, wo bei JD, Case, etc. nurnoch 6-Zylinder angeboten werden, aber naja, du weißt das doch sicher besser!?

    John Deere hat zum Beispiel den 6534 Das ist auch ein 140 PS 4 Zylinder schlepper
    Fendt den 415 der hat auch einen 4 Zylinder


    aber ob Hochaufgeladene Turbo 4 Zylindermotoren nun besser als 6 Zylinder sind ist nun die Frage

    Wir Fahren unseren MF 3095 mit ner 4m Sähkombi(Amazone Rüttelegge+Accord Drille) Wir packen vorne noch nen Silowolf Frontpacker rein dann ist das Gewichtsmäßig kein Problem mehr und Leistungsmäßig sowieso nicht

    Ja der Chip bringt die Vorteile der Leistung!
    Aus unserem NH haben wir insgesamt 100 PS rausgeholt(von 120 PS auf 220 PS)

    Was habt ihr gemacht Motor aufgebohrt auf größtes Übermaß und noch nen Turbo drangeklatscht ?


    und bei dem Xerion ist das aber keine 80%ige Leistungssteigerung wenn er 120 Ps mehr hat
    Ich bin dafür das LS auf USK 16 eingestuft wird :D


    Jaa, New Holland ist auch gut, dennoch bekommen wir alle 2-4 Jahre einen neuen weil da sonst zu hohe Reparaturkosten undso sind.


    Nach 2-4 Jahren hatte der Trecker noch keine großen Schäden und lässt sich auch wieder gut verkaufen :)

    Ja New Holland ist gut aber alle 4 Jahre kaufen wir nen neuen weil die Reperaturkosten zu hoch werden?


    Entweder sind die Reperaturkosten höher als der Wertverlust (bei nem NH ziemlich hoch) das es sich lohnt den immer zu verkaufen
    oder Ihr verbrennt Geld

    dann hast du auch im ersten LJ Blockunterricht und normale Arbeit

    und Winterdienst ist allerdings soweit Ich weiß gewerblich :(


    Vorab: Ich wohne in Baden-Württemberg und außer zufällig übers Internet hab ich noch nie etwas von dieser Ausbildung mitbekommen. Ich glaube in Norddeutschland ist die ganze Sache schon weiter verbreitet, aber in BW eher spärlich.

    Ja hier in Niedersachsen machen es viele :D

    Weiß zufällig jemand hierzu Bescheid, hauptsächlich bezüglich Berufsschulen? Gibt’s in BW überhaupt schon so was? (Sorry, ich hab zwar im I-net geschaut, aber nichts wirklich Brauchbares gefunden)

    Der Berufs-Schul Unterricht erfolgt als Blockunterricht(1woche unterricht wo Mann in der Schule wohnt (hier in NDS) *schön Abends saufen :D * dann wieder Arbeiten Man kann entweder das 1 Lehrjahr schulisch oder schon im Betrieb ableisten wie beim Landwirt ;D

    Ich hab gelesen, dass man sich über Ausbildungsbetriebe beim Bundesverband der Lohnunternehmen informieren kann und dort eine Liste mit möglichen Ausbildungsbetrieben anfordern kann. Funktioniert das? (hier noch der Link: http://www.lohnunternehmen.de/…betriebe-in-ihrer-region/)

    Jap das macht eventuell auch das landvolk :D(innung :D)

    Ist hier vielleicht jemand aus BW der sich auch schon darüber informiert hat oder evtl. sogar die Ausbildung begonnen / abgeschlossen hat? Wäre mal sehr interessant, wie das alles so läuft.

    Ne bin aus NDs aber im 2ten Lehrjahr hast du eine Zwischenprüfung und im dritten die Gesellenprüfung

    So, jetzt hätte ich noch ein paar allgemeinere Fragen:

    Wie sieht das mit der Schule dann aus? Wahrscheinlich hat man wie bei der „normalen“ Ausbildung zum Landwirt das erste Jahr Vollzeitschule, oder irre ich mich da?

    siehe oben :D

    Und ist man dann anschließend den Rest der Ausbildung beim gleichen Unternehmen oder wechselt man da auch jedes Jahr zu einem anderen Betrieb?
    (Die zwei Dinge konnt ich aus’m I-net auch nicht wirklich rauslesen)

    In der Regel bleibt man bei einer Firma

    Und zum Schluss hätte ich noch ne Frage zum T-Führerschein (dann muss ich nicht noch’n Thread anfangen). Und zwar bin ich langsam echt verwirrt:
    Es hieß doch mal, dass man landwirtschaftliche Fahrten machen darf, aber eben nichts gewerbliches (Altes Beispiel – Maisfahren für ne BGA: Wäre in diesem Fall gewerblich, also brauchte man den Lastwagenführerschein CE oder so). Ein Bekannter von mir macht jetzt gerade den T-Führerschein und dem wurde vom Fahrlehrer erzählt, dass se das jetzt wieder geändert haben und man das jetzt wieder mit’m T machen darf. Hää??? Stimmt das jetzt oder nicht, ich versteh’s echt nimmer.
    Zum anderen: Ist ein Lohnunternehmen nicht immer gewerblich?
    Und wie ist das jetzt mit den grünen und schwarzen Nummerntafeln?

    Du darfst für eine BGA mit dem T fahren wurde wieder geändert
    und das ganze wird bei einem LU nicht als gewerblich eingestuft das heißt du darfst dort mit dem T arbeiten ;D

    Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was ich jetzt mit meinem T fahren darf und was nicht. Zur Ausbildung FAS braucht man ja nur den T-Schein. Darf ich dann alles fahren, oder gibt’s da wieder Einschränkungen?
    Wäre cool, wenn jemand, der davon wirklich Ahnung hat, dazu Stellung nehmen könnte.

    Du darfst alles Fahren bis 40T und unter 18 nur bis 40 KMH (auch als Fachkraft Agrarservice)

    So, jetzt hab ich euch genug zugelabbert, wär ganz nett von euch, wenn mir da jemand helfen könnte.

    bitte ;)

    MFG Deere-Fan.

    zum thema JD:
    ich bin von diesen Traktoren nicht begeistert... konnte gestern 2 Fahren auf meinem Ausbildungsbetrieb für 2013/2014 (hab Praktikum gmacht) und ich muss sagen hab da richtige Probleme mit den Dingern kappt (vorallem mit dem älteren... 2mal is der mir "abgstorben", und ich bin eig. kein schlechter Traktorfahrer)


    @topic:
    schöne maschienen was ihr da alles habt... wobei viele wohl ein LU oder ne BGA haben... weil man so große Traktoren in Deutschland kaum als normal Landwirt hat (nur als Großbauer im Norden oben)

    Du Turbokupplungslutscher
    :D