Beiträge von Mr.Deez



    ja das hatte ich auch schonmal gemacht und das in eine neue Lua gemacht aber habe es noch nicht hinbekommen
    [lua]
    pto=()
    function
    for k, implement in pairs(self.attachedImplements) do
    if implement.object ~= nil then
    if implement.object.isTurnedOn then
    setTranslation(self.PTOKnob, -0.71, 2.378, -1.335);
    setVisibility(self.PTOOnLight, true);
    else
    setTranslation(self.PTOKnob, -0.71675, 2.3679, -1.3369);
    setVisibility(self.PTOOnLight, false);
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;

    self.PTOKnob = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.PTOKnob#index"));
    self.PTOOnLight = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.PTOOnLight#index"));[/lua]



    vielleicht habe ich auch einen fehler noch dabei aber naja vielleicht gesellt sich mal ein Profi mit in die Diskussion

    Möglichkeiten des IC
    Also ich habe da mal eine Frage


    Undzwar möchte ich gerne das ic nutzen für einige Spielereien.


    Ware es möglich eine Tast via ic zu steuern? , angenommen es würde sich um die Funktion B (Zusatzfunktion für Anbaugeräte) was müste ich machen um das hinzubekommen?



    Danke Schonmal

    Danke für eure Hilfe!!!


    John Deere 6930 hats gemacht aber auch danke den anderen.


    Also ich muss quasi den befehl für Anfang und den für ende im dementsprechenden script suchen welches ich ansprechen will

    Also der Butten soll Allrad an u. Allrad aus Können


    Allrad LUA
    [lua]
    --
    -- AllradV2
    -- Specialization for Allrad
    --
    -- by modelleicher
    -- http://www.schwabenmodding.bplaced.net
    -- MP Fähig!



    AllradV2 = {};


    function AllradV2.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
    end;


    function AllradV2:load(xmlFile)


    self.allradState = AllradV2.allradState;


    self.AllradV2Active = false;

    self.wellenCount = Utils.getNoNil(getXMLInt(xmlFile, "vehicle.Allradwellen.Wellen#count"), 0);
    self.Wellen = {}
    if self.wellenCount ~= 0 and self.wellenCount ~= nil then
    for i=1, self.wellenCount do
    local Welle = string.format("vehicle.Allradwellen.Welle%d", i)
    self.Wellen[i] = Utils.indexToObject(self.rootNode, getXMLString(xmlFile, Welle .. "#index"));
    end;
    end;
    self.hudAllradPosX = 0.65;
    self.hudAllradWidth = 0.08;
    self.hudAllradPosY = 0.13;
    self.hudAllradHeight = 0.08;
    self.infoPanelAllradONPath = Utils.getFilename("AllradON.png", self.baseDirectory);
    self.hudAllradONOverlay = Overlay:new("hudAllradOverlayON", self.infoPanelAllradONPath, self.hudAllradPosX, self.hudAllradPosY, self.hudAllradWidth, self.hudAllradHeight);
    self.infoPanelAllradOFFPath = Utils.getFilename("AllradOFF.png", self.baseDirectory);
    self.hudAllradOFFOverlay = Overlay:new("hudAllradOverlayOFF", self.infoPanelAllradOFFPath, self.hudAllradPosX, self.hudAllradPosY, self.hudAllradWidth, self.hudAllradHeight);


    self.showhudAllrad = false;


    end;


    function AllradV2:delete()
    if self.hudAllradONOverlay ~= nil or self.hudAllradOFFOverlay ~= nil then
    self.hudAllradONOverlay:delete();
    self.hudAllradOFFOverlay:delete();
    end;
    end;


    function AllradV2:readStream(streamId, connection)
    self:allradState(streamReadBool(streamId), true);
    end;


    function AllradV2:writeStream(streamId, connection)
    streamWriteBool(streamId, self.AllradV2Active);
    end;


    function AllradV2:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;
    function AllradV2:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;


    function AllradV2:allradState(state, noEventSend)
    AllradStateEvent.sendEvent(self, state, noEventSend);
    self.AllradV2Active = state;
    end;


    function AllradV2:update(dt)
    if self:getIsActiveForInput() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.AllradV2) then
    self.AllradV2Active = not self.AllradV2Active;
    end;
    end;
    if self:getIsActive() then
    if self.AllradV2Active == true then
    self.showhudAllrad = true;
    self.wheels[1].driveMode =2
    self.wheels[2].driveMode =2
    self.wheels[3].driveMode =2
    self.wheels[4].driveMode =2
    else
    self.showhudAllrad = false;
    self.wheels[1].driveMode =0
    self.wheels[2].driveMode =0
    self.wheels[3].driveMode =2
    self.wheels[4].driveMode =2
    end;
    if self.wellenCount ~= 0 and self.wellenCount ~= nil then
    local getRx, getRy, getRz = getRotation(self.wheels[3].repr);
    for i=1, self.wellenCount do
    setRotation(self.Wellen[i], 0, 0, getRx);
    end;
    end;
    end;
    end;


    function AllradV2:draw()
    if self.showhudAllrad == true then
    self.hudAllradONOverlay:render();
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("AllradOFF"), InputBinding.AllradV2);
    else
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("AllradON"), InputBinding.AllradV2);
    self.hudAllradOFFOverlay:render();
    end;
    end;


    AllradStateEvent = {};
    AllradStateEvent_mt = Class(AllradStateEvent, Event);


    InitEventClass(AllradStateEvent, "AllradStateEvent");


    function AllradStateEvent:emptyNew()
    local self = Event:new(AllradStateEvent_mt );
    self.className="AllradStateEvent";
    return self;
    end;


    function AllradStateEvent:new(vehicle, state)
    self.vehicle = vehicle;
    self.state = state;
    return self;
    end;


    function AllradStateEvent:readStream(streamId, connection)
    local id = streamReadInt32(streamId);
    self.state = streamReadBool(streamId);
    self.vehicle = networkGetObject(id);
    self:run(connection);
    end;


    function AllradStateEvent:writeStream(streamId, connection)
    streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.vehicle));
    streamWriteBool(streamId, self.state );
    end;


    function AllradStateEvent:run(connection)
    self.vehicle:allradState(self.state, true);
    if not connection:getIsServer() then
    g_server:broadcastEvent(AllradStateEvent:new(self.vehicle, self.state), nil, connection, self.object);
    end;
    end;


    function AllradStateEvent.sendEvent(vehicle, state, noEventSend)
    if noEventSend == nil or noEventSend == false then
    if g_server ~= nil then
    g_server:broadcastEvent(AllradStateEvent:new(vehicle, state), nil, nil, vehicle);
    else
    g_client:getServerConnection():sendEvent(AllradStateEvent:new(vehicle, state));
    end;
    end;
    end;


    [/lua]



    ICbutten LUA



    [lua]--
    -- InteractiveButtons
    -- Specialization for an interactive control button
    --
    -- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)
    -- @version v2.1
    -- @date 29/08/11
    -- @history: v1.0 - Initial version
    -- v2.0 - converted to ls2011
    -- v2.1 - improvements
    --


    InteractiveButtons = {};


    function InteractiveButtons.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(InteractiveControl, specializations);
    end;


    function InteractiveButtons:load(xmlFile)


    local i=0;
    while true do
    local buttonName = string.format("vehicle.interactiveComponents.buttons.button(%d)", i);
    if not hasXMLProperty(xmlFile, buttonName) then
    break;
    end;
    local name = Utils.getNoNil(g_i18n:getText(getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#name")), "ERROR");
    local mark = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#mark"));
    local highlight = getChildAt(mark, 0);
    local size = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, buttonName .. "#size"), 0.1);
    local event = getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#event");
    local onMessage = g_i18n:getText(Utils.getNoNil(getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#onMessage"), "ic_button_on"));
    local offMessage = g_i18n:getText(Utils.getNoNil(getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#offMessage") , "ic_button_off"));

    local button = Button:new(nil, highlight, name, mark, size, event, self, onMessage, offMessage, self.infoBar);


    table.insert(self.interactiveObjects, button);
    i = i + 1;
    end;
    end;


    function InteractiveButtons:delete()
    end;


    function InteractiveButtons:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;


    function InteractiveButtons:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;


    function InteractiveButtons:update(dt)
    end;


    function InteractiveButtons:draw()
    end;




    --
    -- Button Class
    -- Specifies an interactive Button
    --
    -- SFM-Modding
    -- @author Manuel Leithner
    -- @date 29/08/11
    --


    Button = {};


    function Button:new(node, highlight, name, mark, size, event, vehicle, onMessage, offMessage, infobar)


    local Button_mt = Class(Button, InteractiveComponentInterface);
    local instance = InteractiveComponentInterface:new(node, highlight, name, mark, size, onMessage, offMessage, infobar, Button_mt);


    instance.vehicle = vehicle;
    instance.event = event;

    return instance;
    end;


    function Button:delete()
    InteractiveComponentInterface.delete(self);
    end;


    function Button:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    InteractiveComponentInterface.mouseEvent(self, posX, posY, isDown, isUp, button);
    end;


    function Button:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    InteractiveComponentInterface.keyEvent(self, unicode, sym, modifier, isDown);
    end;


    function Button:update(dt)
    if self.vehicle ~= nil then
    if self.event == "toggleMotorIgnition" then
    self.isOpen = self.vehicle.isMotorStarted;
    end;
    end;
    InteractiveComponentInterface.update(self, dt);
    end;


    function Button:draw()
    InteractiveComponentInterface.draw(self);
    end;


    function Button:doAction(noEventSend)
    if self.vehicle ~= nil then
    if self.event == "toggleMotorIgnition" then
    if self.vehicle.isMotorStarted then
    self.vehicle:invokeIgnition(false, noEventSend);
    else
    self.vehicle:invokeIgnition(true, noEventSend);
    end;
    end;
    if self.event == "toggleAllradV2" then
    if self.vehicle ~= nil then
    if self.vehicle.B3.wl then
    self.vehicle:setState("AllradV2", false);
    else
    self.vehicle:setState("AllradV2", true);
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;


    function Button:onEnter(dt)
    InteractiveComponentInterface.onEnter(self, dt);
    end;


    function Button:onExit(dt)
    InteractiveComponentInterface.onExit(self, dt);
    end;


    function Button:setActive()
    InteractiveComponentInterface.setActive(self, isActive);
    end;


    function Button:setVisible(isVisible)
    InteractiveComponentInterface.setVisible(self, isVisible);
    end;[/lua]

    Hallo LS Freunde,


    ich habe ein Problem ich möchte Allrad via IC Steuern.


    So XML Einträge moddesc habe ich schon drin nun muss ich ja in der ICButten.lua sagen was der butten machen soll aber ich kann ihn ig nicht betätigen. die beschreibung im hilfefenster von ic habe ich aber der rest nicht



    hier mal der ausschnit aus der LUA


    function Button:doAction(noEventSend)
    if self.vehicle ~= nil then
    if self.event == "toggleMotorIgnition" then
    if self.vehicle.isMotorStarted then
    self.vehicle:invokeIgnition(false, noEventSend);
    else
    self.vehicle:invokeIgnition(true, noEventSend);
    end;
    end;
    if self.event == "toggleAllradV2" then
    if self.vehicle ~= nil then
    if self.vehicle.B3.wl then
    self.vehicle:setState("AllradV2", false);
    else
    self.vehicle:setState("AllradV2", true);
    end;
    end;
    if self.event == "toggleBeaconLights" then
    if self.vehicle ~= nil then
    if self.vehicle.beaconLightsActive then
    self.vehicle:setBeaconLightsVisibility(false);
    else
    self.vehicle:setBeaconLightsVisibility(true);
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;

    Hallo LS Freunde


    ich bin auf der Suche nach der Fruchtart Rüben Für meine MAP. Weis jeamand ob es diese Fruchtart so zum DL Gibt oder muss ich mir die Fruchtart aus einer Anderen Map ausbauen


    Würde mich freuen wenn ihr mir Helden Würdet

    Hallo LS Freunde Hier wollte ich euch mal meine Map Vorstellen


    Die Map Basiert auf der Landschaft vom Westerwald In RLP.



    Die Map wird Beinhalten viel Wald und Hauptsächlich Mais und Grünland so wie es Bei uns der Umgebung Üblich.


    Ob die Map zum DL kommt weis ich nicht da ich mich Noch mit den Erbauern von Gebäuden unterhalten muss da ich das ein oder Andere Modell aus der Alpencallage gemopst habe


    Auf der Map gibt es Einen Haupthof und einen Kleineren Betrieb.
    2 Dörfer und alles Was das Spielerherz Begehrt (ob eine BGA auf die Map kommt weis ich aber noch nicht)
    In den Kuhställen kann man mit dem Futermischwagen Futter Verteilen Was Auf dem BGA Script von Heady Basiert.


    Da ich nicht der Schreiber Bin Schaut auf die Bilder und Sagt eure Meinung.


    Nun ist eure Meinung Gefragt.



    http://www8.pic-upload.de/thumb/01.11.11/h1jqk9mpohaq.jpg[/IMG




    [/URL


    [URL=http://www.pic-upload.de/view-11855870/lsScreen_2011_11_01_14_02_14.png.html]




    MFG Christoph

    Hallo liebe Community,


    Wir das LU-Herzberg stellen uns vor.


    Wir haben eine eigene Website wo Ihr euch ein Bild und Eindrücke von uns einsehen könnt. Schaut doch einfach mal vorbei.


    http://lu-herzberg.com/index.php?page=Portal





    Hallo Liebe LS Freunde


    Das Warten hat endlich ein Ende.


    Nach wochenlangen Arbeiten an den zerstörten Dateien und Verzweiflung sind wir nun endlich wieder da.


    Wir Laden heute Abend ab 20 Uhr ein zu einen Großen Landwirtschaftssimulator Spiele Abend.


    Wenn ihr mitspielen möchtet dann Solltet ihr Mitbringen;



    Ein Headset für unseren Teamspeak 3 Server (62.75.160.171:9987)
    und natürlich Spaß am realen Fahren haben.


    Wenn das alles genau auf euch passt, dann meldet euch doch einfach bei uns auf dem Teamspeak Server oder schaut bei uns im Forum vorbei.


    MFG LU Herzberg



    Hallo Freunde ich habe das Probllem wenn ich das spiele mit save game starten will kommt immer Game exe geht nicht mehr an was kann das liegen

    Dateien

    • log.txt

      (12,07 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )