Moin
passt bei dir die nodeId?
Moin
passt bei dir die nodeId?
Alles anzeigenMhh, wusst ich noch garnicht..
Gleich mal eben nachschauen wie das geht^^
/Edit:
Geht nicht über ne Taste oder so.. Es wird einfach das Gerät direkt angesprochen.. Geht dann natürlich nur bei originalen Geräten mit orig. Scripts..
Hab den Part mal rauskopiert:
[lua] if self.event == "ptoToggle" then
if self.vehicle ~= nil then
for k, implement in pairs(self.vehicle.attachedImplements) do
if implement.object ~= nil then
if implement.object.isTurnedOn ~= nil then
if implement.object.isTurnedOn then
implement.object.isTurnedOn = false;
else
implement.object.isTurnedOn = true;
end;
end;
end;
end;
end;
end;[/lua]
implement.object.isTurnedOn ist der Schlüssel dazu.. Ist natürlich sehr speziell und funktioniert wie gesagt nur bei Implements die eben diese Variable auch besitzen..
LG
ja das hatte ich auch schonmal gemacht und das in eine neue Lua gemacht aber habe es noch nicht hinbekommen
[lua]
pto=()
function
for k, implement in pairs(self.attachedImplements) do
if implement.object ~= nil then
if implement.object.isTurnedOn then
setTranslation(self.PTOKnob, -0.71, 2.378, -1.335);
setVisibility(self.PTOOnLight, true);
else
setTranslation(self.PTOKnob, -0.71675, 2.3679, -1.3369);
setVisibility(self.PTOOnLight, false);
end;
end;
end;
end;
end;
end;
self.PTOKnob = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.PTOKnob#index"));
self.PTOOnLight = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.PTOOnLight#index"));[/lua]
vielleicht habe ich auch einen fehler noch dabei aber naja vielleicht gesellt sich mal ein Profi mit in die Diskussion
Möglichkeiten des IC
Also ich habe da mal eine Frage
Undzwar möchte ich gerne das ic nutzen für einige Spielereien.
Ware es möglich eine Tast via ic zu steuern? , angenommen es würde sich um die Funktion B (Zusatzfunktion für Anbaugeräte) was müste ich machen um das hinzubekommen?
Danke Schonmal
Danke für eure Hilfe!!!
John Deere 6930 hats gemacht aber auch danke den anderen.
Also ich muss quasi den befehl für Anfang und den für ende im dementsprechenden script suchen welches ich ansprechen will
Also der Butten soll Allrad an u. Allrad aus Können
Allrad LUA
[lua]
--
-- AllradV2
-- Specialization for Allrad
--
-- by modelleicher
-- http://www.schwabenmodding.bplaced.net
-- MP Fähig!
AllradV2 = {};
function AllradV2.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
end;
function AllradV2:load(xmlFile)
self.allradState = AllradV2.allradState;
self.AllradV2Active = false;
self.wellenCount = Utils.getNoNil(getXMLInt(xmlFile, "vehicle.Allradwellen.Wellen#count"), 0);
self.Wellen = {}
if self.wellenCount ~= 0 and self.wellenCount ~= nil then
for i=1, self.wellenCount do
local Welle = string.format("vehicle.Allradwellen.Welle%d", i)
self.Wellen[i] = Utils.indexToObject(self.rootNode, getXMLString(xmlFile, Welle .. "#index"));
end;
end;
self.hudAllradPosX = 0.65;
self.hudAllradWidth = 0.08;
self.hudAllradPosY = 0.13;
self.hudAllradHeight = 0.08;
self.infoPanelAllradONPath = Utils.getFilename("AllradON.png", self.baseDirectory);
self.hudAllradONOverlay = Overlay:new("hudAllradOverlayON", self.infoPanelAllradONPath, self.hudAllradPosX, self.hudAllradPosY, self.hudAllradWidth, self.hudAllradHeight);
self.infoPanelAllradOFFPath = Utils.getFilename("AllradOFF.png", self.baseDirectory);
self.hudAllradOFFOverlay = Overlay:new("hudAllradOverlayOFF", self.infoPanelAllradOFFPath, self.hudAllradPosX, self.hudAllradPosY, self.hudAllradWidth, self.hudAllradHeight);
self.showhudAllrad = false;
end;
function AllradV2:delete()
if self.hudAllradONOverlay ~= nil or self.hudAllradOFFOverlay ~= nil then
self.hudAllradONOverlay:delete();
self.hudAllradOFFOverlay:delete();
end;
end;
function AllradV2:readStream(streamId, connection)
self:allradState(streamReadBool(streamId), true);
end;
function AllradV2:writeStream(streamId, connection)
streamWriteBool(streamId, self.AllradV2Active);
end;
function AllradV2:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
end;
function AllradV2:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
end;
function AllradV2:allradState(state, noEventSend)
AllradStateEvent.sendEvent(self, state, noEventSend);
self.AllradV2Active = state;
end;
function AllradV2:update(dt)
if self:getIsActiveForInput() then
if InputBinding.hasEvent(InputBinding.AllradV2) then
self.AllradV2Active = not self.AllradV2Active;
end;
end;
if self:getIsActive() then
if self.AllradV2Active == true then
self.showhudAllrad = true;
self.wheels[1].driveMode =2
self.wheels[2].driveMode =2
self.wheels[3].driveMode =2
self.wheels[4].driveMode =2
else
self.showhudAllrad = false;
self.wheels[1].driveMode =0
self.wheels[2].driveMode =0
self.wheels[3].driveMode =2
self.wheels[4].driveMode =2
end;
if self.wellenCount ~= 0 and self.wellenCount ~= nil then
local getRx, getRy, getRz = getRotation(self.wheels[3].repr);
for i=1, self.wellenCount do
setRotation(self.Wellen[i], 0, 0, getRx);
end;
end;
end;
end;
function AllradV2:draw()
if self.showhudAllrad == true then
self.hudAllradONOverlay:render();
g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("AllradOFF"), InputBinding.AllradV2);
else
g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("AllradON"), InputBinding.AllradV2);
self.hudAllradOFFOverlay:render();
end;
end;
AllradStateEvent = {};
AllradStateEvent_mt = Class(AllradStateEvent, Event);
InitEventClass(AllradStateEvent, "AllradStateEvent");
function AllradStateEvent:emptyNew()
local self = Event:new(AllradStateEvent_mt );
self.className="AllradStateEvent";
return self;
end;
function AllradStateEvent:new(vehicle, state)
self.vehicle = vehicle;
self.state = state;
return self;
end;
function AllradStateEvent:readStream(streamId, connection)
local id = streamReadInt32(streamId);
self.state = streamReadBool(streamId);
self.vehicle = networkGetObject(id);
self:run(connection);
end;
function AllradStateEvent:writeStream(streamId, connection)
streamWriteInt32(streamId, networkGetObjectId(self.vehicle));
streamWriteBool(streamId, self.state );
end;
function AllradStateEvent:run(connection)
self.vehicle:allradState(self.state, true);
if not connection:getIsServer() then
g_server:broadcastEvent(AllradStateEvent:new(self.vehicle, self.state), nil, connection, self.object);
end;
end;
function AllradStateEvent.sendEvent(vehicle, state, noEventSend)
if noEventSend == nil or noEventSend == false then
if g_server ~= nil then
g_server:broadcastEvent(AllradStateEvent:new(vehicle, state), nil, nil, vehicle);
else
g_client:getServerConnection():sendEvent(AllradStateEvent:new(vehicle, state));
end;
end;
end;
[/lua]
ICbutten LUA
[lua]--
-- InteractiveButtons
-- Specialization for an interactive control button
--
-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)
-- @version v2.1
-- @date 29/08/11
-- @history: v1.0 - Initial version
-- v2.0 - converted to ls2011
-- v2.1 - improvements
--
InteractiveButtons = {};
function InteractiveButtons.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(InteractiveControl, specializations);
end;
function InteractiveButtons:load(xmlFile)
local i=0;
while true do
local buttonName = string.format("vehicle.interactiveComponents.buttons.button(%d)", i);
if not hasXMLProperty(xmlFile, buttonName) then
break;
end;
local name = Utils.getNoNil(g_i18n:getText(getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#name")), "ERROR");
local mark = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#mark"));
local highlight = getChildAt(mark, 0);
local size = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, buttonName .. "#size"), 0.1);
local event = getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#event");
local onMessage = g_i18n:getText(Utils.getNoNil(getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#onMessage"), "ic_button_on"));
local offMessage = g_i18n:getText(Utils.getNoNil(getXMLString(xmlFile, buttonName .. "#offMessage") , "ic_button_off"));
local button = Button:new(nil, highlight, name, mark, size, event, self, onMessage, offMessage, self.infoBar);
table.insert(self.interactiveObjects, button);
i = i + 1;
end;
end;
function InteractiveButtons:delete()
end;
function InteractiveButtons:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
end;
function InteractiveButtons:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
end;
function InteractiveButtons:update(dt)
end;
function InteractiveButtons:draw()
end;
--
-- Button Class
-- Specifies an interactive Button
--
-- SFM-Modding
-- @author Manuel Leithner
-- @date 29/08/11
--
Button = {};
function Button:new(node, highlight, name, mark, size, event, vehicle, onMessage, offMessage, infobar)
local Button_mt = Class(Button, InteractiveComponentInterface);
local instance = InteractiveComponentInterface:new(node, highlight, name, mark, size, onMessage, offMessage, infobar, Button_mt);
instance.vehicle = vehicle;
instance.event = event;
return instance;
end;
function Button:delete()
InteractiveComponentInterface.delete(self);
end;
function Button:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
InteractiveComponentInterface.mouseEvent(self, posX, posY, isDown, isUp, button);
end;
function Button:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
InteractiveComponentInterface.keyEvent(self, unicode, sym, modifier, isDown);
end;
function Button:update(dt)
if self.vehicle ~= nil then
if self.event == "toggleMotorIgnition" then
self.isOpen = self.vehicle.isMotorStarted;
end;
end;
InteractiveComponentInterface.update(self, dt);
end;
function Button:draw()
InteractiveComponentInterface.draw(self);
end;
function Button:doAction(noEventSend)
if self.vehicle ~= nil then
if self.event == "toggleMotorIgnition" then
if self.vehicle.isMotorStarted then
self.vehicle:invokeIgnition(false, noEventSend);
else
self.vehicle:invokeIgnition(true, noEventSend);
end;
end;
if self.event == "toggleAllradV2" then
if self.vehicle ~= nil then
if self.vehicle.B3.wl then
self.vehicle:setState("AllradV2", false);
else
self.vehicle:setState("AllradV2", true);
end;
end;
end;
end;
end;
function Button:onEnter(dt)
InteractiveComponentInterface.onEnter(self, dt);
end;
function Button:onExit(dt)
InteractiveComponentInterface.onExit(self, dt);
end;
function Button:setActive()
InteractiveComponentInterface.setActive(self, isActive);
end;
function Button:setVisible(isVisible)
InteractiveComponentInterface.setVisible(self, isVisible);
end;[/lua]
Hallo LS Freunde,
ich habe ein Problem ich möchte Allrad via IC Steuern.
So XML Einträge moddesc habe ich schon drin nun muss ich ja in der ICButten.lua sagen was der butten machen soll aber ich kann ihn ig nicht betätigen. die beschreibung im hilfefenster von ic habe ich aber der rest nicht
hier mal der ausschnit aus der LUA
function Button:doAction(noEventSend)
if self.vehicle ~= nil then
if self.event == "toggleMotorIgnition" then
if self.vehicle.isMotorStarted then
self.vehicle:invokeIgnition(false, noEventSend);
else
self.vehicle:invokeIgnition(true, noEventSend);
end;
end;
if self.event == "toggleAllradV2" then
if self.vehicle ~= nil then
if self.vehicle.B3.wl then
self.vehicle:setState("AllradV2", false);
else
self.vehicle:setState("AllradV2", true);
end;
end;
if self.event == "toggleBeaconLights" then
if self.vehicle ~= nil then
if self.vehicle.beaconLightsActive then
self.vehicle:setBeaconLightsVisibility(false);
else
self.vehicle:setBeaconLightsVisibility(true);
end;
end;
end;
end;
end;
end;
Hallo LS Freunde
ich bin auf der Suche nach der Fruchtart Rüben Für meine MAP. Weis jeamand ob es diese Fruchtart so zum DL Gibt oder muss ich mir die Fruchtart aus einer Anderen Map ausbauen
Würde mich freuen wenn ihr mir Helden Würdet
Hallo LS Freunde Hier wollte ich euch mal meine Map Vorstellen
Die Map Basiert auf der Landschaft vom Westerwald In RLP.
Die Map wird Beinhalten viel Wald und Hauptsächlich Mais und Grünland so wie es Bei uns der Umgebung Üblich.
Ob die Map zum DL kommt weis ich nicht da ich mich Noch mit den Erbauern von Gebäuden unterhalten muss da ich das ein oder Andere Modell aus der Alpencallage gemopst habe
Auf der Map gibt es Einen Haupthof und einen Kleineren Betrieb.
2 Dörfer und alles Was das Spielerherz Begehrt (ob eine BGA auf die Map kommt weis ich aber noch nicht)
In den Kuhställen kann man mit dem Futermischwagen Futter Verteilen Was Auf dem BGA Script von Heady Basiert.
Da ich nicht der Schreiber Bin Schaut auf die Bilder und Sagt eure Meinung.
http://www8.pic-upload.de/thumb/01.11.11/h1jqk9mpohaq.jpg[/IMG
[URL=http://www.pic-upload.de/view-11855870/lsScreen_2011_11_01_14_02_14.png.html]
MFG Christoph
Hallo liebe Community,
Wir das LU-Herzberg stellen uns vor.
Wir haben eine eigene Website wo Ihr euch ein Bild und Eindrücke von uns einsehen könnt. Schaut doch einfach mal vorbei.
http://lu-herzberg.com/index.php?page=Portal
Hallo Liebe LS Freunde
Das Warten hat endlich ein Ende.
Nach wochenlangen Arbeiten an den zerstörten Dateien und Verzweiflung sind wir nun endlich wieder da.
Wir Laden heute Abend ab 20 Uhr ein zu einen Großen Landwirtschaftssimulator Spiele Abend.
Wenn ihr mitspielen möchtet dann Solltet ihr Mitbringen;
Ein Headset für unseren Teamspeak 3 Server (62.75.160.171:9987)
und natürlich Spaß am realen Fahren haben.
Wenn das alles genau auf euch passt, dann meldet euch doch einfach bei uns auf dem Teamspeak Server oder schaut bei uns im Forum vorbei.
MFG LU Herzberg
Jaja wir haben schon fahrer aber gute fahrer suchen wir halt immer wieder
Hallo Freunde ich habe das Probllem wenn ich das spiele mit save game starten will kommt immer Game exe geht nicht mehr an was kann das liegen
hat sich erledigt problem gefunden
Hallo liebe User
Seit dem ich das DLC2 Installiert habe funktionieren die BGA Silos von Heady nicht mehr Hat jemand ein Lösung für das Problem??
jop du must in der lua einstellen das da normales grass rauskommt und kein getroknetes grass
habe das prob gefunden war das ich heu dirin hate musste mal eben in der lua was ändern vom big m
mom mal testen habe mim big m gemäht
Hallo warum nimmt mein bga silo kein grass auf woran kann das liegen
habe die BGA silo v 1.2 habe in der map alles neu eingefügt und auch schon die xml im savegames ordner gelöscht weil ich konnte mich erinnern das da zu 09 er zeiten was gemacht werden musste