• und was ist an dem system so verkehrt ?
    räum dein mod ordner aus und hau den ganzen müll raus dann hast du auch mehr performance habe fast das selbe system wir du nur habe ich einen i7 3770, ich habe immer 60fps und mehr

  • An den Mods liegt das nicht, ich habe auch Durchgehend 60 FPS nur wenn ich z.b. auf den Alpenflair das Licht einschalte und dazu noch in eine gewisse Richtung schaue gehen die FPS mal auf 55 runter und wenn mal 60 FPS gewöhnt ist merkt man das. Zudem möchte sowieso mein System aufrüsten für GTA 5 oder Battlefield 4.

  • Das Problem ist ja einfach, dass dein PC schon sehr gut ausgerüstet ist. Überdurchschnittlich gut würde ich fast sagen.
    Klar kannst du dir einen 8 Kern Prozessor einbauen oder eine GTX Titan X, oder 64 GB Ram, und du würdest auch sicher einige Frames mehr haben, aber bei deinen komponenten ist das mehr Geldverbrennung als alles andere. solange wir hier von Full HD gaming reden


    solltest du jetzt auf 1440p oder gar 4k spielen wollen mit 144hz, dann schaut das ganze anders aus

  • Auf welcher Auflösung spielst du denn momentan? :S



    Die GTX ist ne super performante karte. bis du die überfordert bekommst, muss schon einiges passieren, ein kumpel spielt rainbow six siege auf ultra mit knappen 100 fps auf seiner etwas übertakteten GTX 970 in Full hd. Btw, du kannst dich auch mal mit dem übertakten der Karte auseinander setzen, je nach Netzteil und kühlung kann man da auch noch was machen


    der i5 ist zwar nicht der stärkste i5, habe den aber zusammen mit einer r9 290 laufen, quasi das amd pendant zur gtx 970. GTA 5 auf konstanten 60 fps, ich weiß es nicht mehr auswendig, aber fast alle regler sind auf dem anschlag, und ich habe konstante 60 fps


    8 GB Ram sind zeitgemäß. du kannst natürlich 16gb installieren, das ein oder andere game wird davon eventuell profitieren.
    Der H97 Chipsatz ist wenn ich richtig informiert bin, nicht so geeignet zum übertakten der cpu, du hast auch keine CPU mit "K" am Ende.
    Du kannst auch hier auf ein z97 board, oder besser ein aktuelles z170 Board umsteigen mit einem i5 6600 K
    Aber wie gesagt, die mehrleistung steht meiner meinung nach nicht zu den Kosten.


    Vielleicht solltest du mit deinem Aufrüstwunsch auch noch n 3/4 Jahr gedulden, dann dürfte so langsam die neue Hardwaregeneration erschienen sein (neue Grafikkarten, prozessoren etc), denn, ich kann es an dieser Stelle nur nochmals wiederholen, eigentlich hast du es bei dem System nicht nötig zu upgraden
    Denn eigentlich dürfte bei dir jedes Spiel butterweich laufen


    Um deine Frage zu beantworten, was denn der eheste flaschenhals sein wird in Zukunft, so ist das ganz stark vom Spiel abhängig, spielst du arma 3, was sehr viel CPU Leistung braucht so wird es wohl am ehesten der Prozessor sein der das System limitiert.

  • Zitat

    Zudem möchte sowieso mein System aufrüsten für GTA 5 oder Battlefield 4

    wie gesagt, habe fast das selbe system wie du und zoce auch diese beiden spiele regelmäßig, die leistung reicht vollkommen aus um mit 60 fps zu zocken
    dazu habe ich bei gta 5 alles auf maximum und dazu noch EBN series instaliert

  • Mal kurz was anderes, mein neuer Bildschirm (Samsung TD310 28 Zoll) ist heute angekommen, Diesen will ich als Zweiten Bildschirm betreiben. Soweit so gut alles angeschlossen per HDMI an die GTX, PC angeworfen und siehe da es funtz. alles mehr oder weniger. Mein Zweiter Bildschirm Acer G205HV läuft auf der Auflösung 1600 x 900, der Samsung: Auf der Höchsten auflösung sind die Ränder abgeschnitten und die Qualität bzw. die Auflösung des Deskops ist ziemlich am Ar*** auf gut Deutsch. Nur auf der empfohlenen Auflösung sind keine Ränder abgeschnitten und die Qualität ist gut.


    1366 x 768:


    1920 x 1080: "


    Ich hoffe das hier mir einer schnell Weiterhelfen kann :D


    LG

  • Die Auflösung über 1366 x 768 währe 1600 x 900, wenn ich das auf Auflösung stelle hab ich die Gleiche Qualität wie bei 1920 x 1080. Zudem hab ich das Gefühl das der Bildschirm zu wenig Pixel auf den Auflösungen hat und daher so unscharf ist. In Ls stellt er Automatisch die Auflösung auf 1920 x 1080, hierbei ist die Qualität gut.


  • Ich weiß ja nicht was du benutzt um das Einszustellen. Aber mein Windows bekommt das sogar von alleine hin bei beiden Monitore.


    Edit:
    OK mein Fehler, hab das erste Bild von dir nicht registriert :rolleyes:


    Probier es mal mit Displayfusion oder ähnlichen Programmen um dein Hintergrund seperat auf die Monitore zu legen

  • Naja ein Monitor mit einer nativen Auflösung von 1.366 x 768 Pixel bringt nunmal in der Auflösung von 1.366 x 768 Pixel das beste Bild. Ich persönlich hätte das teil nicht gekauft, bei 27zoll (oder mehr) erwarte ich eine native Auflösung von 2560x1440 Pixel. Denke aber dir gings da auch um den TV Tuner.


    Mein Tip nun: schick den Samsung zurück, such dir nen netten 27er in anständiger Auflösung (also 2560x1440 Pixel), nutz den dann als Haupt und Zockmonitor (den jetzigen Acer dann als 2. Moni). Dann machts zocken Spass. Falls wirklich TV am PC brauchst wäre ne TV Karte/Stick ne Option.


    Und in 2560x1440 Pixel lohnt dann auch ne Aufrüstung vom PC (da sollte ein Grafikkarten Upgrade reichen wobei die 970er in den meisten Games trotzdem noch gut in dieser Auflösung rennt)

  • Fakt is, ein 28zoll Monitor in einer Auflösung von nem 15zoll Laptop ( 1.366 x 768 Pixel) is ne Strafe fürs Auge, egal ob zum TV glotzen oder zum zocken :verwirrt: :arghs: Wenn ihn online bestellt hast, hast ja 14 tage Rückgaberecht :hihi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!