Problem 936 Body tauschen

  • Moin,
    ich hatte vor mir aus dem 936 von surrealcrash einen 927 zu machen, wie ich es schon an einigen Stellen gesehen habe.
    Ich beschreibe mal kurz meine Vorgehensweise ;)
    1. 936 entpackt
    2. Body.dds gelöscht
    3. 936mr entpackt
    4. Body_927.dds in texturordner vom 936 kopiert
    5. 936 wieder zur zip komprimiert


    Mod ist auch im spiel, das Problem ist nur das sämtliche grüne Bereiche ohne Textur dastehen.
    Wäre wirklich nett wen mir da jemand helfen Könnte. ?(

  • Der Body ist einzelnt den kannst du im Scenegraph anwählen und exportieren und in die i3d des nicht MR 900er wieder importieren(Vorm importieren noch gucken ob der Pfad zur Textur in der i3d passt=, dann an die Stelle im Scenegraph setzen wo der 936 Body ist und den 936 Body löschen.
    Danach wieder zippen, wenn du alles richtig gemacht hast dürfte er keine Fehler verursachen und du hast den 927 ohne MR ;)

  • Ganz einfach die i3d des 900er mit dem GE öffnen, der Scenegraph ist das rot umrandete,

    da siehst du auch wo der 936 Body ist, den 927 Body musst du anwählen, STRG+X drücken, dann die Colli anwählen und STRG+V drücken, wenn du den 927 Body mit der rechten Maustaste anklickst kannst du dort move up auswählen, dass machst du solange bis er an der stelle des 936 Body sitzt, dann löscht du den 936 Body und speicherst die i3d ab.
    Hoffe das ist verständlich ;)

  • -Öffne den Fendt 936 mit dem GE. Zip entpacken nicht vergessen, sonst gehts nicht.


    -wechsel in ne andere Camera, damit du die indoor und outdoorcam nicht verstellst. ( Rechtsklick-camera- und andere camera auswählen)


    -Nun importierst du dir den Fendt 927


    -Im scenegraph klickst du nun den Body vom 936 an- und klickst oben links auf Edit - Replace. Bei Target steht jetzt der Body vom 936 drin


    - Nun klickst du den Body vom Fendt 927 an, und klickst im Replace Fenster bei replace with auf load, nun steht da der Body vom 927.


    - Jetzt klickst du auf Replace, unten Links


    - Der Body vom 927 müsste jetzt an deinem 936 sein, wenn du alles richtig gemacht hast.


    - Nun kannst du den 927, den du importiert hast wieder löschen. Im scenegraph anklicken und Enfernen taste auf der Tastatur drücken.


    - Der neue 927 Body, muss jetzt wieder an die Stelle im Scenegraph, wo der alte vorher war. Das machst du mit nem rechtsklick im scenegraph auf den Body, und dann auf Move up klicken. Das machst du jetzt ein paar mal, bis der Body im Scenegraph an der alten Stelle ist.


    - Nun abspeichern und den Ge verlassen.


    - Jetzt musst du die Textur vom 927 Body in den Texturordner vom 936 packen.


    - Fast geschafft, nun öffnest du die i3d des 936 mit einem Texteditor, und passt den Texturpfad an. Ganz oben findest du die Files, also die Pfade zu den Texturen. Eine Zeile müsste da länger sein als die andere, da er die Textur zur zeit noch im MRfendt927 sucht. Diesen Pfad, bzw. diese Zeile muss so aussehen: <File fileId="32" filename="Textur936/Body_927.dds" relativePath="true"/>


    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte das so klapppen. Jetzt kannst du den Schlepper wieder mit Winrar in ne Zip packen und losspielen.



    Wenn du noch Fragen hast, fragen! ;)

  • eine Frage hab ich noch. :D
    ich habe jetzt 6 files von 28 bis 33 die länger sind und diese zeile haben:


    ../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Body_927.dds


    Muss ich die alle gegen : Textur936/Body_927.dds Austauschen?



    und ich wollte schonmal allen danken die mir bei dem Problem geholfen haben. :thumbsup:
    Ich finde so kann und sollte ein LS-Forum funktionieren :).

  • Naja du musst halt den richtigen Pfad zur Textur angeben


    In deinem Fall versucht der GE jetzt die Textur aus dem Ordner des MR 927er zu laden, denn von dort aus hast du ja auch den Body der i3d geladen. Deinen Pfad müsstest du jetzt quasi so angeben:


    Textur936/Body_927.dds

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • öööhm, das ist nicht richtig. :D


    Sind da 6 Zeilen, die alles das gleiche zeigen? Also 6 mal ../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Body_927.dds ??


    Wenn ja, ist da was schief gelaufen.

  • war doch nicht auf dein Kommentar bezogen. Guck mal auf die Zeiten, Mensch...




    EDIT: bei den anderen Files musst du halt angeben, dass sie im Textur936 Ordner sind. Das heißt hinter filename=" immer Textur936 als Ordner und dahinter den Namen der Textur.
    Im Prinzip also alles zwischen dem " hinter filename und Textur936 löschen ;)

  • so sehen die ersten 10 zeilen aus:


    <Files>
    <File fileId="28" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Body_927.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="29" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="33" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="32" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="30" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Unterboden.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="31" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Unterboden_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="12" filename="Textur936/Body.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="13" filename="Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="10" filename="Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>

  • So solls aussehen:


    <Files>
    <File fileId="28" filename="Textur936/Body_927.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="29" filename="Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="33" filename="Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="32" filename="Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="30" filename="Textur936/Unterboden.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="31" filename="Textur936/Unterboden_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="12" filename="Textur936/Body.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="13" filename="Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="10" filename="Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>


    wenn du die Textur Body_927 in den Ordner Textur936 verschoben hast sollte alles passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!