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Heady

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1

Freitag, 18. Februar 2011, 14:14

[MP] BGA Silos v1.4




Features:

- Mehrfach nutzbar (kann öfters in die Map eingefügt werden)
- Fahren wärend dem Abladen möglich
- Fruittype grass und chaff (silage)
- Silo zudecken
- Silo aufdecken
- Gegärte Silage mit der Siloschaufel entnehmen
- Silofüllstand wird mitgespeichert
- Multiplayer ready


Changelog v1.1:


- unsichtbare planes beim client wenn zuerst der host das silo bedient - gefixt
- an-/abkuppeln von anderen fahrzeuge nicht möglich wenn ein trailer im silo steht - gefixt

Changelog v1.2:

- siloplane bewegt sich nicht bei den clients - gefixt

Changelog v1.3:

- problem mit füllstand nach wiederzudecken behoben
- verhinderung von eingaben bei geöffneten gui, chatfenster
- mögliche lua errors verhindert

Changelog v1.4:

- trigger-warnings tauchen beim Verlassen das Spiels nicht mehr auf


Modder:

Silo klein & mittel:
Silowand: MF390
Silo-Planen: Heady

Silo groß:
Siloplatte: Fatian
Silo-Planen: Heady


Script: Heady

Publisher: PLANET-LS



Installation:

- bgasilos.rar herunterladen und entpacken.
- bgasilos.i3d in die Map einfügen, eines oder mehrere Silo positioneren. Das kleine und das mittlere Silo haben keine Bodenplatte und müssen desshalb von der Höhe so positioniert werden, dass die Silageplane minimal über den Boden ragt.

- Die Silos dürfen nicht bzw. nur Teilweise (Bodenplatten & Wände) scaliert werden, beachte dazu den Screen: scalesilos.jpg

An den Mapobjekten hat sich mit der v1.4 nichts geändert und brauchen deswegen nicht erneut eingefügt werden!

Die MapBGASilo.zip in den Modsordner schieben.


Rechte:

Da die BGA Objekte von Fatian frei Verwendet werden dürfen (BGA Bauskasten Readme) gebe ich dieses Recht weiter.

Der BGA Silos dürfen auf Maps gebaut und veröffentlicht werden, dazu braucht ihr nicht meine Erlaubnis.


Download:

ACHTUNG: Mit dem Download aktzeptierst du die Lizenz!
Hash: 478b8831de3608c6e7e952f455ef871d


Wenn ihr Probleme mit dem Mod habt nutzt den Support Bereich !
Feedback hier im Thread.

MapBGASilo.zip V1.2 | Hash: 5313f3af0b4b6baeacaea721ff2790a5 | Alternativ: http://uploaded.to/file/mcend6
MapBGASilo.zip V1.3 | Hash: f6a4f98e146575e748b50313b3e9193b | Alternativ: http://uploaded.to/file/4j9oue08
»Heady« hat folgende Datei angehängt:
  • MapBGASilo.zip (110,48 kB - 20 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2019, 13:39)

Fendt208V

checked.

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2

Freitag, 18. Februar 2011, 14:29

geiilo sind ja echt hammer!

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3

Freitag, 18. Februar 2011, 14:30

Super das ihr so schnell ne V1. raus bringt! :thumbsup:

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4

Freitag, 18. Februar 2011, 15:02

Jungs ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich habe mit diesem Update ein Problem.
Ich habe die alte Version gelöscht und diese reingetan. Auch die MapBGA v1.1 hab ich drin statt der 1.0, und auch die neue Siloschaufel. Ich starte also das Spiel, habe momentan die FlexensteinerForstMap drin und will meinen Spielstand weiterspielen. Wenn ich bei der BGA stehe, sehen die Silos dort so aus, wie wenn man sie im GE einfügt. Des Weiteren kann ich den Händler mit der Taste P nur noch aufrufen, wenn ich nicht in einem Fahrzeug sitze, und sämtliche Store-Bilder der Standartfahrzeuge fehlen, die der Mods hingegen nicht.
In der log.txt häuft sich dieser Fehler

Zitat

Lua: Error running function: update
C:/Users/******/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo_v11/MapBGASilo.lua(115) : attempt to index field '?' (a nil value)
Sonst weißt die log keine weiteren Auffälligkeiten vor.
Ich hoffe, dass der Beitrag hier angemessen ist. Ansonsten bitte ich um Verzeihung und darum, dass ihr das in den Support verschiebt, wenn ich das nicht selbst kann.
Vielen Dank schon im Voraus ;)
MfG Power-Bauer

716Vario°

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5

Freitag, 18. Februar 2011, 15:06

ja genau das gleihce problem habe ich auch


MFG

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6

Freitag, 18. Februar 2011, 15:17

wenn man die BGA Silos v1.1 wieder rausnimmt, sind die silos wieder normal, weiß nur nicht, ob man mit der BGA v1.1 und der BGA silos v1.0 geld bekommt. muss man mal ausprobieren :)

Heady

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7

Freitag, 18. Februar 2011, 15:31

habe noch einen kleinen fehler drin gehabt, die zip nochmal laden.

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8

Freitag, 18. Februar 2011, 17:58

Hallo,

@Heady
ich finde deine Mod´s echt klasse, aber ich habe noch eine Frage zur BGA:
Bekommt man immer gleich viel Geld, oder hängt es dvon ab wieviel man in den Bunker gibt????

Heady

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9

Samstag, 19. Februar 2011, 13:19

# V1.2 und Update im 1. Post #

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10

Samstag, 19. Februar 2011, 20:37

hmm,muss ich noch andere sachen ladne??weil als ich die silos in meine map einbauen wollte ich nur das auf dem 1 bild hatte

Deere Power

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11

Samstag, 19. Februar 2011, 20:40

die sind alle drinn. schau mal genau in der linken spalte nach. sollten da auch drinn stehen. ansonnsten schau mal unter der map nach. die sind etwas tiefer gelegt.
Bitte keine Supportfragen mehr über PN. Hier in den Threads ist fast
alles beschrieben.

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12

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:37

danke, hab sie gefunden

2xTT

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13

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:55

Echt großes Lob an Heady und alle anderen die geholfen haben mit der BGA :thumbsup:
Nur mal so ne frage / anregung Wäre es möglich das man bevor man die Silos zudeckt erst Plattfahren muss? Habe schon gesehen das hier auch ein Paar dabei sind Silage zu schieben so das es halt realer wird.
Bin gespannt was da noch so kommt
Keep the good work on :thumbup: :thumbup: :thumbup:

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14

Dienstag, 1. März 2011, 04:47

Ich hätte da nochn kleinen Verbesseungs vorschlag.
So wie es aussieht erkennt der trigger beim reinfahren die Rootnode vom jeweiligen Anhänger.
Das hat aber flogenden nachteil:
1.Man kann zu frühabkippen .
2 Wenn man beim abkippen zum ende kommt und zuweit vorfährt ,also mit der vorderseite vom Anhänger aus dem trigger kommt, bricht das abladen ab.
Schöner wäre wenn der trigger den Tipreference point nehmen würde....

Gruß jimkerk

Beiträge: 22

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15

Dienstag, 1. März 2011, 20:31

Ich hätte da nochn kleinen Verbesseungs vorschlag.
So wie es aussieht erkennt der trigger beim reinfahren die Rootnode vom jeweiligen Anhänger.
Das hat aber flogenden nachteil:
1.Man kann zu frühabkippen .
2 Wenn man beim abkippen zum ende kommt und zuweit vorfährt ,also mit der vorderseite vom Anhänger aus dem trigger kommt, bricht das abladen ab.
Schöner wäre wenn der trigger den Tipreference point nehmen würde....

Gruß jimkerk

kann ich bestätigen.
Noch dazu rukeln die maps nach einbau der BGA woran es liegt kann ich nicht sagen ich vermute aber das die scripte das verursachen xD
Mfg

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16

Dienstag, 1. März 2011, 21:15

das kann ich bestätigen ^^

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17

Donnerstag, 10. März 2011, 16:10

Zeiteinstellung bis entnahme

Hallo Haedy

Habe da mal eine Frage
Bei der 09er Version war bei der entnahme der gegärten Silage eine Zeitsperre drin, d.h. das ich nach dem Befüllen nicht sofort die Silage entnehmen konnte. Jetzt meine Frage:
Ist die Zeit hier jetzt auf 0 gesetzt oder ganz herausgenommen worden??
Wenn sie ganz raus ist wäre mein anliegen ob man sie auch mit von dir bekommen kann?

Mfg

Sönke

P.S. Ansonsten ist die gesamte Geschichte echt klasse geworden, schönen Dank für deine Arbeit :thumbsup:

18

Donnerstag, 10. März 2011, 16:42

guck mal hier:Einstellungen zur Biogasanlage und BGA Silos
3.letzte beitrag auf der ersten seite
Gruß JoPi 8)

19

Samstag, 12. März 2011, 12:10

wow !
die BGA ist perfekt :)
was ist das aufem zweitem bild für ein container auf dem agroliner ?

20

Samstag, 12. März 2011, 12:20

das ist ein umgeskinter aus dem pack
eigentlich ist der blau
kann sein das man den downloaden kann weiß es aber nicht
Gruß JoPi 8)

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