Korntank Füllstandsanzeige

  • Hallo
    Hatte das mal irgendwo gelesen das man die Füllstandsanzeige
    des Korntanks so wie sie in manchen Dreschern vorhanden ist auch in
    Drescher integrieren kann die das nicht haben .
    Also das der
    Füllstand oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird auch wenn ich
    nicht mit dem Drescher fahre sondern der Helfer.Wüsste gerne wie ich
    das einbauen kann.Würde mich sehr über ne Aussagekräftige Antwort
    freuen .
    Danke schonmal im voraus.
    mfg Jens

  • Anleitung:


    .rar herrunterladen --> entpacken --> alle 3 dateien in z.B. fendt9460bb.zip einfügen


    in der moddesc


    <specializations>
    <specialization name="fuellstand" className="fuellstand" filename="fuellstand.lua"/>
    </specializations>

    <vehicleTypes>
    <type name="Fendt9460bb" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="combine" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiCombine" />
    <specialization name="fuellstand" />
    </type>
    </vehicleTypes>


    einfügen (natürlich nur die 2 Zeilen in denen was von "fuellstand" steht)


    Wenn der Drescher noch keinen "type" Eintrag hat, dann alles einfügen + "type name =" ändern (muss anders sein als bei allen anderen Drescher) , den must ihr dann aber auch noch in der Drescher .xml abändern, da steht nämlich "combine"


    in der .xml vom Drescher muss dann noch folgende Zeile eingefügt werden:

    <FuellstandsAnzeigenPosition Position="0.78 0.88 0.02" />


    und natürlich die fuellstand.lua in das Drescher .zip kopiert werden.


    Jetzt kann es noch passieren, dass der Bildschirm beim starten von LS09 schwartz bleibt. Dann ist folgendes passiert:


    Die fuellstand.lua möchte den deutschen Namen des Fahrzeugs auslesen und der ist dann wahrscheinlich nicht vorhanden (da steht dann z.B. in der .xml nicht


    <name>
    <en>fendt9460bb</en>
    <de>fendt9460bb</de>
    </name>


    sondern nur


    <name>Lexion 600</name>
    dann müsst ihr in der fuellstand.lua


    self.combineName = getXMLString(xmlFile, "vehicle.name.de");


    in


    self.combineName = getXMLString(xmlFile, "vehicle.name");


    änden, dann gehts.
    Jetzt noch die FuellstandsAnzeigenPosition in .xml anpassen und gut!


    wenn ihr die position der anzeige ändern möchtet, dann öffnet z.B. die fendt9460bb.xml (aus der .zip ziehen und mit einem text-editor oder dem notepad++ öffnen), fast ganz unten steht der Eintrag:



    <FuellstandsAnzeigenPosition Position="0.78 0.84 0.02" />


    die erste zahl (0.78 bestimmt ab wann der text beginnt --> kleiner weiter rechts!!!
    die zweite zahl (0.84) bestimmt die höhe, je größer desto weiter oben
    und die dritte die zeilenhöhe! ändere die werte aber nur in ganz kleinen schritten +/- 0.02 !!!


    Script: Schnuller
    Test: Schnuller
    Test2: Bountyhunter22 mit Fendt 9460R, Fendt9460BB



  • Beim Lexi kann ich es dir nicht genau sagen, weil ich dort anfangs nur ein paar zeilen in die lua Datei eingefügt habe! Wenn ich es finde schreibe ich es hier rein!



    EDIT:


    Lexion600Combine entpacken


    von der Lexion600combine.lua eine Sicherheitskopie machen


    Lexion600combine.lua mit notepad öffnen


    ab zeile 588 sollte folgendes zu finden sein:


    function Lexion600Combine:update(dt)


    if self.grainTankFillLevel >= (self.grainTankCapacity/2) then
    self.ktopen = true;
    self.multipli = 5000;
    else
    self.multipli = 1;
    end;


    Hier folgendes einfügen! nur den grünen Text einfügen!
    local prozent = self.grainTankFillLevel/self.grainTankCapacity*100;
    if prozent > 0 then
    renderText(0.78, 0.84, 0.02,""..string.format("Füllstand Lexion 600: %.0f (%d%%)", self.grainTankFillLevel-1, prozent).."");
    end;

    if self.grainTank ~= nil then
    local front = -130*3.1415/180.0;
    local back = 130*3.1415/180.0;
    local left = 145*3.1415/180.0;



    Dananach sollte es auch beim Lexi600 gehen, die lua datei die ich dir geschickt habe benötigst du beim lexi 600 nicht!


    Ich übernehme keine Garantie!

  • Das klapt mit dem Lexion600 super, habe aber zwei bekomme ich das hinn,
    das die Anzeigen untereinander stehen und nicht übereinander denn dann kann man nichts lesen.



    MFG Floh

  • Zitat aus virtualfarming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!