Probleme bei der loadXMLFile-Funktion

  • Hallo,


    nach meinen ersten Schritten im scripten wage ich mich nun daran, mit XML-Dateien zu arbeiten. Dazu wollte ich testweise einfach mal die careerSavegame.xml in meinem Skript laden und auslesen. Mein Ansatz dazu:
    [lua]local xmlFile = loadXMLFile("careerSavegame", savegameFolderPath .. "/careerSavegame.xml");[/lua]
    Aber aus irgendeinem Grund funktioniert das noch nicht so ganz. Die Funktion loadXMLFile erwartet als erstes Argument laut Dokumentation einen internen Namen für die XML. Ich frage mich nun, ob dieser interne Name bereits festgelegt ist, oder ob man diesen Namen selbst festlegt (wenn man eigene XML-Dateien für Konfigurationen einbaut).


    LG


    Lefthandright

  • Um in den Savegameordner zu kommen nutze ich folgende Variablen:


    [lua]self.savegameDir = getUserProfileAppPath() .. "savegame"..g_currentMission.missionInfo.savegameIndex;[/lua]


    getUserProfileAppPath() beinhaltet: C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/


    Bei dir würde das so aussehen:


    [lua]local savegameFolderPath = getUserProfileAppPath().."savegame"..g_currentMission.missionInfo.savegameIndex;
    local xmlFile = loadXMLFile("careerSavegame", savegameFolderPath .. "/careerSavegame.xml");
    [/lua]

  • Danke für deine Antwort, aber ich glaube, dass das nicht die Lösung für mein Problem ist. Den Pfad bekommen ich hin:
    [lua]local savegameFolderPath = g_currentMission.missionInfo.savegameDirectory[/lua]


    Zur Kontrolle versuche ich nach der Funktion loadXMLFile etwas in das Log zu schreiben, was aber nicht funktioniert. Folglich funktioniert etwas davor nicht korrekt. Ist meine Pfadangabe denn richtig, oder liegt vielleicht dort mein Fehler?


    EDIT: Dein Code funktioniert wenigstens einen Schritt weiter.. Aber die nächsten Fehler warten noch :P


    LG


    Lefthandright

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!