Lu-Loll&Co |Gedanken

  • Hi Leute ,
    Erstmal danke für die Kommis.
    Vorweg möchte ich sagen
    Du bist Leider falsch gelegen Berndi ;)
    Es geht ums Gersten fahren.
    Da ich euch aber nicht mit gelaber aufhalten will gehts los(dieses Update knüpft an Glückliche Kühe an):


    "Puuh" dachte ich mir , "Endlich Feierabend!"
    Ja , nix wars , kaum war ich im Büro klingelte das Telefon
    "Grrrrr Verdammt und ich wollte Feierabend" ich nahm den hörer ab , versuchte so nett wie Möglich zu Klingen:


    Alex:" Moin moin , Lu-Loll und Co hier , was kann ich für sie tun?"
    Brauereiwirt:" Ich bin der Besitzer der Brauerei, ich brauche Gerste für mein Bier , hätten sie da noch welche übrig??"
    Alex:"Ja , das trifft sich gut , meine Silo's sind sowieso überfüllt"
    Brauereiwirt:"Oh , ja das Trifft sich gut , wann kommen sie Vorbei??Könnten sie so gegen 20 Uhr Vorbeikommen??"
    Alex:"Ja , das lässt sich einrichten , bis dann"
    Brauereiwirt:"Ok , bis dann"


    Und schon schon habe ich bernd eine Sms geschickt.
    Inerhalb von 10 Min war er dann da.
    Er hatte sich einen Fendt 930 und einen Hilken Tandem zugelegt.
    "Wooow" Stutze ich.
    Mein nachbar wollte auch umbedingt gerste , kurze zeit Später stand er dann auch auf dem Hof....



    Er sagte zu mir:"
    N:Kann ich die Gerste hier abkippen? Ich komme Später und hole sie dann, ich habe noch einen dringenden Termin.
    A:Jo , kein ding"
    Dies tat er dann auch....



    Und schon holte ich meinen 8530 mit dem Bergmann Muldenaufbau.
    Da Bernd noch was an seinem Fendt rumschraubte stellte ich meinen 8530 nehben ihn und nahm mir die Zeit für ein Pic....



    Stau beim Aufladen .....



    Und schon war Bernd auf dem weg...



    Ich war gerade fertig mit aufladen , fuhr schon los als mein Handy klingelte.
    Oh Verdammt , es war der Brauereiwirt.
    B:"Es tut mir Leid , aber meine Frau ist gerade dabei ein Kind zu bekommen."
    A:"Was , das gibts ja nicht !Viel Glück bei der Geburt!"
    B:"Danke , ich müste auch auflegen ..... "
    A:"tschüüss"


    Und ich musste jetzt Bernds nummer wählen , ich sagte ihn#m , er soll beim Kreisverkehr warten , wir gehen zu mir , ein Bierchen zischen.
    Das lässt sich Bernd nicht Zwei mal sagen.
    Ich war gerade beim abbigen nach Hause , Ich denke Bernd kann es kaum erwarten....



    Da ich Links vom Kresiverkehr einfuhr wurde es eng ....



    Da ich Meister in engen Geschichten bin schaffte ich es locker .
    Ihr wollt sicherlich wissen warum ich links einfuhr.
    Ich wollte schonmal bereitstehen zum wegfahren , falls der Brauereiwirt doch anruft , und Bernd könnte ja so Besoffen sein das er nichmehr fahren kann ;)
    Nunja , ausserdem waren in dem Momment als ich in den Kreisverkehr einfahren wollte auf der Rechten seite die Nachbarskinder die Gespielt haben.
    Beim Parken ist ja dieses Bild enstanden....



    Drinnen haben wir es uns gemütlich gemacht , das Haus am Hof ( das als Büro dient) ist jetzt verlassen , der Anrufbeantworter ist an und ich glaube der Brauereiwirt wird sich nicht so schnell melden.
    Endlich Feierabend.........



    So , das war das heutige Update , das mit leichter Verspätung dann doch noch gekommen ist
    Ich hoffe es heut euch gefallen , nicht vergessen das Blaue Däumchen zu drücken und immer schön Brav kommis schreiben :D


    MfG Loll ^^

  • Die Bilder gefallen mir sehr gut.
    Aber warum spielst du keine andere Map ?
    Ich finde es immer ganz schön wenn man im Hintergrund noch ein paar Details sieht,das ist auf der Standart-Map ja leider nicht möglich :D


    mfg

  • Ja , warte noch ab :D Ich bau grad MEINE Map weiter , und wenn die fertig ist werd ich mal auf der zocken.
    Oder ich such noch ne gute , kennst du bzw ihr villeicht ne gute map , für medium bzw low grafik??
    *Edit* Umfrage geastartet , bitte beantworten


    MfG Loll^^

  • Ich schau manchmal in deinen Thread wenn was neues gibt & was stört ist die Reihenfolge Bild, Text, Bild usw.. Finde es viel schöner wenn man eine Story hat, die meinstest ja auch gut geschrieben ist & man dann im unteren Teil die Bilder siehst.
    Aber ich geschmackssache und jedem selber überlassen, aber ich glaube ich spreche im Namen mancher User. :hihi:

  • Wenn ich das richtig verstehe möchtest du oben einen Text der alles erzählt und dann unten die Bilder
    Ich werde deine Kritik annehmen.
    Mal sehen ob es dir dann auch gefällt

  • Für mich ist der User König :D
    Was er will wird gemacht ( was das Thema LS Betrifft)


    @AscherWie du meinst , und zur map
    Demnächst steht ein Wechsel an :D
    Noch irgendwelche tipps für die Pics??


    MfG Loll^^


  • Tja, irren ist Menschlich.
    Deine Aufnahmen sind sehr gut geworden, sowie deine Storv auch.
    Mach weiter solche Aufnahmen.


    Ja , da hast du recht.
    Danke auch für dein Kommi.
    Ich wollte euch mitteilen das es in nächsterzeit nichtmehr sooo vile Updates gibt , wegn schule und MW2 :D
    Ich werde mir das add on holen , pics davon werden zu sehen sein.
    Ich biite euch um euer verständnis.


    MfG Loll^^

  • So , nach längerer zeit auchml ein lebenszeichen von mir :D
    Nach meinem kleinem Fahrrad unfal gestern , ich hoffe mein Finger ist nicht gebrochen :S , kommt heut das Update.


    Los gehts:


    Eine E-mail aus Silent Valley.


    Sehr geehrter Herr Loll,
    In unserem kleinen fleckchen Erde Silent Valley ist der Bauer im Ater von 83 Jahren gestorben.
    Wir sind auf der suche nach einem neuen Bauern, und wir hörten das sie sowieso umziehen wollten.
    Also dachten wir uns sie zu fragen , da sie schon ein Auftrag für Frau Meier erledigt hatten.
    Frau Meier ist unsere Freundin , und wir hatten sie um rat gebeten ob sie einen guten Bauern kennt.
    So sind wir zu ihnen bekommen.
    Sie fragen sich sicher wie es in Silent Valley aussieht.
    Es ist eher klein , bzw Mittel, eine kleine Landschaft in den Bergen, und es besitzt einen Müller , zu dem man Auch die Milch bringen kann ,
    eine Bahnstrecke , viele Bäume und es ist eine BGA in bau.
    Nur leider fehlen für die BGA die nötigen (Geld)Mittel sie fertig zu stellen.
    Wir hoffen sie können uns auch hiermit weiterhelfen.
    Mein Frau Gertrud Meier ist meine Schwester.
    Ich bin die Elfride Meier, nur zur information.
    Wir freuen uns über ihre Antwort.
    Ach übrigens , maschinen müssen sie keine Mitnehmen , hier stehen ein paar kleine Maschienen rum , aber wenn sie wollen können sie ja welche Mitbringen.


    MfG Frau Elfride Meier


    Meine Antwort:


    Sehr geehrte Frau Meier , ich nehme das Angebot sehr gerne an.
    Ein paar meiner Maschienen nehme ich mit , ich denke mal bei der Bahnstrecke kann auch ein Güterzug kommen.
    Es hört sich schön an , ich werde mal zu besuch vorbeikommen und mir das ganze ansehen.
    Soso , sie sind also die Schwester von Gertrude Maier.
    Wie gesagt , ich schnapp mir die nächste Bahn , und schon bin ich da.


    MfG Herr Loll


    Frau Meier antwortete:


    Hier sind ein paar Bilder :


    Das ist das Tal




    Das ist unser Hof:



    Hier ist eine Kuh , allzu viele haben wir nicht:



    Unser Vater hat viel Geld in Solarenergie gesteckt:



    Hier gibts so manche Brücken:



    Eine Baustelle , an der leider nie weitergebaut wird:



    So schön ist es hier:



    Das wars auch schon , ich hoffe es wird ihnen Gefallen.


    MfG Frau Meier


    Meine Antwort :


    Wow , ich schau die nächsten Tage auf jeden Fall mal Vorbei




    So , das wars auch schon.
    Ich hoffe es hat euch gefallen.


    MfG Loll

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von loll ()

  • Schöne Story, schöner Brief an dich und gut geantwortet der Frau Meier.
    Aber wo sind die Foto's dazu :whistling: . Möchte unbedingt welche sehen :) .
    Hättest ja schon die Ankunft in Silent Valley als Vorschau Bild hoch laden können.
    Ist ja nur meine Meinung.
    Also bitte das nächste Mal wieder mit Fotos.

  • Hallo Leute ,


    So , die Antwort von Frau Meier ist da


    Sorry falls in nächsterzeit rechtschreibfehler auftreten , hab grad nur 1 hand zur verfügung


    So , jetzt kommt auch das Update , los gehts:


    Ich packte meine Sachen und schon gings los.
    Nach 3 Stunden Zugfahrt war ich dann da , in Silent Valey.
    Frau Meier begrüßte mich und fuhr mich zum Hof.
    Als ich dort ankam , packte ich mein Zeug aus , schaute mir den Hof an und aß(?)zu Mittag.
    Danach gab mir Frau Meier auch die erste Aufgabe.
    Ich sollte Milch zum Verkauf fahren.
    Dies tat ich dann auch....



    Ich hatte eine Karte bei mir.
    Ich sah mir die Landschaft an , als ich meinen blick wider auf die Straße richtete sah ich eine Blitzer , bremste kurz , da ich dachte ich sei zu schnell und fuhr weiter...



    Schon war ich auch bei der Mühle , wo man die Milch verkaufen kann.
    Ich fragte den Müller warum es keine Molkerei gäbe.
    Dieser antwortete nur :
    "Bei einem Bauern ist das nicht lohnend"
    Und er zapfte den Schlauch an mein Milchfass an....



    Ich wollte einen anderen Weg zurück nachhause nehmen.
    Hier musste ich mir aber nochmal die Karte anschauen , und ich sah da was ganz nettes im Feld stehen....



    Frau Meier hatte mir erzählt das hier demnächst eine Landmaschienenausstellung stattfinden würde , und man diese zwei hübschen Gespanne gewinnen kann.
    Meinen Weg nachhause habe ich dann auch noch gefunden.
    Am Hof angekommen habe ich das Fass abgekoppelt...



    Frau Meier zeigte mir noch Bilder von den alten Maschienen, die Heute immernoch am selben Fleck stehen...



    Ich telefonierte noch mit meiner Frau und meinen Kindern.
    Sie fragten mich alles mögliche , und sie wollten unbedingt auch hierher kommen.
    Dann machte ich erstmal ein Nickerchen....


    So , das wars auch schon wieder, ich hoffe euch hat es gefallen.


    MfG Loll^^

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von loll ()

  • Erstmal Danke ich euch beiden ,
    Jaxi


    Das war wohl höchstwahrscheinlich Wohlstandskinds Idee , er hat ja die Map erbaut und den Mod dazugegeben.
    Zufall das ich wohl grad als erstes ein Update vom Milchfahren Bringe ;)
    Warum ich das niemals machen könnte , Ich kann nur Mappen , nicht Modelle umändern .
    Ich Vermute er hat die Karosse vom Standart 2 achser genommen und dann noch den Milchtank draufgesetzt und ein bisschen "lackiert"


    MfG Loll^^

  • So ,
    Jetzt kommt ein Update.
    Hab mal wider ein paar Pics bearbeitet , hoffe es gefällt euch.


    Los gehts:


    Nach meinem kleinen Nickerchen fragte ich Frau Meier mal etwas genauer nach diesem Gewinnspiel bei der Ausstellung.:
    "Also , das läuft dort so ab, man trägt seinen Namen in eine Liste ein und wird dann wie beim Lotto ausgelost.
    Es gibt 3 mögliche Gewinner, diese dürfen sich dann die Maschienen auswählen die sie haben möchten.
    Wenn es unter den Dreien Zoff gibt , wer was bekommt , wird auch hier nochmals gelost.
    Ist halt alles eine Sache des Glücks.
    Man kann dort auch alte Maschienen zum Verkauf stellen , Irgendwer kauft sie dann zu einem recht guten Preis."
    Ich dachte mir schon was ich dort alles loswerden könnte , sagte Frau Meier aber nichts von meiner kleinen Idee.
    Ich bat sie nacher mal vorbeizuschauen , denn es ist bestimmt was neues da.
    Währenddessen machte ich mich ans grubbern...



    Mir ging diese Ausstellung echt nicht aus dem Kopf , nur schon wenn ich an diesen Fendt 939 denke.
    Aber ich muss mich ja aufs grubbern konzentrieren.
    Ein Bild mit meiner neuen Digitalkammera muss sein...



    Frau Meier fuhr auch schon los , sie rufte mich an und teilte mir mit , dass ein Deutz L 720 mit einem Kotte Garant hergefahren wurde....



    Das wird mich noch einige Stunden kosten hier zu grubbern...



    Ich überlegte mir , wie es wohl wäre hier mit einem Großtrtaktor zu fahren.
    Aber ich habe diesen 3650 ins Herz geschlossen...



    Nunja , trotzdem werde ich hier noch einige Zeit bleiben müssen.
    Mein Handy klingelte , ich nahm ab und meine Frau meldete sich zu wort:
    Frau:"Hi , wie gehts dir denn so??"
    Ich:"Gut und dir??"
    F:"Auch gut , wir werden dich in 2 Wochen mal besuchen kommen , geht das in Ordnung??"
    I:"Du frägst Sachen , ja klar!Gibts was neues aus unserem Dorf??"
    F:"Ja , es wird eine BGA gebaut"
    I:"Ohh , grad wenn ich weggehe , schade , ich müsste jetzt auch mal auflegen , sag den Kindern grüße von mir"
    F:"Ja , mach ich , bis bald"
    I:"Ja , bis bald...."
    Und das Gespräch war zu ende.
    Ich grubberte noch einige Zeit....



    Ich hatte gerademal die Hälfte des Feldes fertig , aber das war mir egal.
    Jetzt hatte ich anderes im sinn , mir war auch eingefallen das hier ja auch eine BGA gebaut werden sollte , aber das kann noch einige Zeit dauern......



    So , das wars , ich hoffe es hat euch gefallen.


    MfG Loll^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!