Lu-Loll & Co.| Wer ein mal lügt...

  • Hey Leute,


    Da ich schon im LS 11 Pics gemacht habe möchte ich dies fortsetzen.
    Es wird wie gewohnt immer mal wieder Updates und natürlich eine Story geben.
    Also haut immer schön brav in die Tasten und gebt Verbesserungsvorschläge ;)


    Updates:


    [expander]
    Lu-Loll & Co.| Ein schöner Tag. | 1.11.2013 Neuvorstellung
    Lu-Loll & Co.| Neuvorstellung | 2.11.2013 Der aus dem Süden
    Lu-Loll & Co.|Vorschau | 04.11.2013 Boar ey!
    Lu-Loll & Co.| Boar ey! | 17.11.2013 Eine Laune der Natur
    Lu-Loll & Co.| Am abdampfen | 27.11.2013 Am abdampfen
    Lu-Loll & Co.| Am abdampfen | 24.12.2013 Das Dreamteam
    Lu-Loll & Co.| Das Dreamteam | 26.12.2013 Der Hochstapler
    Lu-Loll & Co.| Der Hochstapler | 22.03.2014 Wer ein mal lügt ...
    [/expander]


    Viel Spaß beim anschauen!


    MfG Loll^^

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

    15 Mal editiert, zuletzt von loll ()

  • Hey Leute,


    Erstmal tief Luft holen und *puuuuust* :D
    Nach einer etwas längeren Pause habe ich mich dazu entschieden mal wieder Bilder zu machen.
    Hoffentlich kommen sie genau so an wie früher!
    Dieses mal jedoch ohne Story, allerdings könnt ihr abstimmen, ob ihr wieder eine wollt.
    Doch nun, Bilder:




    Der Hirsch muss schuften *g*





    Gebt doch ein kleines Feedback ab, ich würde mich darüber freuen :)


    MfG

  • Hallo Leute, danke für die Antworten :)


    Ich hab gerade schonmal die Story geschrieben, aber natürlich muss ich die falsche Taste drücken und alles war weg -.-


    Philly, das mit den Bildern werde ich beachten, heute setzte ich eher auf Klasse statt Masse.


    Und ich war leicht erstaunt, dass so viele von euch eine Story wollen, aber gut.
    Lasst uns doch gleich beginnen :


    Ich war sehr erstaunt, als er endlich oben im Norden ankam. Die endlosen Flächen, die ganzen Windräder und vor allem die großen Maschinen brachten mich kaum noch aus dem Staunen heraus. "Na Jung, sowas haste wohl noch nie gesehen". Mein Chef, ein großer Lohnunternehmer, schien ein sehr freundlicher Mann zu sein. "Noi Chef, so ebbas isch mir net oft übern weg g'loffa". Der Chef schaute mich verdutzt an. "Oh Verzeihung, ich hab ganz vergessen, dass ich hier lieber Hochdeutsch sprechen sollte. Ich meinte nur, dass ich so etwas noch nie gesehen habe. Bei uns im Süden sind teilweise schon 250 PS eine Seltenheit." "Na also Jung, geht doch. Aber dat haste hier oben halt viel öfters, ne?" "Was genau meinen sie?", fragte ich sichtbar verdutzt. "Na, die Schlepper!" Ich nickte. Es schien nicht mehr lange zu dauern, bis wir endlich auf dem Hof waren, denn auf dem Feld neben uns, waren schon die ersten Maschinen meines Chefs erkennbar. Sie waren wohl gerade mit dem Aufbau beschäftigt...



    Der Chef hielt kurz an, um mit dem LKW Fahrer zu sprechen, dieser setzte sich kurze Zeit später in Bewegung. "Gigantisches Teil, wa?" Ich nickte nur kurz. Auch so einen Anblick hat man nur selten ...



    Wir waren keine 5 Minuten später am Hof, wenn man diesen Gebäudekomplex irgendwo im Nirgendwo überhaupt noch so nennen konnte. Ich nahm flott meine Sachen aus dem Auto, stellte sie ins Haus und ging direkt mit auf den Acker." Die Maschinen sind wirklich gigantisch", brabbelte ich vor mich hin, als ich mir später am Abend die Schnappschüsse ansah und sie dann meinem Kumpel sendete...





    Nach der langen Reise war ich realtiv geschafft und legte mich auch gleich ins Bett. Es muss keine 2 Minuten gedauert haben, bis ich eingenickt bin ...


    Der Anfang der Story steht schonmal.
    Ich hoffe er hat euch gefallen und die Bilder ebenso.
    Bewertet, kommentiert und kritisiert fleißig :P


    MfG

  • Danke für das Kommi :)


    Hier mal eine Vorschau für das nächste mal (Ich weiß leider nicht wann das ist, aber es wird wahrscheinlich nächste Woche sein ;) )
    Was sich da wohl unter der Halle verbirgt? ...



    MfG

  • So Leute, hier das Update:


    Während ich noch schlummerte, ging es bei mir zu Hause hart zu. Mein Cousin Patrick kam auf den Hof, um meinem Bruder zu helfen. Alles in allem waren sie ein eingespieltes Team. Jedoch gab es hin und wieder den ein oder anderen Streit, so auch heute. „Muss das denn schon wieder sein?!“ „Was heißt hier muss das sein? Natürlich muss das sein! Heute bist du auch wieder zu nichts zu gebrauchen!“ Mein Bruder mochte es sein gegenüber so richtig fertig zu machen. „Das Leben ist kein Ponyhof, also finde dich damit ab! Es ist ja nicht schon schlimm genug, dass der kleine seine Ferien da oben verbringt. Jetzt brauche ich nicht auch noch so eine Meckertante hier auf dem Hof.“
    Der Spruch hat auf jeden Fall gesessen. Nachdem schweigend das Frühstück beendet wurde, ging es auch schon raus um ein wenig Silage in die Hauseigene BGA zu kippen.




    Kurz nach der getanen Arbeit gabs dann auch schon die erste Panne. Der MB-Trac versagte, jetzt war die Stimmung erst recht am Tiefpunkt. „Boar ey, die Kiste verträgt aber auch nix!“, schmiss mein Bruder in den Raum. „Jetzt mach mal halb lang, immerhin hat die Kiste auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Und die beste Pflege hat er auch nicht“, mahnte Patrick. Zum Glück hatte er gute Maschinenkentnisse, es dauerte zwar fast den ganzen Vor- und Nachmittag, aber dafür konnte es am Abend auch endlich mit dem Dreschen weitergehen.





    Zur Krönung des Tages wurde dann noch ein richtiger Oldtimer, den es so nicht oft gibt, ausgepackt.



    Die Arbeit mit dem Bucher machte insgesamt sehr viel Spaß, nur so alte Maschinen haben einen Nachteil. Sie gehen kaputt und das gefällt meinem Bruder mal überhaupt nicht …


    Ich hoffe es hat gefallen.
    Kritik (wenn, dann aber bitte konstruktiv), Kommentare und Vorschläge sind übrigens immer noch erwünscht :whistling:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!