Sämaschine befüllbar machen

  • Guten Morgen,


    ich hab mich heute nacht mal dran gesetzt und versucht, eine Lemken Zirkon-Solitair 9 Drillmaschine aus LS 11 befüllbar zu machen.
    Ich bin mittlerweile so weit, dass sich der Tank befüllen lässt und die Drillmaschine auch kaufen lässt, aber sobald ich anfange zu säen stürzt das Spiel zwar nicht direkt ab, aber ich kann weder Traktor noch Sämaschine bedienen und nur noch mit strg+alt+entf das Spiel beenden.


    EDIT: die Sämaschine hat funktioniert bevor ich angefangen hab dran rumzuwerkeln.


    In der log steht folgendes:
    [lua]/Lemken_Solitair.lua(197) : attempt to index local 'fruitDesc' (a nil value)
    Lua: Error running function: update[/lua]
    Das erscheint halt in Endlosschleife


    und beziehen tut es sich auf das hier denke ich mal (sind Zeile 184-211):

    [lua]if self.currentFillType ~= nil and self.fillLevel ~= 0 then
    if self.cuttingAreas[1] ~= nil then
    local cArea = self.cuttingAreas[1];
    local x,y,z = getWorldTranslation(cArea.start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(cArea.width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(cArea.height);
    local area = Utils.updateSowingArea(self.currentFillType, x, z, x1, z1, x2, z2);


    local fruitDesc = FruitUtil.fruitIndexToDesc[self.currentFillType];


    local pixelToQm = 2048 / 8192 * 2048 / 8192; -- 8192px are mapped to 2048m
    local qm = area*pixelToQm;
    local ha = qm/10000;
    local usage = fruitDesc.seedUsagePerSqm*qm*self.UsageScale; <--die Zeile
    self.fillLevel = self.fillLevel-usage;
    g_currentMission.missionStats.seedUsageTotal = g_currentMission.missionStats.seedUsageTotal + usage;
    g_currentMission.missionStats.seedUsageSession = g_currentMission.missionStats.seedUsageSession + usage;
    g_currentMission.missionStats.hectaresSeededTotal = g_currentMission.missionStats.hectaresSeededTotal + ha;
    g_currentMission.missionStats.hectaresSeededSession = g_currentMission.missionStats.hectaresSeededSession + ha;
    end;
    g_currentMission.missionStats.seedingDurationTotal = g_currentMission.missionStats.seedingDurationTotal + dt/(1000*60);
    g_currentMission.missionStats.seedingDurationSession = g_currentMission.missionStats.seedingDurationSession + dt/(1000*60);
    end;
    else
    if self.cultivatorSoundEnabled then
    stopSample(self.cultivatorSound);
    self.cultivatorSoundEnabled = false;
    end;[/lua]


    Meine Frage lautet jetzt: Was läuft hier falsch? Würd mich ma brennend interessieren^^
    Danke schonmal im Voraus.



    Gruß

  • hast du die Kollisionsmaske (Collision Mask) in der i3d von 2002 auf 802102 geändert ???
    das wars bei mir wieso es ned funzte


    lg Albert
    PS:deine xml sieht soweit ganz gut aus


    Ja, hab ich. Ich gucke nochmal nach obs wirklich 802102 ist, aber ich glaube schon. Hab die Zahl irgendwo in nem Forum gegoogelt wo einer ne andere Drillmaschine fillable machen wollte. Ohne diese collision Mask kannste die Drille ja nich befüllen.


    Wie gesagt, die lässt sich befüllen, lässt sich kaufen und auch anschalten.
    Aber sobald die Drille aufn boden gelassen wird stürzt LS 11 mit dem oben genannten Fehler ab -.- Hab 0 Plan wieso...


    EDIT: Jo, ist eingestellt auf 802102.
    Und die häkchen sind gesetzt bei : Trigger, Compound, collision. Muss da vllt n Haken weg?

  • Moin,


    es liegt nicht an der Lua, diese Sattmaschine kannst du über orig Script laufen lassen.


    Das mit dem befüllen geht einfach: Mod entpacken dann die i3d mit dem GE öffnen hauptComponente anklicken und im AttributesFenster die ColiMask verändern auf " 802102 " dann sollte es funktionieren.



    Mfg


  • Ich hab doch schon 3mal geschrieben, dass ich sie bereits befüllen kann.
    Sie funktioniert nur nicht sobald man anfängt zu säen.
    Das is auch keine Standard Sämaschine sondern ne Lemken Solitair (hab die von Modhoster). Die wird auf ne Lemken Zirkon Kreiselegge aufgesattelt und dann angeschaltet.


    Zur Zeit ist es so, dass ich sie anbauen kann, befüllen kann und anschalten kann, sobald ich sie aber senke schmiert mein LS ab.


    Kann ich denn den Sä-part aus der .lua einfach rauslöschen der Fehler verursacht und dafür als spec "sowingmachine" in die moddesc schreiben? Oder geht das auch nicht?

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