Guten Morgen,
ich hab mich heute nacht mal dran gesetzt und versucht, eine Lemken Zirkon-Solitair 9 Drillmaschine aus LS 11 befüllbar zu machen.
Ich bin mittlerweile so weit, dass sich der Tank befüllen lässt und die Drillmaschine auch kaufen lässt, aber sobald ich anfange zu säen stürzt das Spiel zwar nicht direkt ab, aber ich kann weder Traktor noch Sämaschine bedienen und nur noch mit strg+alt+entf das Spiel beenden.
EDIT: die Sämaschine hat funktioniert bevor ich angefangen hab dran rumzuwerkeln.
In der log steht folgendes:
[lua]/Lemken_Solitair.lua(197) : attempt to index local 'fruitDesc' (a nil value)
Lua: Error running function: update[/lua]
Das erscheint halt in Endlosschleife
und beziehen tut es sich auf das hier denke ich mal (sind Zeile 184-211):
[lua]if self.currentFillType ~= nil and self.fillLevel ~= 0 then
if self.cuttingAreas[1] ~= nil then
local cArea = self.cuttingAreas[1];
local x,y,z = getWorldTranslation(cArea.start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(cArea.width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(cArea.height);
local area = Utils.updateSowingArea(self.currentFillType, x, z, x1, z1, x2, z2);
local fruitDesc = FruitUtil.fruitIndexToDesc[self.currentFillType];
local pixelToQm = 2048 / 8192 * 2048 / 8192; -- 8192px are mapped to 2048m
local qm = area*pixelToQm;
local ha = qm/10000;
local usage = fruitDesc.seedUsagePerSqm*qm*self.UsageScale; <--die Zeile
self.fillLevel = self.fillLevel-usage;
g_currentMission.missionStats.seedUsageTotal = g_currentMission.missionStats.seedUsageTotal + usage;
g_currentMission.missionStats.seedUsageSession = g_currentMission.missionStats.seedUsageSession + usage;
g_currentMission.missionStats.hectaresSeededTotal = g_currentMission.missionStats.hectaresSeededTotal + ha;
g_currentMission.missionStats.hectaresSeededSession = g_currentMission.missionStats.hectaresSeededSession + ha;
end;
g_currentMission.missionStats.seedingDurationTotal = g_currentMission.missionStats.seedingDurationTotal + dt/(1000*60);
g_currentMission.missionStats.seedingDurationSession = g_currentMission.missionStats.seedingDurationSession + dt/(1000*60);
end;
else
if self.cultivatorSoundEnabled then
stopSample(self.cultivatorSound);
self.cultivatorSoundEnabled = false;
end;[/lua]
Meine Frage lautet jetzt: Was läuft hier falsch? Würd mich ma brennend interessieren^^
Danke schonmal im Voraus.
Gruß