hilfe bei autopilot lua

  • hallo ich habe mich schön öfter gefragt ob es bei dem ap möglich ist die meter zahl zu verändern !
    sprich wo finde ich diesen eintrag ?
    das wird doch ihn der ap lua irgendwo drinnen stehen weis aber den eintrag nicht wo das gesteuert wird!
    zb von 20 m-15 m-10 m-5 m
    und von 20m -25m -30m


    das wäre toll wenn das von euch einer wüsste
    danke ihn voraus

  • Hallo mandi30,


    die Einträge, die für das Einstellen der "meter zahl" (oder besser: Arbeitsbreite) verantwortlich sind, stehen bei den älteren Versionen des AP in der update-function (beim AP für Mähdrescher v3.0 in der updateTick-function) und sehen folgendermaßen aus:


    [lua]if self.autoPilotAreaRight.available then
    if self.translationPartRight ~= nil and (self.translationMaxRight or self.translationMinRight) then
    local x, y, z = getTranslation(self.translationPartRight.node);
    local trans = {x,y,z};
    local newTrans = Utils.getMovedLimitedValues(trans, self.translationPartRight.maxTrans, self.translationPartRight.minTrans, 3, self.translationPartRight.transTime, dt, not self.translationMaxRight);
    setTranslation(self.translationPartRight.node, unpack(newTrans));
    end;
    end;
    if self.autoPilotAreaLeft.available then
    if self.translationPartLeft ~= nil and (self.translationMaxLeft or self.translationMinLeft) then
    local x, y, z = getTranslation(self.translationPartLeft.node);
    local trans = {x,y,z};
    local newTrans = Utils.getMovedLimitedValues(trans, self.translationPartLeft.maxTrans, self.translationPartLeft.minTrans, 3, self.translationPartLeft.transTime, dt, not self.translationMaxRight);
    setTranslation(self.translationPartLeft.node, unpack(newTrans));
    end;
    end;[/lua]

  • hallo welche zeile ist das genau ?und was muss ich da rein schreiben ?
    ich habe diese zeile versucht
    self.translationPartRight.minTrans, 3


    da kann ich ihm spiel die num pad 1 nicht mehr drücken zur breiten einstellung
    und es kommt dieser fehler ihn der log




    Lua: Error running function: update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(689) : attempt to compare two nil values


  • ???
    hmmm... Darf ich fragen warum du überhaupt die Arbeitsbreite über das Skript ändern möchtest? Sie wird doch im Spiel über einen Tastendruck verändert.... oder versteh ich dich falsch? Erläutere dein Problem bzw. dein Ziel bitte noch einmal etwas genauer, sonst reden wir aneinander vorbei... thx ;)

  • hallo ich will es änderen da mir die 20 meter einstellung zu wenig ist !


    bin ein kleiner austrialen und armi fan
    sprich ich liebe sehr grosse maschinen
    da ich das sw auf 30 meter mir gemacht habe kann i den ap nur bis 20 meter nützen!
    will aber den die ganze breite nützen !
    sprich i will den ap auch auf 30 meter einstellen können!



    liebe grüsse mandi30

  • Hallo
    gotchTOM glaub er will die einfache Variation ;)


    geh mal in die Drescher.xml und such dir diese beiden Zeilen

    Zitat

    <autoPilotAreaLeft index ="42|0" minTrans="0 0 3.5" maxTrans="10 0 3.5" transTime="1"...
    <autoPilotAreaRight index ="42|1" minTrans="0 0 3.5" maxTrans="-10 0 3.5" transTime="1"...

    wenn du jetzt bei maxTrans="10..." (jeweils rot markiert) eine 15 draus machst solltest du auf 30Meter kommen. Wenn du nun aus der 15 eine 20 machst kommst du dann auf 40Meter hoffe du verstehst das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!