Motrstarter für Mods und Originale

  • Hallo Leute,
    ich hab den im Dateianhang oder bei http://www.modhoster.de/mods/motorignition-2 gebastelt aber im Hilfemnü F1 steht das in der l10n_de.xml noch Start fehlt. Hab den ganzen Nachmittag gebastelt aber hat nix gebracht.
    Ich denke das es darum ist weil der auch auf die Originale zugreift aber das ist nur eine Vermutung.
    Wäre schön wenn sich jemand meldet der weiß wie man den Feler beheben kann.

  • Zitat von donner auf modhoster.de

    an wolf44, ja da hast du recht. eigentlich hab ich null plan von dem zeug- das läuft alles nur über logik und versuch oder irrtum. xd es gibt aber schon eine v2 wo der missing bug behoben wurde. link folgt sogleich.


    Ist das Problem noch nicht behoben worden?



    Zitat von donner auf modhoster.de

    ...Kniffelarbeit aber ich brauch Uploads und das Geld. :-)


    btw: Es gibt auf uploaded.to nur für Dateien ab einer Größe von 5 MB Punkte bzw. "Kohle"!!


    Zitat von http://uploaded.to/legal ->AGB´s von uploaded.to

    Punktesystem:
    Jeder Download eines vom Uploader eingestellten Uploads durch nicht registrierte ul-User generiert einen Punkt im Punktesystem des entsprechenden Accounts des Uploaders, sofern die Dateigröße mehr als 5 Megabyte beträgt.


    Außerdem ist es meiner Meinung nach ein schlechtes Zeichen, wenn jemand nicht aus Leidenschaft sondern nur der Kohle wegen an Mods rumbastelt... da kann eigentlich nix gescheides bei rauskommen!
    Das heißt natürlich nicht, dass ich generell gegen eine Entlohnung der "Modder" bin (vorallem nicht der Modellbauer, die abgesehen von Blender auf zum Teil sehr kostenintensive Programme zurückgreifen müssen - vorrausgesetzt sie haben sich die Programme nicht illegal besorgt^^)! ...aber gut, ich glaub ich schweif gerade zu weit vom Thema ab und möchte auch keine Diskussion entfachen... ;)

  • Ne, das war damlas nix- er hat nur die BEschreibung hinzugefügt aber die missing sind immer noch drin.


    Na also mit der Aussage ohne Leidenschaft wär ich ganz vorsichtig zumal wir uns nicht persönlich kennen! Seit 2008 sitzte besteht mein Leben nur aus LS- wenn du wüßtest was ich an LS 09 rumgebastelt habe würde dir die Kinnlade runterfahlen!
    Hab 82 gewertete Downloads für 1,52 € in ca 3 Monaten durch 3 Dateien bei naja 10000000000000000 Arbeitsstunden- neidisch auf den Erfolg?! lol
    NAja egal...danke fürs Gespräch.


    Doch eins noch: hab eine abgeschlossene Ausbildung (1 1/2 eigentlich sogar- Klempner und Heierziehungspfleger) aber hier auf dem Lande gibts keine Jobs und somit Hartz 4. Da finde ich es in keinster Weise verwerflich wenn man versucht durch die eigene Hände Arbeit irgendwann einmal etwas dazuzuverdienen- Auszahlung ab 20 € und da ich kein Modklauer bin und nur zwei Hände habe und Qualität anbieten möchte kannst du dir ausrechnen wie lange das noch dauern wird. Selbst wenn ich Milliardär wäre würde ich nichts komisches an dem Geld für Arbeit Programm finden vorausgesetzt es ist alles legal!
    Wer was gibt kann auch was dafür bekommen zumal es den Verbraucher NICHTS kostet! Was ist daran verwerflich?
    Naja egal...zum 2. mal.:-)
    Eins fällt mir noch ein: meine Hingabe für LS kann man gerade daran erkennen das die motorignition Datei kleiner als 5 mb ist aber ich trotzdem weiter versuche den Fehler zu beheben obwohl ich nix dafür bekomme- der war drin was! :-)
    JA so ist das...

  • Also, ehrlich gesagt möchte ich dich auch garnicht persönlich kennen, denn meines Wissens bist du bis jetzt in der Community nur durch freche und dumme Kommentare aufgefallen... nicht durch LS08-,LS09 oder LS11-Basteleien, die den Landwirtschafts-Simulator bereichert haben (und mir die Kinnlade hätten "runterfahlen" lassen können). Deine Basteleien waren wohl nur privat oder hast du sie unter einem anderen Nicknamen veröffentlicht?
    Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, wär mir auch viel lieber wenn ich mit meinen Aussagen Unrecht hätte und wir wirklich etwas von deinen Aktivitäten (gehabt) hätten!


    Die Aussage mit der Leidenschaft war zugegebenermaßen etwas gewagt von mir, allerdings ließen deine Aussagen auf Modhoster für mich keine anderen Schlußfolgerungen zu... vielleicht hab ich zu wenige davon gelesen, aber was ich gelesen habe, war getreu dem Motto "Ich hab zwar keinen Plan davon, belaste die Leutz aber gern mit sechzigminütigen Wartezeiten um mir später etwas davon kaufen zu können". Vielleicht habe ich aber auch nur einen falschen Eindruck von dir bekommen.


    Zitat

    Wer was gibt kann auch was dafür bekommen ...


    Mit dieser Aussage hast du natürlich völlig Recht und daran ist im Prinzip auch nichts verwerflich! Allerdings hast du diese Aussage wohl selbst nicht ganz verstanden... Wer was gibt kann(!) auch was (du meinst in diesem Falle sicherlich Geld!) dafür bekommen... wenn man allerdings nur einen uploaded.to-Link und keinen alternativen Downloadlink angibt, muß(!) man logischerweise und sozusagen erzwungenermaßen etwas (in diesem Falle: Geld) dafür bekommen! Und das finden bestimmt auch viele andere Leute nicht so toll... zumal es einem eigentlich reichen sollte, wenn sein Hobby durch Lob und Anerkennung belohnt wird (im Höchstfall die Ausgaben deckt).
    Den uploaded.to-Link (bzw. den eines anderen Hosters mit Downloadvergütung) kann und sollte man natürlich mit angeben, damit die Leutz (die sich denken "netter Typ und gute Arbeit, dem gönne ich für seine Mühen gern einen kleinen Obolus, damit er auch in Zukunft noch sein Hobby gerne betreibt und ich etwas davon habe") die Möglichkeit haben, einen kleinen Obolus zukommen lassen zu können.
    Auch wenn das bei der heutigen "Geiz ist Geil"-Mentalität wohl nicht so oft der Fall sein wird, gibt es noch Leute, die die Arbeit anderer zu schätzen wissen... aber gut, in deinen Augen ist das ja eh alles zweimal egal, von daher möcht ich jetzt auch nicht weiter eine Predigt halten oder den Weltverbesserer spielen... wobei, einen Verbesserungs- bzw. Lösungsvorschlag für dein "Missing Text"-Problem hab ich noch:


    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("Start"), InputBinding.IGNITION2);[/lua]
    In der draw-function wird ein Text namens "Start" aufgerufen... allerdings wird in der modDesc.xml kein Text namens "Start" angegeben. Probier es doch mal mit folgenden Zeilen bei den l10n-Einträgen in der modDesc.xml:

    XML
    <text name="Start">
    <en>start the engine</en>
    <de>Motor starten</de>
    </text>
  • 1.50 € hab ich bis jetzt drauf und freue mich nur das es überhaupt so eine Möglichkeit gibt- mehr wird es durch LS bestimmt nicht mehr werden!
    Ja ich hab größtenteils nur für mich selbst gebastelt weil die hunderte von Mods die ich in 09 repariert haben ja von anderen erstellt wurden und ich sie nicht ohne Erlaubnis hochlade-ein paar Ausnahmen wenn ich gut drauf war aber damals wußte ich noch nichts von uploaded.to. Ich kann mich verdammt gut leiden und das ist die Hauptsache.
    Leider steht nun auch in der Steuerung missing- hatte ich auch schon versucht.
    So wieder die ganze Nacht mit der Kinderkacke verbracht aber immer noch kein Erfolg- du auch nicht wie mir scheint oder? Naja soviel zum Thema Einsatz...achso, wer es hat solls behalten!XD

  • Ja genau, Hauptsache der Egoist kann sich selber leiden :rolleyes: ... scheiß auf die Anderen! Nur wollen wir mal sehen, ob der Egoist von den Anderen dann auch Hilfe bekommt, wenn er sie braucht...


    Und Richtig, ich hatte mit der Kinderk**** anscheinend genauso wenig Erfolg wie du... nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich die Kinderk**** aufgrund des schlechten Feedbacks auf modhoster.de erst garnicht ausprobiert habe... beim "Einsteigen" in das jeweilige Fahrzeug ist kurz der Motorsound zu hören, bevor man den Motor startet? Bei Maschinen mit eingebauter Motorignition lässt sich der Motor nicht mehr starten? Der Motor geht beim Verlassen des Fahrzeugs wieder aus und muß wahrscheinlich beim Einsteigen wieder manuell gestartet werden? und zu guter Letzt wird kein Text im Hilfefenster angezeigt... hmmm... da Frage ich mich doch, was dieser Mod in dieser Form eigentlich bringt und vorallem, warum dieser Mod in diesem Stadium schon auf Modhoster veröffentlicht wurde. Die Idee der Motorignition-Spezi ist natürlich sehr gut und auch brauchbar... bis es allerdings einwandfrei funktioniert, veröffentlicht man es höchstens als beta-Version und bietet es mit einem Downloadlink an, bei dem die Leute keine Wartezeiten haben (so wie du es hier auf Planet-LS gemacht hast)... so laden es sich auch sicherlich mehr Leute, probieren es aus und geben wenn möglich Problemlösungen an.


    Ach, und das war übrigens nur ein Verbesserungs- bzw. Lösungsvorschlag meinerseits, keine Problemlösung! ... und das ehrlich gesagt auch nur, damit ich nicht ganz "offtopic" in den Support schreibe... aber gut, jetz hab ich hierfür auch schon wieder zu viel Zeit investiert, hab eigentlich mit meinen Projekten genug zu tun und keine Zeit zu verlieren.
    Hoffen wir mal, dass sich einige Leute finden, die das Potential in dieser Spezi sehen und (vielleicht nicht deinetwegen, aber zum Wohle der Community) dabei helfen, daraus eine einwandfreie Modifikation für den Landwirtschafts-Simulator 2011 zu machen!

  • Das kurz der Sound zu hören ist, ist ein Problem des Spieles seit es es gibt bis heute- sind wahrscheinlich zu viele Infos auf einmal! Wenn der andere Motorstart verbaut ist und der noch ist es kein Wunder das nur eine Taste funktioniert-wurde schon geklärt das man da eventuell mal alle zwei Tasten ausprobieren muß- eine geht sicher und das die KArre ausgeht beim Aussteigen ist subjektive Geschmackssache- wer es kann kann es bestimmt umschreiben- ich nicht und außerdem gefällt es mir so besser- hat was vom modernen Start-Stop Ding von Autos!:-)
    Außerdem hab ich mit dem Hauptbestandteil des Mods nix zu tun aber ich wollte den Motorstarter für die Originale wie ich es shcon in 09 zusammengebastelt habe und das ist mir gelungen und darauf bin ich sehr stolz weil ich mir wieder mal bewiesen habe das ich nicht nach den ersten 10 Versuch-Irrtum Fehlversuchen aufgegeben habe!
    Hätte ich gefragt ob du mir beim Renovieren helfen kannst hätten wir einen Heidenspaß gehabt aber das ist eben die große Macke von euch Computerfreaks- jeder ist besser und klüger als der andere aber wehe wenns nicht klappt dann sitzt ihr weinend in der Ecke! Das werd ich nie begreifen und bevor ich mir hier den Charakter versause lassen wir es lieber gut sein. Ich hatte eine Frage gestellt- es gibt derzeit noch keine Antwort und gut ist.

  • Das kurz der Sound zu hören ist, ist ein Problem des Spieles seit es es gibt bis heute- sind wahrscheinlich zu viele Infos auf einmal! Wenn der andere Motorstart verbaut ist und der noch ist es kein Wunder das nur eine Taste funktioniert-wurde schon geklärt das man da eventuell mal alle zwei Tasten ausprobieren muß- eine geht sicher und das die KArre ausgeht beim Aussteigen ist subjektive Geschmackssache- wer es kann kann es bestimmt umschreiben- ich nicht und außerdem gefällt es mir so besser- hat was vom modernen Start-Stop Ding von Autos!:-)
    Außerdem hab ich mit dem Hauptbestandteil des Mods nix zu tun aber ich wollte den Motorstarter für die Originale wie ich es shcon in 09 zusammengebastelt habe und das ist mir gelungen und darauf bin ich sehr stolz weil ich mir wieder mal bewiesen habe das ich nicht nach den ersten 10 Versuch-Irrtum Fehlversuchen aufgegeben habe!
    Hätte ich gefragt ob du mir beim Renovieren helfen kannst hätten wir einen Heidenspaß gehabt aber das ist eben die große Macke von euch Computerfreaks- jeder ist besser und klüger als der andere aber wehe wenns nicht klappt dann sitzt ihr weinend in der Ecke! Das werd ich nie begreifen und bevor ich mir hier den Charakter versause lassen wir es lieber gut sein. Ich hatte eine Frage gestellt- es gibt derzeit noch keine Antwort und gut ist.


    Probleme schön reden und aufs Spiel schieben... Beleidigungen auspacken, wenn man nicht mehr weiter weiß :D
    So viel zum Thema "Charakter versausen lassen" ^^ ...lächerlicher hättest du dich nicht machen können ;)


    aber lassen wir mal gut sein... das ehlende rumgeflame ist ja nicht mehr auszuhalten!

  • Hab dich nicht beleidigt und flenne auch nicht rum- wollte grad meine Erkenntnisse der NAcht preisgeben lieber Tom!
    So also an alle normalen Menschen: ich hab mir nun 1000 mal den BigM 500 und den Claas Liner angeschaut und vermute bzw. bin mir zeimlich sicher das da irgendwas mit readStream rein muß aber was dann da rein muß is mir noch unklar.
    Naja, wenn man mal realistisch ist, ist der Mod eigentlich schon fertig: man steigt ein und sieht Missing Start- logisch weil der Motor der Maschine noch aus ist- man drückt das Knöpfle und er springt an und die Zeile im F1 Menü verschwindet! XD
    NA da biste platt was...lol
    Trotzdem gibts da bestimmt noch einen ganz einfachen Trick den das Wort "Start" ist ja im Wortschatz des Spieles schon enthalten!?

  • Weil es keiner besser weis aber du willst sicherlich nur sticheln auf meinen ersten Post bezogen denke ich mir mal. Nur frage ich mich welche Anstandsregel ich verletzt habe- Begrüßung ist drin und dann kommt schon das technische Problem ohne jeglichen Bezug auf irgendeinen Menschen hier und dann noch der Abspann. GotchTom hat angefangen mich anzumachen und außerdem ist der Mod erst seit einer Woche auf uploaded- vorher war er bei fileupload.net weil ich mir dachte, he das Hauptscript ist von Templar- läds du ihn besser bei einem neutralen hoster hoch obwohl wie schon gesagt die Größe für Vergütung zu klein ist.
    Kommt löscht den Thread weil es langsam für das Forum peinlich wird wenn Besucher solchen Stuß lesen obwohl sicherlich schon mit Chips und Bier vor der Kiste hocken. Alles für die Community....

  • Leute, wenn man sich das hier durchliest denkt man, man wäre im Kindergarten. Ihr seit doch alle schon längst aus diesem Alter heraus. Ich denke man kann sich auch ohne Sticheleien, Beleidigungen o.Ä. unterhalten...


    Um diesen Therad nicht noch weiter unnötig in die Länge zu ziehen, gebe ich dir einen kleinen Tipp, den du gerade bei 09er mods auch hättest finden können.


    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText("Start", InputBinding.IGNITION2); [/lua]
    Du kannst genausogut den Text vorgeben. So wird er nicht aus der ModDesc geladen, sondern wird fest in der LUA deklariert ;).


    Die Read- bzw. WriteStreams haben für dich vorerst keine Bedeutung. Sie sind für die Übertragung bei Multiplayerspiele zuständig...


    MfG FIAT80-90DT



    PS: Es gibt genug Leute, die wissen wie es geht. Aber man sollte sich vielleicht doch mal ein paar Gedanken über sein Auftreten machen, dann wird einem bestimmt geholfen....

  • Danke jetzt gehts.
    In 09 hab ich den Text in die l10n_de.xml vom PT reingeschrieben weil ich damals wie heute keine Ahnung von lua hatte.
    mfg
    Hoffentlich spricht es sich rum, da könnten die Missings vom DLC 2 Radlader in der Steuerung beseitigt werden- vielleicht bekommen wir alle dafür beim DLC 3 einen Rabatt von sagen wir mal 10% !? Einer mußte noch sein...war mir ein Vergnügen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!