Bergung eines Fendt 939 by Ifko

  • Ich stell hier mal meine kleine Story rein... ;)


    Es war ein schöner Samstagsnachmittag als Bauer Kevin von seinem Feld nachhause fahren wollte. Doch dann sah er am Strassenrad eine schöne Bäuerin!! War doch klar das seine ganze Aufmerksamkeit ihr galt und nicht der Strasse *GRINS*. Und dann ist es auch schon passiert!!! Ein schöner Fendt 939 im Bach!!



    Was nun?, dachte sich Bauer Kevin. Dann die Idee!! Er rief Bauer Martin an, der einen Mobilbaukran sein eigen nennen kann, und bat ihn mit seinen Mobilbaukran an die Unglücksstelle zu kommen. Als er ankam, schaute er sich die Situation erstmal an. Danach stützte er sich ab (Was so nah an einem Bach eigentlich Wahnsinn ist!!)



    Als er den Traktor am Haken hatte



    wollte er ihn herausheben. Aber der Traktor war zu schwer, was dazu führte das sich der Kran hinten anhob!!!



    Jetzt drohte der Kran Kopfüber ins Wasser zu fallen!! So schnell wie Bauer Martin konnte, lies er den arm wieder herunter!! So was nun?? Da kam Bauer Kevin auf die Idee den Traktor nicht heraus zu heben, sondern ihn heraus zu ziehen. Also zog Bauer Martin den Kran arm ein.



    Das er sich selbst mit den Kran ins Wasser zieht, hatte Bauer Martin nicht geplant!! So, ein neuer Plan musste her! Dann hat Bauer Martin die Stützten eingezogen, so dass die Reifen Boden Kontakt hatten. Jetzt versuchte er mit dem Kran rückwärts zu fahren, um so den Traktor hinaus zu bekommen.



    Und DIESER PLAN ging dann voll auf!! Bauer Kevin lud danach Bauer Martin ins Gasthaus, um ein paar Bierchen zu kippen. Selbstverständlich zahlte Bauer Kevin die gesamten Getränkte.


    So ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht gibts noch ne Geschichte von mir..


    MFG Ifko :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!