Mapfrage Pflanzen & Texturen

  • Hallo,
    ich baue grade eine Map um und habe dabei 2 kleine Probleme...


    1. Wenn ich die Gerste auf dem Feld entferne auf dem ich den neuen Hof bauen will, dann ist sie im GE weg, aber wenn ich die Map ausprobiere ist sie wieder da... Habe sie einfach nur im GE weggemacht. Woran kann das liegen, dass sie im Spiel einfach wieder da ist?
    2. Wie kann ich die Untergrundtexturen ändern, an manchen stellen geht das, aber wenn ich dem Hof eine neue Untergrundtextur verpassen möchte. dann klappt das einfach nicht... Woran könnte das liegen?


    Ich hoffe mir kann einer bei meinen 2 Problemchen helfen.


    lg


    LSBIGFARMER

  • also zu erstens versuche es einfach mal mit einen neuen spielstand
    so mache ich das immer
    sobald du deine umgebaute map im spiel mit nen gespeicherten spielstand startst bleibt sie an fast allen stellen wie die alte
    zum testen der map nehem ich immer einen neuen spielstand (wo nichts gespeichert ist


    und zu zweitens


    du kannst im ge unter terrain detail texture paint mode nur 4 texturen (gras rock gravel usw) pro kästen auswählen
    mehr als 4 pro kästchen geht nicht


    hoffe ich habe deine fragen richtig verstanden
    vllt konnte ich dir ja helfen


    bei fragen kannst du dich gerne bei mir melden


    orchid

  • Ich habe einen neuen Spielstand angefangen, aber trotzdem ist die Gerste da... Im GE und in der I3d der Map ist sie weg, das finde ich komisch ?(
    Die Texturen klappen eig. auch ohne Probleme, aber sobald ich auf dem Feld zB Graveltextur hinmachen möchte geht das nicht... Muss ich zuerst irgendwie das Feld entfernen oder wie muss ich das machen?


    Danke du hast mir schon sehr geholfen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!