von Maya export 2 id3 4 Giants Editor

  • So hab's nun endlich geschafft den Exporter in Maya zu pflanzen.
    Aber wenn ich die dann mit dem GE öffne oder auch per Preview,
    fehlt da ne Menge an Polys und es ist auch (das was da ist) verschoben.
    PS: ist nur ein Test Object


    hab mal 2 Screener angehangen von Maya & GE
    Was mach ich falsch??

  • Wenn ich das im Screen vom GE richtig gesehen hab dann hast du das alles mit Nurbs gezeichnet. Dies mag vielleicht teilweise funktionieren aber in der Regel erstellt man die Modelle mit Polygonen. Das wird wohl auch dein Hauptproblem sein.


    mfg Mich

  • Wenn ich das im Screen vom GE richtig gesehen hab dann hast du das alles mit Nurbs gezeichnet. Dies mag vielleicht teilweise funktionieren aber in der Regel erstellt man die Modelle mit Polygonen. Das wird wohl auch dein Hauptproblem sein.


    mfg Mich


    mh.. Eigentlich habe ich alles nur mit Polygonen gemacht,
    Ich werd' einfach noch eins neu machen und darauf achten.
    ich habe die hier verwendet -»
    die hier glaube ich nicht -»
    Ich werde es einfach noch mal testen und berichten.
    Danke!
    EDIT:
    Ne.. hab jetzt wirklich nur Polygones verwendet.. jetzt wird im GE gar nichts mehr angezeigt!!

  • Ich bekomme immer noch so komische Ergebnisse nach dem convertieren.
    Habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert und mir sogar nen 3 Stdn Tutorial angeschaut.
    Das ändert aber nichts am Exporter. :(
    Gibts da noch einen anderen Exporter für Maya?

  • nö, gibt keinen anderen Exporter. Du machst anscheinend irgendwas flasch. Sind im Fenster des Exporters alle häkchen gesetzt und klickst du auch auf "Export all" ? Wenn du nur auf "Export" klickst werden nur die Sachen exportiert die gerade markiert sind.


    mfg Mich

  • Vor dem Exportieren sollte man alle objekte auswählen und unterm dem Reiter Tools auf Freeze to Pivot klicken. Dadurch bekommen alle Objekte die korrekten Translatewerte fürs i3d Format und verhindert dass manche Objekte verschoben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!