JD 7930 - Heckfenster öffnet nicht

  • so passt auf ihr erstellt einen neuen ordner auf dem desktop mit irgendeinem namen und dann macht ihr euren mod ordner auf und kopiert euch den john deere den ihr dann in den von euch erstellten ordner einfügt.ihr entpackt die zip und öffnet die moddesc z.B. mit notepad dann sucht ihr diese zeile: <input name="Heckfenster" key1="KEY_colon" button="" /> und ändert sie beispielsweise in: <input name="Heckfenster" key1="KEY_9" button="" /> dann speichern und alles was im ordner ist makierren und rechtklick senden an zip und nennt die zip datei: GIANTSContest2011_JohnDeere7930v5.zip dann diese datei in den mod ordner und entpacken. FERTIG nun könnt ihr das heckfenster öffnen ihr könnt jede taste wählen die ihr möchtet ich emfehle aber eine nummer wie z.B. 9 !!!

  • Die ewige packerei Kanst du dir getrost sparen :D
    1. Zip Datei(mod) mit 7Zip Öffnen
    2. Rechtsklick auf Moddesc
    3. gehe auf "Bearbeiten"
    4. Datei nach belieben ändern
    5. Speichern
    6. Archiv aktualisiren mit "JA" beantworten
    7. SPASS Haben


    auf diese Weise bearbeitet ihr die Datei mit dem Windows Editor, den hat jeder aufn PC, und ist für die Moddesc und .xml ausreichend


    auch bei größeren Änderungen (.i3d) habe ich mir das entpacken gespaart, einfach alle Datein in einen neuen Ordner auf den Destop kopiert (markiert und rausgezogen), bearbeitet, und nur die bearbitete Datei wieder in den Zipordner gezogen, wird automatich überschrieben ;)


    WICHTIG: ich habe von jeden mod eine Sicherungskopie, manchmal geht das mit dem ändern auch schief :whistling:


    Es Ist zu empfehlen, dass eine Funktion, die gleich benannt ist immer mit der gleichen taste anzusteuern
    Konkret war es bei mir mit "frontwork" und "rearwork"
    war bei ein paar Mods auf "Numpad 4" vorne und "Numpad 5" hinten, und deshalb hat sie das Licht mit "Numpad 4" Vorne und "Numpad 5" Hinten eingeschaltet
    Aber in der Moddesc ist gestanden, dass "Numpad 5" für "fronwork" und "Numpad 6" für "rearwork" ist
    Dadurch hat sich das ganze mit anderen funktionen überschnitten (für Frontscheibe)


    öffensichtlich wird manchmal die bestehende Tastenbelegung für andere mods übernomen
    gleiches gilt übrigens manchmal für den Motorstart, da steht in der Moddesc mit "Komma","+" und"-", wird aber wie die anderen über "KP enter", "pageup" und "pagedown" gesteuert


    warum das so ist weiß ich auch nicht, mir ist nur aufgefallen, dass es so ist :S

  • nach meinen neusten erkenntnisen wird unter umständen nur dann aus der moddesc die tastenbelegung geladen, wenn der mod neu im Ordner ist, also neu in der Liste bei Optionen/Steuerung, oder wenn man die Steuerung auf Standart zurücksetzt.
    was steht eigentlich unter Steuerung/Optionen für eine oder mehrere Tasten?
    so wie ich das Sehe also bleiben zwei möglichkeiten:
    Steuerung auf standart zurüksetzen (mit geänderter moddesc)
    Steurung unter Steuerung optionen einstellen, und zwar alle für Heckscheiben auf die gleiche Taste


    Wenn du bie jetzt nicht viel unter Optionen geändert hast, würde ich dir zu erstem raten, da dann auch die ganzen Sinnlosen einträge von bereitz gelöschten mods weg sind :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!