Kugelkopf´s Screens I Arbeiten auf dem Buchhof und rund um Paderborn I 27.1 I Fendt 822 mit Combiline im Gras

  • [infobox]Kugelkopf´s Screens I Eröffnung des Threads[/infobox]


    Nachdem ich mich hier ein paar Tage eingelebt habe und mir es hier sehr Gut gefällt, dachte ich mir, ich eröffne ein Sreenthread, da hier fast jeder einen hat und hier bei Planet-ls so etwas selbstverständlich ist ...



    Ich werde zu meinen Bildern immer eine kleine Geschichte schreiben, wenn es euch gefällt. Updates werdet ihr immer im letzten Post finden.


    I Viel Spaß I


  • [infobox]Update 19.8 I Strohbergung I[/infobox]


    Danke für die Zahlreichen Kommis,freut mich wenn euch die Bilder und Texte gefallen,im Huckepack hab ich auch schon das erste Update für euch!


    In den letzten Tagen hatte es heftig geregnet. Da wir noch 4.8 ha Weizen standen hatten, warteten wir auf Besserung. Am Wochenende hatte der Wetterdienst 25 C° angesagt. So liesen wir den Acker noch 2-3 Tage abtrocknen und dreschten ihn dann. Mein Vater fuhr wie immer den Lexion, mein Bruder fuhr mit einem Fendt 824er das Getreide ab. Da das Stroh auch schon sehr trocken war, pressten wir in der Zwischenzeit das Stroh der letzten Woche. Hierzu rief ich ich noch am Morgen vor dem Stall den Lohner an, der dann um 3 Uhr Mittags mit seinem Fendt 936 Vario und Claas Quadrant 3200 RC kam. Ich fuhr mit dem Johni 3650er und Tieflader auf den ersten Schlag. Mahttias von der Biogas Franken AG. kam mit dem Scorpion der BGA, und lud die Ballen auf. Der Johni hatte ganz schön zu schaffen, 30 Ballen hatte ich auf dem Tieflader, den ich dann in die Getreide Halle stellte...



    Nun ist die Getreideernte bei uns beendet. Das restliche Stroh des 4.8 ha Schlags werden wir vorraussichtlich nächste Woche mit dem Ladewagen holen. Dann wird erst mal der 4. Schnitt nach Hause gebracht, bis dahin



    Kugelkopf ;)

  • Wirklich sehr schöne Bilder. Freue mich schon auf ein Update.
    Besonders gefällt mir der 936 ! Gibt es den zum Download ?
    Großes Lob ! :)
    Von der Qualität und den Aufnahmen sind die Bilderthreads in diesem Forum die besten, da liegt die Messlatte wirklich sehr hoch, wenn man sich da jetzt andere Foren anschaut.
    Mach weiter so User !!

  • [infobox]Update 7.9 I Allerlei[/infobox]


    @tttmdab; das ist der Fendt von Tommyr, nur mit anderen Reifen und neuem Skinn ;)


    All; danke Für da Lob, hier hab ich schon was neues für euch ...



    4 Jahre sind inzwischen vergangen, seitdem ich das letzte mal im Frankenland war. Ich habe nun meine Ausbildung zum Landwirt erfolgreich hintermir. Nachdem ich 3 Jahre lang auf 2 verschiedenen Betrieben in Baden-Württemberg meine Lehre zum Landwirt gemacht hatte, gefiel es mir hier im "Schwabenland" ganz gut. Da mein Bruder den Betrieb bei uns zuhause übernahm, beschloss ich mich einen eigenen Betrieb zu suchen. Ich wurde dann auch fündig und so kaufte ich einen Betrieb mit 65 ha Ackerland und 15 ha Grünland. Der Betrieb hatte hatte zuvor 50 Milchkühe und eine Aufzucht. Da meine Bank mir einen großen Kredit zur Verfügung stellte, mischte ich ersteinmal den Fuhrpark um, denn mit den vorhandenen Case ih 624 und einem JD 6610 ließen sich die 65 ha Ackerland nicht bewirtschaften. Mit einem Fendt 930 hatte ich dann das richtige Ackerpferd gefunden. Nach ein paar Wochen Gewöhnungszeit machten mich die umliegenden Bauern auf eine BGA aufmerksam. 2 Freunde hatten diese vor einem halben Jahr gebaut und suchten jetzt nach einem dritten, der sie unterstützt. Da ich dringend noch Geldquellen benötigte, beschloss ich mich bei den zweien mitzuwirken. Wir wurden schnell dicke Freunde und tauschten uns gegenseitig aus. Paul hatte die Idee eine BGA zu bauen und holte sich dann Jens ins Ruder.Jens hatt auch einen landwirtschaftlichen Betrieb, etwas größer als den von mir. Jens hatte mich auch auf den 930er aufmerksam gemacht. Paul studiert gerade E-technik und beschäftigt sich viel mit erneuerbaren Energien.


    Da ich jetzt schon 2 Monate hier lebe ist auch schon einiges passiert. Das Getreide ist schon seit 1 Monat vom Halm. Und zum 4. Schnitt durfte ich den Bergmann von Jens ausleihen, da der Mengele Garant nicht so zum 930. Den 1455 hatte ich bei der örtlichen Landmaschinenschmiede entdeckt, neue Schlappen drauf, bisschen am Motor geschraubt und schon lief er wieder.
    Hier die Bilder die dabei entstanden sind
    ;)



    Bis zum nächsten mal,


    Kugelkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!