AGRATECHNIK Maier&Co. | Nordeifel | Vorschau -

  • Am Frühen morgen kam auch schon der Drescher und schnappte sich das erste Weizen Feld..



    zwischendurch wird mal abgetankt..

    und schon ging´s weiter..

    nach kurzer zeit waren wir dann auch schon fertig..
    Nochmal schnell abtanken..

    und dann ging´s zum Abladen..


    Hoffe es gefällt .
    last Kommentare hier.
    mfg. :)

  • An einem schönen friedlichen Montag machte sich mein Sohn mit der Krone Presse und dem Fendt 936 auf dem Weg zum gedreschten Weizenfeld..

    Er legte auch sofort los..

    Er war ziemlich schnell..

    Dann war er auch schon fertig und machte sich auf dem nachhause Weg..



    Hoffe es gefällt .
    last Kommentare hier.
    mfg. :)

  • Heute war es soweit die Gras Ernte seht vor der Tür , Mein Sohn machte sich auf denn Weg nach Schwesing Bhf. denn Dort Wohnt ein Bekannter von uns denn wir heute bei der Gras Ernte Helfen , mein Sohn (Alex) fing an die erste Wiese zu mähen..

    Nach einer bestimmten zeit war er in dem bereich auch schon fertig und machte sich auf denn Weg zu denn nächsten Wiesen..

    Dort angekommen machte er sich sofort an die Arbeit..

    Nach ca. 30 min waren diese Wiesen auch schon Gemäht und er machte sich auf denn nachhause Weg..

    Ich war inzwischen schon beim Beladen der ersten Wiesen..

    Dann noch auf die Waage

    Und weiter geht´s..

    Nochmal Abladen..



    Hoffe es gefällt .
    last Kommentare hier.
    mfg. :)

  • Heute hatten wir einen Aufrag in der schönen Jura , bei einen Kunde musst der Raps gedroschen werden..
    Ich fuhr schon früh mit dem Fendt und dem Schneidewerk los..

    Mein Sohn folgte mir mit dem Drescher , dort angekommen kuppelte er das Schneidewerk an und legte sofort los..

    Mal ein Schönes Foto gemacht..

    Mein Sohn machte mal ein Foto von Innen..

    Als wir fertig waren kam der Kunde mit seinem JohnDeere und tankte noch schnell ab..

    Dann noch Abladen und das was dann auch schon , ich und mein Sohn fuhren mit unseren Maschinen dann wieder nachhause..




    Hoffe es gefällt .
    last Kommentare hier.
    mfg. :)

  • Als ich heute morgen aufgewacht bin viel mir ein das ich noch ein Feld grubbern musste , nachdem ich meinen Cafe getrunken hab haute ich mich auf denn Traktor , noch schnell das Gewicht und denn Grubber ankuppeln und schon fuhr ich zum Feld..

    Ich war angekommen und legte gleich los..

    Der Nachbar Junge der noch mitgekommen war machte mit seinem Handy ein paar schöne Bilder..



    Dann durfte der Nachbar Junge mal fahren , und ich machte ein paar Bilder..

    Er hatte viel Spaß bei der Arbeit und grubberte das Feld noch fertig..




    Hoffe es gefällt .
    last Kommentare hier.
    mfg. :)

  • An einen wunderschönen morgen schaute ich mich mal in meinem Hof um , und dann schnappte ich mir mal die Leiter um zusehen ob sich die Gülle Grube schon stark gefüllt hat , und so war es dann auch die Gülle Grube war fast voll , ich schaute rauf zum himmel und nach ein paar Minuten stellte ich fest 2 - 3 Fässer Gülle aus zubringen , ich holte mir denn Deutz TTV 630 von meinem Nachbar da mein Fendt wegen irgendwelchen Problemen in der Werkstatt stand , als ich denn TTV 630 geholt hatte spante ich noch das Güllefass und das Gewicht an und fuhr los zum befüllen..

    Dann fuhr ich auch schon mit befüllten fass los zum Feld..

    Als ich am Feld angekommen war schaltete ich die Zapfwelle an und schon ging´s los zu scheißen..




    Heute war es ein kleineres Update da ich Zurzeit andere Sachen zutun hab.
    Demnächst wird wider ein richtiges Update kommen , ich hoff es gefällt euch trotzdem.


    Hoffe es gefällt .
    last Kommentare hier.
    mfg. :)

  • An einem schon warmen morgen machte sich mein Sohn mit dem JohnDeere und dem Mähwerk ab zur ersten Wiese , ich war in der Zeit noch im Stall...

    Als er in der Wiese war legte er sich sofort an die Arbeit..

    Doch dann als er ein paar Minuten gemäht hat machte es ein komisches quetschen , er schaute sofort was los war , tja steine lagen in der Wiese und jetzt waren die Messer beschädigt , er ruf mich mit dem Handy an und erzählte mir die schlechte nachricht , dann beschloss er nachhause zufahren , und ich schaute mir das Mähwerk in der Werkstatt an..

    Wir beschlossen das wir mit diesem Mähwerk nicht mehr weitermähen können , ich rief meinem Kumpel an und fragte ob er mit dem seinem Big M 500 vorbei kommen kann , und er antwortete ja natürlich , als er da war machte er sofort los zu mähen..

    Als er fertig war kam ich schon mit dem Kuhn Schwader und Schwaderte schon mal alles zusammen..


    Später dann kam mein Sohn mit dem Ladewagen und legte die ersten Zeilen vom Gras auf..

    Und dann wurde auch mal auf dem Silo abgeladen..

    Nach diesem Tag war ich sehr zufrieden das wir das ganze Gras zuhause im Silo hatten..


    Hoffe es gefällt .
    last Kommentare hier.
    mfg. :)

  • Achja , herrlich der frische geruch von Gras ;)
    Ne im ernst , Geile Bilder tobi , mach weiter so
    Zum Glück bin ich noch mit meinem Big M vorbeigekommen :D

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

    Einmal editiert, zuletzt von loll ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!