zapfwellenattacher

  • hallo


    ich habe alles so gemacht wie im readme beschrieben aber wenn ich den traktor kaufe an dem ich es angebaut habe erscheint er nicht ....


    (fendt petrol blau)


    ich habe den attacher joint erstellt und die id für das x eigetragen aber es klappt nicht


    ich weiss nicht was ich sonst für das x eintragen soll



    das eintragen in dem xmls ist nicht das problem das wird ja in der readme auch genau beschrieben .....


    außerdem weiss ich nicht ob ich die transformgroup umbennenn soll und oder ob ich sie in den verbund des traktors mit reinmachen soll und wie das geht ....




    ich hoffe mir wird schnell geholfen ich finde das nämlich nur geil das macht das spiel um einiges realistischer .....






    MFG Mk1.12.91

  • so habe ich gfemacht nun folgendes prob :


    die welle wird nicht attached und die kamera des traktors ist schief ( also die ausenansicht )


    sonst geht alles


    hat das was mit der id zu tun muss man da irgendwie neu abzählen oder so und wenn ja wie geht das ????



    ich hoffe ihr könnt mir helfen .....





    MFG Mk1.12.91


    danke schonmal für den support

  • Hallo!


    Du musst die Indexwerte der i3d Datei abzählen und in der Zeile die du in der xml Datei eintragen musstest anpassen.


    Danach musst du die Kamera in der i3d Datei geradestellen.


    Dann sollte es gehen. Viel Erfolg!!! :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen


    avatar10 :D



    Dann wünsch ich euch noch einen


    schönen Tag und viel Spaß am Spiel! :thumbsup:

  • Du öffnest einfach die i3d Datei und öffnest nur die erste Zeile in der i3d.


    Dann fängst du beim 2. von oben mit dem Zählen von 0 an.


    Viel Erfolg!!!!!!!!! :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen


    avatar10 :D



    Dann wünsch ich euch noch einen


    schönen Tag und viel Spaß am Spiel! :thumbsup:

  • das mit der kamera habe ich wieder hinbekommen indem ich einfach alte einstellungen wieder übernommen habe aber ich habe immer noch das problem wie oft ich auch nachzähle und alles ausprobiere das die zapfwelle einfach nicht angehängt wird



    danke für den vorhandenen support leider bin ich ein absoluter noob


    kann es vielleicht sein das die einstellungen der transformgroup nicht stimmen oder so


    wäre für weitere hilfe dankbar ....




    MFG Mk1.12.91

  • die tg ist mit eingebunden die moddesc hab ich auch



    kann dass sein das die welle zu kurz für meinen traktor (fendt petrol blau) ist und sie deswegen nicht attached wird


    ich weiss nun echt nicht mehr weiter ich möchte das so gerne hinbekommen ....




    MFG Mk1.12.91

  • also in der i3d musst du auf transform klicken-> dann oben auf edit und dann cut-> dann klickst du auf fendt824favorit und auf edit paste jetzt müsste es gehen
    der index vom shaft="39"
    probier mal aus
    ich hab was vergessen
    du musst nochmal auf transform klicken und rechts bei attribute bei rotate x und z "0" eintragen

  • Wie ich es dir schonmal gesagt habe, die Transform Group in der i3d Datei ist nicht im Fendt 824 Favorit eingebunden!!!!!!!!!!!!!! :pinch:


    Ich bin auch ein Anfänger der gerademal 12 Jahre alt ist und mir hat auch niemand so etwas erklärt, aber ich bin selbst auf komplizierte Weise draufgekommen. 8)


    Ich mach dirs schnell und heng dir die Dateien an, denn ich kann jetzt nicht erklären weil ich gleich weg muss.


    So im Anhang die Dateien die jetzt funktionieren müssten.

  • die i3d kannst du wegwerfen alles weiß, deshalb habe ich sie auch nicht als anhang, weil sie sonst keine farbe mehr hat

  • ja weil du die texturen nicht hattest
    jetzt speicherst du die aber weiß, und dann wenn er die wieder einfügt, bleiben die weiß, weil die IDs nicht mehr da sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!