Der neue Siku Control Fendt 939 mit Frontlader

  • Hallo liebe user hiermit möchste ich euch mal meinen neuen Control Schlepper Vorstellen:



    Der neue Siku Control Fendt 939 Mit Frontlader


    Leider sind mir auch negative Aspekte aufgefallen:
    1.Starke Steigungen sind zwar Motortechnisch machbar aber leider hängen Frontkupplung und Heckkupplung soweit unten das der Traktor auf ihnen aufsetzt.
    2.Es ist lediglich die Schaufel im Lieferumfang enthalten,KEINE Palettengabel oder sonstiges.
    3.Der Wendekreis ist schon erheblich.
    4.Die Servomotoren der Heckkupplung und des Frontladers ''zucken'' des öfteren.


    Pro's:
    1.Sehr starke Motoren.
    2.Rutschkupplungen an allen Motoren,das heißt ein Schutz vor zuviel Belastung.
    3.Sehr viel Metall und deshalb Robust.
    4.Sehr detailiert und viele Lichtfunktionen.
    5.Die Schaufel UND der Frontladerarm sind abmintierbar.
    6.Der Akku ist unermüdbar sprich hält ewig.
    7.Die Fernsteuerung enthält ein Modus für Paletten,das heißt der Traktor steuert automatisch die Schaufel/Palettengabel so,dass sie immer waagerecht steht.




    LG. Leon :thumbsup:

  • Für sowas is man nie zu Alt.. Schade nur dass die mittlerweile so teuer geworden sind.. Anfangs für 100 Eur die Infraroten, aber mittlerweile ist man ja mit bald 200 Eur dabei.. Für das Geld kann man sich dann schon fast nen großen in 1:14 oder 1:12 bauen.


    LG

  • Also zu alt ist man dafür nie! Mein onkel ist 42 und Sammelt die auch noch .
    Ich meine der Preis is nartürlich Schockend ;) wobei ich sagen muss wer kein Diorama oder irgendwas zu Laden hat für den Lohnt lich der Fendt nicht! weil ich glaube das ist schon ein bisschen langweilich wenn man die ganze zeit nur Luft Baggert ;)


    Was ist wirklich kacke fand ist das sie eine andere aufnahme für die anbaugeräte am frontlader haben...
    ich habe mir aber gleich einen Adapter gebaut

  • Hba auch noch 2 Hier stehn :D nen 9620 Premium und nen 930(tuned sprich lichter, ruls, blinker auch vorne und nen beleuchteten Computer) hab mir dafü extra mal ne agrisem Kurzscheibenegge gekauft die schön was wiegt etc. :D leider istn kabel am motor ab und ich kann nich löten -.-'

  • Ich hab mir den am ersten Tag gekauft und war ziemlich glücklich :)
    aber ich finds schade das nur die schaufel dabei ist und wie schon gesagt wurde das er auf der front und heckkupplung aufsitzt.Aber sonst top
    gute zugkraft gute schnelligkeit.

  • Das mit dem viel zu großen Wendekreis hat mich an den alten Infrarotmodellen immer schon gestört. Wieso die das nicht mal verbessern weiß ich auch nicht, den Wendekreis hat ja so gut wie jeder, der sich so ein Modell gekauft hat, mal bemängelt...

  • Echt hammer das ding !!
    Bekomme ihn zum Geburtstag und durfte ihn schon ausprobieren :)
    also dass front und heckkupplung zu tief sind finde ich nicht sehr störend da ich in meinem zimmer keine berge oder desgleichen baue.
    Aber was mich auch noch stört ist dass die frontkupplung sehr leicht beim gegen die wand fahren ( ausversehen :D ) runter geht und das der frontlader nicht stufenlos sind/ist.
    was ich auch noch nicht störend aber ausbesserungsfähig finde ist dass das arbeitslicht nicht éxtra zuschaltbar ist sondern man muss mehrmals auf licht drücken ,
    und das er (z.B.: bei einem grubber oder gefülltem anbau-streuer ) sehr leicht vorne hoch geht das ist aber nicht schlimm da ich mir gewichte holen will :D


    Mfg

  • Es gibt doch eigenlich gar keinen 900 Fendt mit Frontlader ?! :P Ich war aufm Fendt-Feldtag und da haben die Extra noch die Hecklader-Adapter für die 900 vorgelstellt weil an die ja keine Frontlader passen. Wie kommt Siku dann auf die Idee, einen 939 mit Frontlader zu relasen ? :D

  • Wenn ich erst den Preis dafür sehe grauts mir.Da langt Siku voll zu. Die Entwicklung für den Frontlader ist ja auch nicht von Siku.Viele Bastler hatten schon vorher an ihren Traktor einen Frontlader mit Fernsteuerung ca.1,5 Jahre bevor Siku jetzt raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!