PC lautsprechersystem

  • ganz klar die Logitech Anlage! Allein die 3 Negativen Bewertungen der Anlage würden mich abschrecken!


    Und die 13 negativen Bewertungen des Logitech Systems auf Amazon sind egal?


    Ich kann leider keins empfehlen, da mir einfach das Wissen fehlt. Was ich sagen kann ist, dass bei allen von mir gehörten Logitech Anlagen (waren allerdings bisher nur 3 verschiedene, genaue Bezeichnungen leider entfallen) der Bass ein einheitlicher, viel zu dominanter und undefinierbarer Matsch ist. Die Satelliten machen ihren Job nicht viel besser, sehr übertönte Mitten und äußerst unangenehm wiedergegebene Höhen. Außerdem setzt der Tieftöner viel zu früh bei Frequenzen ein, die eigentlich ein Satellit besser könnte.

  • RedPill, kennst du die Logitech Anlage? Tja, bekannt von mir haben die ;) und die ist geil! und meine kleine LS 21 Anlage ist auch echt gut für den Preis! Da mir der Name von der anderen Anlage nicht kenne, würde ich die auch nicht wirklich nehemen wollen.


    Jetzt versuche mal grob die zahlen auf den gleichen nenner zu bringen, und? was stehlst du fest? ;) Auf einmal schneidet Die z509 besser ab ;)

  • Nein, genau die Anlage kenne ich nicht. Ich halte nur allgemein nicht allzu viel von Logitech, nachdem ich ein paar Mal Müll gehört habe. Das eine Mal war es das Logitech X-230, das andere Mal das Logitech Z4. Ich meine, bei einem Freund noch eins gehört zu haben, kann mich aber nicht mehr an die genaue Bezeichnung erinnern.
    Jedenfalls war ich von allen nicht gerade begeistert.


    Vielleicht kann man mich auch einfach nicht als Referenz nehmen, da ich mit einem Kopfhörer für 300€ an einem CD-Spieler für damals mehrere hundert Mark höre...

  • :D
    Ich habe bis jetzt keine schlechte erfahrungen mit Logitech gemacht, aber wenn man es über Amazon kauft, kann man es doch inherhalb von 14 Tagen zurückschicken und man bekommt das geld wieder, mein ich jetzt. von daher wär das ja jetzt auch nicht das größte problem

  • Was ihj alles mit logitech habt.......?


    Für mich is das zum Fenster hinaus geworfenes Geld! Allein das der Subwoofer mehr nen Oberbassprügel ist und mit nem hoch abgestimmten Gehäuse mittels Bassboost zum Brüllwürfel animiert wird.... Echter Bass hört sich anders an! Das die Dazugehörigen lautsprecher zum 1. in Kunstoffgehäusen verbaut sind, was Klanglich total daneben ist, wundert nicht, halt 0815 Massenprodukte... Klanglich bei wirklich jedem Logitech system: Schrill, Scharfer, piepsiger hochton und nen bass der weder Präzise, noch Sauber noch Tiefreichend klingt!


    Gut bei unter 100euro kommt eh nur müll bei rum! Sorry is aber so!


    Ich empfehle, vorausgesetz man kann bissl mit werkzeug umgehen, den eigenbau! Das hat viele Vorteile, zum einen kann man sich die Anlage auf seinen eigenen Geschmack aufbauen (Klang, Pegel, beides), zum anderen ist halt wieder was individuelles, was niemand so hat, und ausserdem ists im verhältnis zu einer Klang und Pegeltechnisch gleichwertigen Fertiganlage bedeutend günstiger! Zudem sind sie vielseitiger, sodass man damit auch locker die Feiertage unterhalten kann!


    das wars erstmal meinerseits.....Fachwissen wollte ich jetzt nicht aufbringen!!

  • Also ich hatte damals auch 2 Logitech systeme. Davon auch eins 5.1. (Boxen waren damals die X-540) wie hier schon gesagt worden ist, letzter Müll.
    Nach einem Jahr funktionierten die beiden äußersten Lautsprecher schon nicht.
    Ich habe mir nach langen hin und her und sparen :p Bose boxen geholt. Von der verarbeitung merkt man schon unterschiede und vom sound erst recht. Also willst du etwas über längere Zeit haben musst du paar Scheine locker machen. Ich bin mit meiner Anlage zufrieden, ist bald schon 2 Jahre alt. Bislang keine Probleme was ich von meinen X-540 wie gesagt nicht behaupten konnte.
    Also überleg es dir gut ich rate dir von solchen Boxen ab...

  • Jop habe auch die LS 21 sind auch nich gut und habe deshalb noch meine anlage zwar nur 10watt boxen aber sind auch holz und die rumßen auch gut da ich die auch noch im Schrank stehen habe also und selber bauen is eh besser da man die so bauen kann das man sie besser auf lan mitnehmen kann den das is bei jeden boxen Scheiße!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!