PC-Konfiguration

  • Hallo,


    es ist bei mir mal wieder an der Zeit einen neuen PC anzuschaffen. Dieser sollte primär für's Arbeiten und Spielen sein. Logischerweise soll es ein Desktop PC werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir eine Konfiguration empfehlen à la Modding-Society wo ich leider nichtmehr unterwegs bin.


    Vorgaben meinerseits:

    • 64 Bit
    • 8GB Ram
    • SSD + HDD
    • 800 € +- 100 €


    ein i7 2600 würde mich auch reitzen, aber ich weiß absolut nicht wie das mit dem Preis so ist im Moment.
    Falls meine Erwartungen für die 800 € +- zu groß sind, bitte korrigieren ;)
    Betriebssystem habe ich noch von meinem alten PC, also fällt das schonmal weg und das Geld kann komplett in die Hardware investiert werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Martin

  • Der i72600 is top, Platz2 in der Computerbildrangliste und ich kann damit alle Spiele auf höchster Grafik (Nvidia GTX460) zocken.
    Kostet zurzeit bei Amazon 278 €.

  • Moin
    probiers mal damit
    Teilworkstation: Mainboard Gigabyte GA-990FXA,
    CPU: AMD Phenom II X6 BlackEdition 6x3,3ghz,
    RAM: Kingston HyperX Blu DDR3-1600 2x4GB,
    Gehäuse ATX Antec Gamer Case Twelve hundred Big,
    120GB Corsair Forces Series 3 Sata II 6MB/s
    XFX 6970 2GB
    zusammen ca 1000€
    dann hast du nen richtig schnellen Desktop
    allerdings fehlen noch
    Tastatur , Maus, 2.Festplatte DVD-Brenner :thumbsup:
    Gruß
    cbaer

  • Der i72600 is top, Platz2 in der Computerbildrangliste


    Computer Bild? Sehr vertrauenswürdige Quelle. In dem Fall auch totaler Müll, da nicht anwendungsspezifisch.


    Kostet zurzeit bei Amazon 278 €.


    Bei amazon kauft man keine Hardware. Viel zu teuer.


    Mit der Konfiguration von cbaer bin ich auch nicht zufrieden.



    So, jetzt mal was konstruktives. i7 2600(k) halte ich bei dem Budget für nicht sinnvoll.
    Mein Vorschlag wäre:


    Sparpotenzial:
    - Wenn du nicht vorhast zu übertakten reicht der I5 2500 (ohne k), bzw. der i5 2400 (hat nur 3,1GHz im Gegensatz zum i5 2500 mit 3,3GHz). In dem Fall würde auch ein Mainboard mit H67 reichen, sollte auch nochmal ein kleines Stückchen günstiger sein. Wenn du willst, such ich dir ein passendes raus.
    - etwas kleinere Festplatte
    - GTX 560i statt GTX 570 (ist aber spürbar langsamer)
    - Rechner selbst zusammenbauen :D

  • Moin,
    danke für die vielen vorschläge...
    Mf 6265 hatte mir folgende Konfiguration fertig gemacht. Optional wollte ich einen i7 anstatt der i5 einbauen, darüber bin ich mir aber nochnicht sicher.



    Das Gehäuse soll neu kommen, mein altes ist nichmehr so schön...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!