Bilder vom Sommer Update

  • So heute poste ich mal seit langem wieder Bilder aus der realen Landwirtschaft..


    ... durfte mal wieder mit Rüben roden danach mal schnell Heim gefahren und die Cam geholt das ich euch noch ein paar Pic´s machen kann :D







    ... heute Vormittag haben wir schon mit einem 415 Vario und einem MB-Trac 1000 jeweils mit Tandem die Rüben abegefahren also zu einem anderen Feld gebracht aber zu der Zeit war ich leider unterwegs sonst hätte ich auch noch ein paar Pic´s gemacht ;)


    LG Andy W

  • nett nett aba bei uns inner gegend werden die rüben tage bis wochen teilweiswe monate aufm acker liegen gelassen, abgedeckt und dann mal abgehohlt und mitter hypermaus beladen da kurft bei uns keiner rüben rum des wird alles per LKW abgehohlt


    PS ich wohn in BAYERN :thumbup::thumbsup:

  • Wieso Bunkert der Roder im Stand ab? Wir fahren immer mit 2-4 Schlepper drunter damit der nie steht.( So machen das eig. alle Betriebe hier oben) Ich finds so ein bischen komisch, dass der Roder an der Kante n haufen macht und ihr das denn wieder auflädt und denn weg fahrt.
    Aber sonst echt schöne Bilder. Der t3 war dieses Jahr auch bei uns :)

  • Schöne Bilder
    Wo liefert ihr die hin, Ochsenfurt ???
    Seit ihr mit eurem Holmer zufrieden, bei uns wurden fast alle Holmer gegen Ropa Eurotieger getauscht.


    Wieso Bunkert der Roder im Stand ab? Wir fahren immer mit 2-4 Schlepper drunter damit der nie steht.( So machen das eig. alle Betriebe hier oben) Ich finds so ein bischen komisch, dass der Roder an der Kante n haufen macht und ihr das denn wieder auflädt und denn weg fahrt.
    Aber sonst echt schöne Bilder. Der t3 war dieses Jahr auch bei uns


    Typisch Großbauern X( , könnte dir ja einfallen dass es auch kleine Felder gibt. Wo man nicht mit 4 Traktoren fahren kann.
    Warum soll man den Boden zusätzlich verdichten, wenn man mit dem Roder fahren kann.



    Die Haufen am Feld haben mehre vorteile:
    1. Der weg zur Fabrik ist sehr weit (bei uns 80 km) da kann man nicht einfach mit dem Traktor hinfahren.
    2. Durch die längere Lager zeit trocknen der Schmutz und fällt beim Überladen zum Großteil ab.
    3. Ist der Transport mit LKW Wirtschaftlicher, da man in Kürzerer Zeit mehr Transportieren kann. In die Fabrik in die wir liefern (Offenau) Fahren nur noch LKW selbst die Landwirte aus 10 Km Umkreis fahren nur noch mit LKW.


    Vielleicht bekommt ihr Großbauern dass auch mal in euren Kopf, dass es auch kleinere Betriebe gibt. X( X( X(


    Gruß Markus

  • Die Haufen am Feld haben mehre vorteile:
    1. Der weg zur Fabrik ist sehr weit (bei uns 80 km) da kann man nicht einfach mit dem Traktor hinfahren.
    2. Durch die längere Lager zeit trocknen der Schmutz und fällt beim Überladen zum Großteil ab.
    3. Ist der Transport mit LKW Wirtschaftlicher, da man in Kürzerer Zeit mehr Transportieren kann. In die Fabrik in die wir liefern (Offenau) Fahren nur noch LKW selbst die Landwirte aus 10 Km Umkreis fahren nur noch mit LKW.


    Vielleicht bekommt ihr Großbauern dass auch mal in euren Kopf, dass es auch kleinere Betriebe gibt. X( X( X(


    Wir Fahren die Rüben genauso an den Feldrand damit die Maus das denn auf lkw`s verladen kann.
    Denn selbst wir"Großbauern" fahren keine 200 Kilometer mitn Schlepper ^^
    Das es auch kleinere Betriebe gibt ist mir schon klar. Bei uns im Dorf ist auch ein kleinerer (ca.200 Ha) und der fährt die Rüben auch mit 2 Schleppern an dem feldrand wie alle hier in der Gegend.

  • Wir Fahren die Rüben genauso an den Feldrand damit die Maus das denn auf lkw`s verladen kann.
    Denn selbst wir"Großbauern" fahren keine 200 Kilometer mitn Schlepper
    Das es auch kleinere Betriebe gibt ist mir schon klar. Bei uns im Dorf ist auch ein kleinerer (ca.200 Ha) und der fährt die Rüben auch mit 2 Schleppern an dem feldrand wie alle hier in der Gegend.

    Ich meine mit mit kleine Betrieben 30-40 Hektar und 5-10 Hektar Rüben, da gibst halt auch mal Äcker mit 0,5 Hektar.

  • Sehen gut aus Andy ;) Letztens waren sie bei uns auch mit einer T3 und am 29 Oktober wieder *Freu*


    Nur werden sie bei uns nicht am Feld gelagert sondern kommen ins Nachbardorf wo dann noch mehrere Landwirte kommen und laden sie dort ab ;) Später werden sie dann mit nem Radlader auf LKW's geladen und kommen dann in die Fabrik :D Sind noch ein paar Jahre hinterher :D


    Gruß Ls Zocker 2


  • Das find ich auch mall gut das einer an uns kleine bauern denkt mit 30-50 ha
    Es kann doch nich nur gross Bauern geben !!!!!!!!!

    Sory für fehler habe lrs :(
    92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

  • Das find ich auch mall gut das einer an uns kleine bauern denkt mit 30-50 ha
    Es kann doch nich nur gross Bauern geben !!!!!!!!!



    Hierliegt der Durschnitt bei 33Hektar, vondaher, sind 50, ehr groß.
    Über die Größe sollte man sowiso nicht unreteilen, Groß heißt, nicht gleich gut.


    Vielmehr, kommt es auf den Verstand des Betriebsleiters an. Und dessen Weitsichtigkeit.
    Und gerde das werden eineige noch merken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!