Fahrerloses System von Fendt

  • Ich finde das viel besser, als alle vollautomatischen Systeme, bei denen der Traktor einfach hin und her fährt wie der LS Helfer.
    Denn beim "LS-Helfer" System muss trotzdem jemand auf dem Traktor sitzen und bei einem Hindernis stoppen. Außerdem kann man so auch Felder mit kurvigem Rand beackern.

  • Mit deinem letzten Satz beweißt du aber dass du keine Ahnung von Spurführungssystemen hast....Mit Spurführungssystem kann ich genauso eine Kurvenbahn fahren, ich kann sogar im Kreis fahren 8o
    mM nach recht sinnlos, gut, auf großen Betrieben vll nützlich, aber auch da fährt man doch bei der Bodenbearbeitung etc. normalerweiße nicht mit 2 Gespannen in Reihe.....und laut Straßenverkehrsordnung muss wohl bei angrenzender öffentlichen Straße genauso jemand drauf sitzen wie beim Spurführugnssystem, und ausserdem, wie willste wissen, ob am Folge-Gespann alles in Ordnung ist? Hast ja keinen Überblick ob beim zweiten Grubber ne Abscherschraube gerissen ist, etc., also mM nach recht sinnfrei

  • Als Sinnlos würde ich das ganze jetzt auch nicht bezeichnen, Naja was "weltbewegendes" ist es wiederrum auch nicht, aber die ganze Sache befindet sich ja auch noch im "W.I.P. Stadium ... Denke den Fendt - Ingeneuren reicht das olle hinterhergefahre noch nicht ^^ - Ich lass mich überraschen !


    Grüße,


    Kugelkopf

  • Ich finde das System recht Sinnlos.


    Zum umsetzten brauch ich einen 2Fahrer. Und zur Maschinkontrolle, muss ich die Arbeits unterbrechene.
    Würde das Umsetzten, anderes gelöst, Bspw. mit einem sicherungsseil, und Kontak, reißt diese ab, bleibt der Schlepper stehen wäre es wiederum deutlich intressanter.
    Da sonst doch einfach kein Sinn gibt,ich muss doch Regelmäßig, umsetzten, Fahrer immer hin, und her bringt auch nichts.

  • Egal was die Fendt Ingenieure noch drann ändern, dies System wird nicht Konkurrenz fähig..


    Da holl ich mir lieber nen günstiges Parallelfahrsystem und lass den Nachbarsjungen damit fahren, als mehr als 100 000€ ohne Fahrer hinter mir her fahren zulassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!