Bildergeschichte vom Rastaman..Jah Jah Agrar City ! :D

  • Wenn ich mich kurz vorstellen darf..
    Servus, Mein Name ist Stefan. Ich bin 26 Jahre alt, und komme aus Mittelfranken. Zusammen mit meinem Vater betreibe ich eine KfZ-Werkstatt (größtenteils für Landmaschinen). Wir selbst hatten auch Landwirtschaft, unsere Kühe haben wir vor 15 Jahren verkauft. Heute bewirtschaften wir noch gut 15 Hektar. Wir haben einen sehr schönen Fiatagri 80-90.



    Da es mit unserer Werkstatt schon seit Jahren bestens läuft, denke ich seit diesen Sommer über den Kauf eines Schleppers nach. Weil mein Freund zusammen mit 2 anderen Bauern eine 250 Kw-Biogasanlage betreibt, und die Maisflächen teilweise 15 Kilometer von der Anlage entfernt sind, werden immer Abfahrer gesucht. Aus diesem Grund möchte ich auf die 150 PS-Klasse zugreifen.



    Nachdem ich beim nächstgelegenen Händler nichts gefunden hatte, guckte ich auf Traktorpool.de und auf Technikboerse.com. Dort auch nicht fündig, plante ich am Sonntag eine kleine Spritztour ins BayWa Gebrauchtmaschinenzentrum nach Manching. Dort angekommen , geisterte ich von Schlepper zu Schlepper. Plötzlich stach mir ein Deutz Fahr Agrotron 150.7 Profiline ins Auge. Ich ging zum Vertreter und wir unterhielten uns über die Maschine. Umso glücklicher wurde ich, als mir erzählt wurde, wer den Schlepper fuhr. Der Deutz gehörte einem Bauern aus meinem Nachbardorf, der seine Traktoren sozusagen nur auf Halbgas fährt und sie einwandfrei pflegt, was man dem Deutz deutlich ansieht. Baujahr 2007, der moderne Deutzmotor holt 150 PS raus. Der Traktor wurde sehr wenig gefahren, er war in den ganzen Jahren nur vor einem Güllefass gehangen. Auch die geringe Anzahl der Betriebsstunden sowie der Preis von nur 70.000 € waren letzlich die Hauptgründe, warum ich mich dann für den 150er entschied. Natürlich hab ich auch gleich ein paar Bilder geknipst.






    Da sich aber 150 PS nicht für mein kleines Kipperchen rentieren, fuhr ich gleich noch nach Deiningen und kaufte eine Tandem von der Firma Wagner Fahrzeugbau.




    Hoffe ihr werdet Spaß an der Geschichte haben :)
    Lob und besonders Kritik (bin noch ein Anfänger) ist erwünscht :!:
    {Ps: Handlung und Themen alle frei erfunden ^^ }

  • Hallo, hier wieder was von mir.


    Nach wochenlangen Stress in der Werkstatt durfte ich endlich mal wieder aufs Feld, ein Bekannter von mir wollte noch die letzten Wiesen gemäht haben, der Regen drohte, und so machte ich mich ans Werk mit meinem "neuen" Deutz in Kombination mit einem Vierkreiselschwader vom Lohner. Mit seinen 150 Ps war er natürlich ein bisschen unterfordert, hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht. Nun seht her:






    Als ich fertig war, und mich auf den Heimweg machte sah ich noch, wie mein Bekannter schon die nächste Wiese mit seinem k610 mähte, und guckte noch ein wenig zu, wie der 6-Zylinder das Kuhn über das Feld jagte. Natürlich schoss ich gleich noch Fotos. Wie ich später mitbekommen habe, ist das Mähwerk ein Vorführer, nächste Woche bekommt er auch noch ein Frontmähwerk, und dann darf der Agrotron zeigen, was er kann. ^^ Jetzt noch die Fotos:






    ...


    (Tut mir Leid,wegen Doppelpost, und dass die Bilder diesmal etwas verschwommen sind :whistling: )


    Nun haut in die Tasten ^^


    Chaiyya

  • Wieder sehr schöne Bilder. Die story gefällt mir wieder shr gut.
    Aber was ist immer dieses komische hellgrüne ding vor deinen Anbaugeräten? Sieht komisch aus :D

  • @Fendtfahrää



    Dieses hellgrüne Ding ist der bitterböse Feind vom anderen grünen Ding :evil:
    Nein Scherz, ich fahr mal das, mal das ;)


    So hier mal ein paar zusammengewürfelte Fotos vom letzten Jahr:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!