Lohnis Leben... Umfrage

  • Soll ich die Geschichte hier weiterhin Posten? 10

    1. ja (9) 90%
    2. nein (1) 10%

    Mein Name ist Johannes und ich komme aus Hameln. Dort wohne ich in einem kleinen Häuschen in einer Siedlung in der nähe des Bauernhofs meines Onkels.

    Heute morgen bekam ich einen merkwürdigen Anruf von meiner Tante, sie sagte mein Onkel starb in der Nacht an einem Herzinfarkt, und sie konnte sich nicht um den Hof kümmern und würde ihn mir deshalb übergeben. Da meine Firma pleite ging und ich deshalb arbeitslos bin stimmte ich zu und fuhr sofort auf den Hof. Dort fand ich einen kleinen aber sehr gut erhaltenen Fuhrpark vor, meine Tante zeigte mir außerdem noch die 21 Milchkühe.

    Nachdem ich mir den Hof angeschaut hatte ging ich zu der Biogasanlage die 3 Bauern zusammen gebaut haben.


    Ich hoffe das was bis jetzt vorhanden ist gefällt euch.

  • Das Betriebskonto ist leer, deshalb habe ich ein kleineres Rapsfeld gedroschen. Mit dem kleinen Lizard Drescher hat das recht lange gedauert, aber die arbeit hat sich gelohnt.

    Es war relativ spät als ich mit dreschen fertig war, deshalb konnte ich das Getreide erst am nächsten Tag zu Landhandel bringen. Dort bekam ich aber etwas nicht sehr schönes zu sehen, ein Auto krachte frontal in ein anderes.

    Der Fahrer des roten Autos bat mich bei der Polizei als Zeuge auszusagen. Also sagte ich aus während im Landhandel die Abrechnung gemacht wurde.


    Ich hoffe es gefällt!

  • Heute wurde da das Wetter so gut war wieder gedroschen. Ich fuhr mit dem Drescher aufs Feld und begann zu dreschen.

    Anfangs fiel mir nichts auf aber gegen Ende kamen aus dem Motor merkwürdige Geräusche. Als ich mich umdrehte sah ich dass es aus dem Motor rauchte.

    Ich konnte gerade noch rechtzeitig abspringen denn der Drescher ging daraufhin in Flammen auf.

    Ein paar Minuten später kam die Feuerwehr, die mir nur noch sagte dass der Drescher einen Totalschaden hat. Jetzt muss ich mir wohl einen neuen zulegen. Mein momentaner Favorit ist ein Fendt 8350, wegen des guten P/L Verhältnis.

  • is schon interesant zu lesen aber 1. Dein onkel stirbt und du übernimmst gleich voller freude den hof keine trauer oder sehr komisch
    2.du bist pleite und der drescher kostet ja nur 128000 oder soo woher nimste das geld aus 2 feldern sehr unreal
    3. du bist von anfahng an mitglied der bga finde ich naja
    aber im großen und ganzen freuhe ich mich schon auf den nähsten part der storry

  • is schon interesant zu lesen aber 1. Dein onkel stirbt und du übernimmst gleich voller freude den hof keine trauer oder sehr komisch
    2.du bist pleite und der drescher kostet ja nur 128000 oder soo woher nimste das geld aus 2 feldern sehr unreal
    3. du bist von anfahng an mitglied der bga finde ich naja
    aber im großen und ganzen freuhe ich mich schon auf den nähsten part der storry

    zu 1. mein Onkel und ich hatten ein sagen wir mal nicht soo gutes Verhältnis zueinander. Ich habe den Hof nur bekommen weil mein Onkel keine Kinder hat und ich so der Erbe bin.
    zu 2. Es gibt ja auch Banken bei denen man einen Kredit aufnehmen kann und die Versicherung zahlt ja den entstandenen Schaden.
    zu 3. Wo steht dass ich Mitglied in der BGA bin?
    Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, ich wollte es nur klarstellen.

  • Kleines Update:


    Heute morgen rief mich die Bank an bei der ich den Kredit für den Drescher aufnehmen wollte und sagte mir dass der Hof schon uber 1,5 Millionen Euro verschuldet ist und ich nicht mehr Schulden machen kann. Nach einem sehr langen Gespräch mit meiner Tante entschieden wir uns den Hof in Hameln zu verkaufen. Ihr ist aber nicht klar warum der Hof so hoch verschuldet ist. Morgen werden unsere Maschinen abgeholt.
    Sicher ist aber dass ich bald wieder einen Hof bewirtschaften will, nur wo weiß ich noch nicht.


    Ist zwar recht kurz, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

  • Der Hof in Hameln wurde inklusive aller Fahrzeuge zu einem sehr guten Preis verkauft.
    Ich konnte natürlich nicht die Finger von der Landwirtschaft lassen, und schaute mich deshalb nach einem neuen Hof um.
    Nach ca. 2 Wochen intensiver Suche wurde ich fündig, ein Hof im wunderschönen Falkental.
    Ich rief sofort den Besitzer an, der mir mitteilte dass ich mir den Hof gleich anschauen kann. Gesagt, getan ich fuhr gleich los.
    Angekommen stach mir sofort die Wunderschöne, Hügelige Landschaft ins Auge, aber ich fuhr weiter zum Hof.

    Der Hof lag auf einem Hügel umgeben von Wiesen, was mir sehr gut gefiel. Auch die Maschinen die vorhanden waren konnten sich sehen lassen.

    Nur der Preis war mir etwas zu hoch, aber der Besitzer sagte mir dass der Preis verhandelbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!