[LÖSUNG]Keine Grass/Silage-Textur beim "KroneBig X" und "CLAAS silospace" by Benek998

  • Hallöchen,
    ich habe folgendes Problem!


    Gerade habe ich mir den "Krone Big X" by Headshot XXL geholt und dazu möchte ich gerne den "CLAAS silospace" by Benek998 hinten dran hängen und benutzen.
    Die Umbauten an den Silos und dem Hänger sind schon erledigt :!:


    Nun beim Grass mähen hatte die Befüllung auf dem Hänger aber keine Textur :!:
    Als Test hatte ich dann versucht den Hänger mit Weizen und Gerste zu beladen und dort wiederrum war die Textur vorhanden. Allerdings beim Raps gab es auch keine :!: Mais habe ich nicht ausprobiert :!:
    In der .i3d ist eine Textur vorhanden :!:


    :?: Wo kann das Problem liegen :?:
    :?: Wie behebe ich das Problem :?:



    Danke im Vorraus für die Hilfe,
    lg Mike


    edit: Hier das selbe Problem nochmal ein wenig ausführlicher :!:
    Das gleiche Problem in 1 zu 1

  • @ Haedshot XXL


    1000 Dank :!:
    Das hat mich auf die richtige Spur gebracht :!:
    Ich poste hier mal die Lösung dazu, in der Hoffnung das so eventuell auch noch mehreren geholfen werden kann.
    Hier einmal ein kleines TUT :!:


    1. Ich habe wie Haedshot XXL es vorgeschlagen hatte in der i3d des Hängers geschaut ob der Mais dort auch schon ohne Textur ist oder ob diese dort vorhanden ist. Dazu müßt ihr den Hänger mit dem "giant editor" öffnen :!: Die Textur war nicht da :!:


    Ich habe mich darauf hin auf die Suche gemacht eine geeignete Textur zu finden.
    Diese Habe ich gefunden im Ordner: C:\Programme\Landwirtschafts-Simulator 2009\data\vehicles
    Dort gibt es eine .dds-Datei mit dem Namen: maize_diffuse.dds :!: Wie auf dem unteren Bild.


    Diese kopiert ihr :!:
    Nun entpackt ihr "ClaasSilo" in einen Ordner wo ihr ihn bearbeiten könnt :!:
    Dort fügt ihr die .dds-Datei maize_diffuse.dds ein :!:
    Wenn diese schon vorhanden ist. dann ersetzt ihr diese einfach.
    Hier wieder ein sceen dazu:


    Nun öffnet ihr die i3d des Hängers mit einem Texteditor (ich bevorzuge Notepad) aber es geht auch mit einen anderen.
    Dort scollt ihr zu <Files>
    und in der Zeile 10....<File fileId="4" filename="maize_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    fügt ihr das blau markierte ein.


    Das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein. Das Abspeichern nicht vergessen :!:
    Und bitte von allen Datein, die ihr verändert, eine Sicherheitskopie machen :!:
    Ich kann natürlich nix versprechen oder gewährleisten aber das war mein Lösungsweg der bei mir sehr, sehr gut funktioniert :!:
    Hier noch ein kleiner Tip:


    Das Endresultat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!