HTC Sensation XE vs. Samsung Galaxy S2

  • Moin,


    ich brauch eure Hilfe! Ich will mir ein neues Handy kaufen, nur die frage jetzt welches.


    Ich nenne mal meine pro´s und contra´s zu denn Handys. Findet ihr die gerechtfertig oder auch passen? Welches würdet ihr euch kaufen?


    HTC Sensation XE:


    Pro: schöneres Gewicht
    schönere Form
    schöne Farben mit dem schwarz und rot
    bessere Materialien
    1.730 mAh Akku
    2 x 1.5 Ghz Prozessor
    hervorragender Klang mit "beats" über die Kopfhörer
    16GB Speicherkarte dabei
    prima Kamera
    Sense 3.0


    contra: teuer (500€)
    Display nicht ganz so gut
    "nur" 4GB interner Speicher
    "nur" auf Platz 2 der Chip Smartphone Bestenliste
    bei manchen Sensation XE soll Staub hinterm Glas kommen


    Samsung Galaxy S2:


    Pro: TouchWiz 4.0
    gute Kamera
    Brilliantes Display
    billiger (435€)
    großer 16GB interer Speicher
    prima Kamera
    Platz 1 auf der Chip Smartphone Bestenliste


    Conta: Viel Plastig
    liegt nicht gut in der Hand (keine gute Form)
    Akkudeckel ist einfach nur billig
    "nur" 2 x 1.5 Ghz
    schlechter Kopfhörer
    Samsung Kies
    ein "nur 1.650 mAh Akku


    Wenn mir noch mehr pro´s und contra´s einfallen, sag ich euchs.

  • warum wartest du nich einfach auf das neue galaxy nexus mit androit 4.0,dagegen sind die beide nin witz.
    mfg
    ps.wenn dann immer das samsung

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • das soll jetzt nicht beleidigend sein! hast du ahnung von smartphons? weil "androit" wird eigntlich android geschreiben und das S2 bekommt auch Ice cream Sandwich, also hat das neue Nexus da kein vorteil. Ein Amoled HD Display brauch ich eigentlich nicht, mit meinem Ace und seine nur 320 x 480 Pixel haben mich auch nicht gestört.

  • das mit dem schreibfehler,sry,aber wie gesagt,ich würd auf das nexus warten,schon alleine wegen dem besseren prozessor.und so weit ich weis kommt android 4 erstmal zum start nur bei samsung auf das nexus,später die anderen,aber irgendein hersteller hat es auch gleich auf einem neuen smartphone.(vergessen welcher)
    mfg

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • also ich besitze ja das normale HTC Sensation und bin ziemlich zu frieden. Ich würde nicht unbedingt zu der XE greifen da ich nicht glaube das der hohe preis gerechtfertigt ist. Das ist nur so eine Aktion wie iPhone 4g "s" weil das normale Sensation wohl nicht so die unglaublichen Verkaufszahlen gehabt hat. Das normale Sensation ist nur unerheblich "schwächer" und kostet auch einiges weniger. Ich könnte mir heute in den Arsch beißen, da es vor 3 Monaten (wo ich es gekauft habe) noch 550 EUR gekostet hat und jetzt schon wieder sehr günstig geworden ist.

  • 3xitus, wuerde mich interessieren, ob du, wenn du jetzt nochmal vor der entscheidung stuendest, dich wieder fuer das sensation entscheiden wuerdest. ich will mein c7 zum alten eisen legen, und stehe vor dem gleichen dilema. sensation, sensation xe oder galaxy 2. ich zieh mir seit zwei tagen tests und vergleiche rein, aber so wirklich gibts da keinen sieger. das samsung schreckt mich eigentlich zurueck wegen des materials, ich hatte es gestern in der hand, das ist wirklcih ein plastikbomber. leider konnte mir mann das sensation nicht zeigen.

  • Zum Galaxy...
    ich hab noch das S1, bin auch vollstens zufrieden...
    Zum Material, wenn dus in der Werkstatt etc nutzen willst würde ich ne Schutzhülle empfehlen so wies ichs hab...
    Noch kein einziger Kratzer innerhalb von 5 Monaten :)
    Nen eindeutigen Sieger bei den Vergleichen gibt es nie...schlussendlich musst du entscheiden welches dir von der Preis/Leistung und auch Qualität zusagt

  • aufs Nexus warte ich nicht, und wie gesagt, das S2 wird auch 4.0 bekommen! Ich könnte genau so gut aufs S3 warten, ist aber zu teuer und brauch ich nicht. Ich persönlich finde das Sensation an sich "langweilig" das Sansation XE dagegen wesentlich besser, schnellerer Prozessor, schöner farben, bessere Musik wiedergab und nen größern Akku. Das Sansation finde ich auch wesentlich besser wie das S2, das S2 vom Kollegen liegt sch***e in der Handy und mit dem ganzen Plastik wirkt es nicht wirklich hochwertig, da gefällt mir das Sanstion eindeutig besser. Der Punkt wo das S2 besser ist, ist halt das Display und das ich ein Galaxy benutzer bin, und mich bestens sofort damit auskenne. Ich bin heute auch schon den ganzen Tag am Teste durch lesen, videos gucken usw. und auch noch nicht wirklich einig. @ cabmac, wenn du dich entschieden hast, kannst du mir sagen wofür du dich letz endlich entschieden hast? und natrülich auch den Grund warum du jetzt genau das Handy kaust?

  • Also ich denke im Moment würde ich immernoch das normale Sensation kaufen, welches seinem Namen meiner Meinung nach absolut gerecht wird. Der Preis ist ja zur Zeit unschlagbar, es sei denn man will 100-200 € drauflegen für ein paar Kleinigkeiten die sich nicht wirklich auszahlen werden. Ich wüsste zum Beispiel nicht was sich an dem Sound nochmal verbessern sollte. Lediglich über die Kopfhörer könnte man noch etwas raußholen, aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Gerät zutun.
    Der minimal bessere Akku, na gut.
    Der Prozessor auch nett aber so viel ist das dann auch nicht wert. Ist ohnehin schnell genug ;)


    Das Galaxy S2 ist rein von der Leistung her gesehen besser als das Sensation, aber mir persönlich gefällt das Design absolut überhaupt garnicht. Den "mechanischen "Home-Button" finde ich am hässlichsten, aber in der Hand gehalten habe ich ein S2 bisher nochnicht.
    Das Samsung hat auch kein HTC Sense, was eines der Besten features des HTC ist wie ich finde. Einfach eine tolle Sache die Android nochmals aufwertet.
    Das Sensation hat auch eine Art Unibody Gehäuse, welches aus Aluminum gefräst wurde. Das fühlt sich natürlich sehr hochwertig an daher daumen hoch für das Sensation.


    Also ich würde absolut das HTC empfehlen wie ihr lesen könnt. Ob es nun das XE sein muss wage ich zu bezweifeln, aber das ist euch überlassen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

  • also, ich hab heut das erste mal das normale sensation in der hand gehabt, ich muss sagen, WAS fuer ne differenz. dagegen ist das galaxy optisch ja der reinste mist. selbst das galaxy1 sieht ja um welten besser aus, nene, auch wenn da technisch ein bischen mehr drinsteckt, alleine das schreckt mich zurueck. ausserdem, wie du richtig sagst, hat es nicht das super sense. das ist wirklich klasse und mit ein hauptgrund, warum ich mich fuer das sensation entscheiden werde. jetzt weiss ich nur nicht, obs vielleicht doch das xe wird, oder das normale mit dem 14,35 teuren 1900mha von anker....immerhin sind da fast 100,-euro differenz.....



    edit: interessantes Fazit, was den unterschied zwischen sensatin und sensation xe betrifft: http://de.engadget.com/2011/10/17/review-htc-sensation-xe/

  • cabmac: ließ dir mal die Kommentare durch. Ich denke auch das sich dahinter viel Marketing versteckt, denke nicht das sich das lohnen würde das XE anzuschaffen aber das ist dann deine Sache.


    Mit dem iPhone hast du recht finde ich. Das ist schon seit einer ganzen weile so. Aber die güte eines Gerätes misst sich ja immer daran wie der jeweilige Nutzer damit klarkommt, daher kann man auch nicht wirklich sagen was nun besser und was schlechter ist. Ich bleibe vorerst bei meinem HTC.
    Aber wer weiß.. vielleicht werde auch ich irgendwann ein iPhone besitzen wenn HTC gepennt hat :D

  • Aber wer weiß.. vielleicht werde auch ich irgendwann ein iPhone besitzen wenn HTC gepennt hat :D



    hehehe, der war gut.... :D




    edit: so, nachdem ich nun gefuehlte 17000 test und vergleiche durchhabe, habe ich nun heute morgen das sensation xe bestellt, nicht gerade billig die angelegenheit, aber was solls, ist ja nur geld, morgen bekomme ichs :thumbup:

  • Ich hab mir auch das XE gekauft, echt geil, egal ob das die verarbeitung ist, die geschwindigkeit oder was anderes, alles ist echt top! aber ich muss sagen, TouchWiz ist in manchen Punkten (in Sachen bedienlichkeit) doch noch besser, wobei Sense die besseren funktionen hat. Ich hab mit aber auch das Sensation geholt, weil ich mal die Benutzeroberfläche von HTC haben will, das war ein wichtiger punkt für mich. Das Headset ist echt klasse von der Soundqualität :thumbsup: aber ich finde schon fast das die zu schwer sind, die bleiben bei MIR nicht ganz so gut drin wie andere.

  • hehe, so hab das xe nun auch in der hand, ohne es mal angemacht zu haben, finde ich persoenlich das design, das material und die verarbeitung superklasse. mmn KEIN vergleich zum galaxy s2. heut abend wird getestet...... :thumbsup:



    edit: was ich noch nicht weiss, was fuer ne tasche oder hartschale ich mir kaufen werde, irgendwie finde ich da nichts gescheites...

  • so, wer fragen zur leistung des akkus des xe hat, ich hab meins gestern morgen um 8:00 vom stecker genommen,ein paar telefonate, jede menge wifi (praktisch den ganzen tag), emails und jede menge gezockt (angry birds), das telefon hatte heute morgen noch 24% seines akkus...


    wie ich finde, gar nicht schlecht, und ich habs wirklich gestern rangenommen...und das erst nach 2 ladezyklen....

  • An ALLE HTC Smartphones mit der Benutzeroberfläche Sense!
    Ich hab mal eine frage, wie findet ihr Sense?


    Ich war vor meinem Sensation XE kauf immer GEGEN Sense, doch ich hatte nie ein Smartphone mit Sensen, deswegen hab ich mit das Sensation gekauft, doch im Dauertest stellt sich fest, ich mag Sense immer noch NICHT. Seit ihr der gleichen Meinung? Ich vergleiche jetzt mit TouchWiz! Funktionen sind bei Sense besser z.B. das "karusel" (die schnelle ansicht von den ganzen Homescrens), die Wetter Anzeige ist wirklich GENIAL!, wie man das Handy entspert usw. Aber die Bedienung finde ich bei TouchWiz VIEL besser!


    Ich hab aber auch noch mehr Fragen, habt ihr auch Probleme mit dem Netz? Ich kann öfters keine Nachrichten schicken oder Surfen, ich weiß zwar aus erfahrung das z.B. bei uns in der Wohnung allgemein kein guter Empfang ist, aber so oft hatte ich mit meinen anderen Handys nicht Probleme. Wenn ich direkt auf eine an gekommende SMS antworte, hab ich das Problem das ich ich laut der übersicht erst Antworte bevor ich die SMS bekommen habe, das find ich recht Störent, ich habe die Uhrzeit sogar paar Minuten vorgestellt auch die automatische Zeit hilft nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!