Was lohnt sich mehr??

  • Hallo ,


    Mein Freund möchte sich einen neuen Laptop kaufen.
    Erstmal fragte ich ihn verwundert warum , da er vorhatte ne PS3 zu kaufen.
    Er antwortete :
    "Mein alter Laptop ist zu langsam, es gibt neuere die viel schneller sind!"
    Als ich das hörte musste ich erstmal lachen , da er seinen Laptop eigl. sowieso nur für das Internet nutzt.
    Dann sagte ich ihm das es schwachsinn ist , einen neuen Latop zu kaufen und wenn er sich einen neuen Pc ins haus holt , dann nen Desktop , dann hat er mindestens was gescheites. Nun , in diesem Punkt konnte ich ihn überzeugen.
    Jetzt denk ich mir aber mein Pc ist auch nicht der Neuste.
    Aber , lohnt es sich einen neuen Pc zu kaufen und das nur für Ls (mein jetztiger schafft es gerade so noch gut , aber Pro Farm wird schon kritisch)??


    Ich persöhnlich bin mit der Kombi
    -Mittelklasse Desktop Pc + Bildschirm
    und PS3 mit Flachbildschrim gut zurecht gekommen.


    Aber was meint ihr , lohnt sich ein neuer Pc um die 700 €?


    Hoffe um eine antwort.


    MfG Loll^^

  • ich komm nich ganz mit dein freund sagt er will sich nen laptop anstatt ner ps 3 kaufen obwohl er ihn nur fürs i-net nutzt vor allem der satz hier verwirrt mich: "Dann sagte ich ihm das es schwachsinn ist , einen neuen Latop zu kaufen
    und wenn er sich einen neuen Pc ins haus holt , dann nen Desktop , dann
    hat er mindestens was gescheites. Nun , in diesem Punkt konnte ich ihn
    überzeugen."
    was meinstn damit, sonst kann ich dir nich helfen.


    mfg CVXPower

  • Ich finde Desktop Pc's schlichtweg besser , man bekommt mehr für sein Geld , als mit so nem gammligen Laptop. Und jetzt will er sich mindestens nen Desktop Pc kaufen, das war damit gemeint.
    Ich weiss ich hab den text n bissl komisch gescchreiben , sorry :S


    MfG Loll^^

  • Jein , aber ich kenne Leute die mir helfen können.
    Wieso eigl. niemals bei One.de kaufen?


    *Edit* Ich würd vlt. doch n Pc bei ARTL kaufen , die haben nen Shop in meiner Nähe :D
    MfG Loll^^

  • ein Freund von mir hat sich da mal nen PC gekauft, als er ankam war der Lüfter abgebrochen. Schau mal bei Hardewareversand.de dort kannst du dir einen PC zusammenstellen und ihn dann für 20€ zusammenbauen lassen. Ich werde dir vllt. morgen eine Konfig. zusammenstellen, heute bin ich zu müde :sleeping:

  • Ich find beides gut , stell zusammen was du willst.


    Damit du mal weißt was mein jetziger hat:


    CPU: AMD Athlon X2 64 (2x 2,4 GHz)
    Ram: 4 Gb Arbeitsspeicher ( Win Xp 32 bit verwaltet nur 3072 Mb :( )
    Grafik: AMD Radeon HD 3600 Series ( 512 Mb )
    Sata : 160 Gb ( Marke weiß ich nich)
    Netzwerkkarte : Nvidia nForce Networking Controller
    Motherboard : Ist mir leider unbekannt.


    Das Thema aufrüsten hab ich mir auch schon überlegt , lohnt sich aber nicht.


    MfG Loll^^

  • Jo ,
    Was bedeutet eigl. bei Intel Prozessoren Turbo Boost?
    Ist das so ne Art Übertaktung , oder wie darf ich das verstehen??
    Und der Unterschied zwischen Intel Core I5 und I7??
    So und jetzt noch meine letzte frage: Lohnt es sich noch ne SSD einzubauen und dann auf die SSD das OS zu packen?


    MfG Loll^^

  • Jo ,
    Was bedeutet eigl. bei Intel Prozessoren Turbo Boost?
    Ist das so ne Art Übertaktung , oder wie darf ich das verstehen??

    Da steigert der Prozessor seine Leistung, wie das funzt darfst du mich aber nicht fragen

    Und der Unterschied zwischen Intel Core I5 und I7??

    Machst du anspruchsvolle Video und Fotobearbeitung? wenn nein dann ist ein i5 ausreichend.

    So und jetzt noch meine letzte frage: Lohnt es sich noch ne SSD einzubauen und dann auf die SSD das OS zu packen?

    Ich habe keine. Ich finde das überflüssig, das soll aber jeder für sich entscheiden.

  • Zitat von »loll«




    Jo ,
    Was bedeutet eigl. bei Intel Prozessoren Turbo Boost?
    Ist das so ne Art Übertaktung , oder wie darf ich das verstehen??


    Zitat von »loll«




    Da steigert der Prozessor seine Leistung, wie das funzt darfst du mich aber nicht fragen

    Danke für deine Antwort


    Zitat von »loll«




    Und der Unterschied zwischen Intel Core I5 und I7??


    Zitat von »loll«




    Machst du anspruchsvolle Video und Fotobearbeitung? wenn nein dann ist ein i5 ausreichend.

    Mit Videos und Fotobearbeitung die soo anspruchsvoll ist hab ich nix zu tun

    Zitat von »loll«




    So und jetzt noch meine letzte frage: Lohnt es sich noch ne SSD einzubauen und dann auf die SSD das OS zu packen?


    Zitat von »loll«




    Ich habe keine. Ich finde das überflüssig, das soll aber jeder für sich entscheiden.

    Das ist dann auch wieder ne kostenfrage , schlimm wäre sowas allerdings nicht.


    MfG Loll^^

  • Noch ein paar infos zum Prozessor:


    Turbo Boost:
    Wenn der PC mehr Leistung braucht dann steigert er automatisch seine Leistung. Das sind bei mir (Intel Core i7 2600K) bis zu 3,8 ghz.


    Bei manchen Prozesorren von Intel steht hinter der Typenbezeichnung ein K (i5 2500K, i7 2600K) das brauchst du nur wenn du richtig übertakten willst. das solltest du aber nur machen wenn du ein Profi bist. Außerdem wird dafür ein teures Mainboard benötigt.

  • Schlaue Teile diese Intel Prozessoren


    Und zum Übertakten barucht man einen guten Kühler , sonst fackelt es dir noch dein Computer ab ^^


    Schon gewusst?

    Zitat

    Übertakten steigert zwar die Leistung , aber je nach dem wie stark man Übertaktet , kann der Prozessor auch ganz schnell Adios sagen. Durchs Untertakten kann man auch Strom sparen.

    MfG Loll^^

  • Das mit der Kühlung hab ich vergessen zu sagen. Deswegen habe ich ja "das solltest du aber nur machen wenn du ein Profi bist." geschrieben.

    Zitat

    das solltest du aber nur machen wenn du ein Profi bist.

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!