• Bin am Überlegen mir einen Fendt 600 LS zu zulegen. Brauche den für Holz und nen bisschen Fronladerarbeiten. Wollte mir einen gebraucht zulegen und dann Industriefrontlader draufsetzen. Zurzeit haben wir einen Fendt 2S und nen IHC 624A, Doch beide kommen langsam an ihre Leistungsgrenzen. Gute Wahl oder Finger weg lassen??

  • Hi ich hab ne 10s das is der forgender der is top ber worauf du achten must ob der ruig leut den unsere ahte schon 2 mal gefresen !!!
    Da würde ich drauf achten und ob der noch gut schlten get also ber er irgend ne gn ich richt ig rei oderresu krigst!!

    Sory für fehler habe lrs :(
    92% der Teenager hören Rapmusik. Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

  • Guade Wahl, mit dem Schlepper, aber pass mit dem FL auf, denn der Fendt kriegt schnell nen Kolbenfresser, wenn du den Frontlader kurzzeitig überbeanspruchst. hab das schon selbst gesehen.


    aber der schlepper selbst is nahezu unverwüstlich.

  • Guade Wahl, mit dem Schlepper, aber pass mit dem FL auf, denn der Fendt kriegt schnell nen Kolbenfresser, wenn du den Frontlader kurzzeitig überbeanspruchst. hab das schon selbst gesehen.


    Das glaubste doch selbst nicht!? :D Danke für den Lacher :)

  • Haben uns selber einen Fendt 611 LS BJ 84 geholt für forstarbeiten, da unser Deutz D4005 irgendwie zuklein geworden ist. Kann die 600 serie nur empfelen.
    Frontlader + Konsole bekommt man übrigens neu für ca 4000€ wenn man den nicht so oft nutz reicht der.
    gruss Oboss

  • Haben uns selber einen Fendt 611 LS BJ 84 geholt für forstarbeiten, da unser Deutz D4005 irgendwie zuklein geworden ist. Kann die 600 serie nur empfelen.
    Frontlader + Konsole bekommt man übrigens neu für ca 4000€ wenn man den nicht so oft nutz reicht der.
    gruss Oboss

    wo bekommt mann bitte eine NEUE Konsole für einen Fendt Favorit 600??? ... die werden nicht mehr gebaut, und eine vom 500 bzw. 800 favorit passt nicht an einem 600!! und um eine gebrauchte zu finden musst du schon sehr viel glück haben da wir einen FL + Konsole für unseren 614 suchen mit wenig erfolg

  • In Polen gibt es noch eine Firma die Frontlader mit Konsole passend anfertig hatte da mal angefragt für unsern 611 (bei traktorpool ist die firma drin einfach mal frontlader für Fendt suchen)
    und zum Wendekreis man gewöhnt sich dran xD

  • Das glaubste doch selbst nicht!? :D Danke für den Lacher :)


    Doch des glaub ich! aber sicher! nen Bekannter von uns hat des damals selber erlebt: zwar nur mitn 309er Fendt, aber der war nagelneu! der hat den auch für Forstarbeiten aller Art benutzt und war auch beim Staatswald tätig. ich weiß zwar nemma, was er anheben wollt, aber da hats den ganzen rahmen a bissl verzogen. und des hat auch der Motorblock zu spüren bekommen => Kolbenfresser. habs am Anfang auch ned glaubt. ?( aber is WIRKLICH so passiert!

  • Du Vergleicht hier Schweine mit Kühen.
    Ein neuer 309 ist doch nicht vergleichbar mit einem alte 600.

  • Was genau willst du mit dem Schlepper machen? Preisegment? Dir ist schon Klar, das des ein Ackerschwein von Fendt ist, und dementsprechend säuft?


    Würde dir ehr was kompkates in der 80-120PS Klasse raten und dann aber neu. :)
    Ansonsten in Richtung Case 844, DX 3.70, MB-Trac 900 schauen. Klasse Moddele. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!