photomap v2.0 (Update: 14.03.2012)

  • Wenn ich mir die Bilder so angucke, dann bin ich fest davon überzeugt, dass man sowas nicht erlernen kann. So einen engen Zusammenhang zwischen Realität und Simulation hab ich selten gesehen. Pure Kreativität sowas. Klasse pfreek, was du machst. Wenn die Map kommt, installiere ich mein Ls wieder :thumbup:

  • Ich hoffe mal auf eine Mischung aus Riverside und der Fotomap aus 09. Nur nen ticken schöner.
    Und, ob verschlüsselt oder nicht, ist mir sowas von egal.


    Und sPaul83 kann ich wirklich zustimmen, die Bilder sehen wirklich Fotorealistisch aus. Der Punkt Project reality stimmt da voll und ganz.

  • Komplettes Terrain der original Größe. Die 09er war ja nur ein hingew**hse, die hier soll etwas ansprechendes werden. Auf Youtube wird oft von zu eckigen Kurven gesprochen - Ich persönlich und meine Tester stört dies nicht im geringsten. Ich werde es demnach erstmal so lassen -> Wenn würde ich es mit einer komplett neuen Textur lösen wollen!


    Ich freu mich, wenn es gefällt. Das nächste Update gibt es dann spätestens, wenn das erste Dorf fertig ist -> VIEL ARBEIT! :thumbsup:

  • Wie sieht das eigentlich nach einem Interesse von 1:1 Mods aus? Also 1m = 1 Translationswert im GE. (Zumindest sagt mein 3ds Max, dass es 1m im GE ist ;) -> Maya genauso).


    In dem Video sieht man den Fliegl Tridem von funker aus ProFarm1. Ich finde die Mods sehr gelungen und endlich wirkt keiner mehr von den Flieglanhängern wie ein Spielzeug. Den Fendt 930 habe ich in Höhe und Breite angepasst. Wie findet ihr den Wunsch nach 1:1 Mods?!


    Ich komme darauf, weil die Map wird definitiv 1:1 gebaut. Falls jemand wirklich Interesse an der Map hat und sie später mit seinen Mods spielen möchte, sollte vielleicht auch seine neuen Mods an die original Maße der Hersteller anpassen. Die Straße da ist ca. 5,50 m breit, sowie in meinem Heimatdorf. Ich versuche auch die Map so detailgetreu nachzubauen, wie es eben in der Realität in der Umgebung aussieht. Die Feldwege sind ca. 2,80m breit. Umdrehen geht auch nicht überall, da es einmal einen Graben gibt, in dem man stecken bleiben kann, genauso wie Bäume mit Kollisionen, oder Zäune die kaputt gehen. Also am besten die Strecken auswendig lernen!! :thumbsup:


    "photomap 2.0 - project reality" eben. Ich danke MF390 schon einmal dafür, dass er seine neuen John Deere auch 1:1 baut, sowie SierraMike's Team mit dem MB Trac und jedem Modder, der dies übernimmt. Es wäre ein Traum, wenn es endlich nicht mehr diese Größenkonflikte zwischen verschiedenen Mods geben würde!



    Lohni2:
    Alle Mods gibts es entweder auf Modhoster oder nur auf meiner Festplatte. In dem Fall aber auf Modhoster und die Spritze funktioniert nicht besonders gut ;) Hier aber geht es bevorzugt um meine Map :love:

  • Sieht echt Traumhaft aus,die Rapstextur ist echt wat feines :D


    Schön das deine Map 1:1 gebaut wird,wäre dann auch schön wenn sich alle nach einem Maß richten würden.
    Dann würden die Fahrzeuge viel besser aussehen alleine schon von den Proportionen,wenn man sich jetzt mal ein HTW bei MH lädt und dann noch ein beliebigen Trecker davor kann es sein das der HTW kleiner ist wie der Trecker also von der Höhe.Das sieht einfach nicht aus.


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg.


    mfg

  • Also der 1:1 Gedanke trifft meine Zustimmung. Ich finde es gut, das immer mehr auf diesen Zug aufspringen. Ich freue mich jedenfalls auf deine Map.


    OT: Eines verstehe ich nicht. Wenn du die 09er nur hingeklatscht hast, wieso ist sie dann trotzdem so schön geworden?

  • Es passte vorne und hinten nichts an der Map - aber sie war mal etwas neues. Ich schätze darum wurde sie so gehyped. Es war halt nicht einfach alles platt, sondern es gab Brücken, Züge, Höhenunterschiede und eben neue Modelle. Ein bisschen näher an der Realität als die Maps davor. Jetzt will ich den Schritt halt machen, so nah an die Realität zu kommen wie es nur geht. Es kostet aber ziemlich viel Zeit - hätte ich erst nicht gedacht ;)


    Nunja, die Frage ist eher folgende: Was ist, wenn wir nun die 50.000 bisher veröffentlichten Mods einfach aussen vor lassen und nur die neuen 1:1 bauen? Das wäre zwar möglich - kostet aber natürlich auch Zeit. Vorhandene Mods können ja auch von den Erstellern selber 1:1 gebaut werden oder eben wie ich es bei dem 930 gemacht habe - sie vernünftig umzuskallieren im Modellprogramm. Vielleicht findet sich da ja auch ein Moddingteam, was gut mit vorhandenen Mods arbeiten kann? Wer weiss?!


    Die Originalmaße gibt es letztlich beim Hersteller! :D Fragen kostet nichts - ansonsten gibt es Google und für die ganz tüchtigen auch noch das Bandmaß und die realen Maschinen auf dem Hof (nebenan) :thumbsup:

  • Viele Mods gibt es ja eh nicht, die von der Optik stimmig zur Map passen ;)
    Was Größe des Terrains, Früchte etc. angeht - je näher die Map an der originalen Map ist, desto besser. Die werden schon wissen, was für den LS am besten ist. Also noch frohes schaffen, bin auf die nächsten Updates gespannt.

  • Bullet's Fendt muss ich auch noch aufzählen ;)


    Naja, dann sag mir doch mal bitte, inwiefern du es an die originale Karte anpassen willst. Wirklich, das interessiert mich persönlich wirklich. Mir konnte bisher keiner eine sinnvolle Größe nennen. Selbst die Standardtraktoren sind nicht auf der selben Größe. Keiner hat eine feste Größe, an die sich gehalten wird. Kein 1:1, kein 1,09:1, kein 2:1 usw.


    Ich weiss nicht ob ich dich falsch verstehe Martl, aber du bist gegen 1:1 und ich soll mich an der originalen LS Karte orientieren? Darum fragte ich ja eben nach der Umsetzung - es gibt keine sinnige. Darum auch meine 1:1 Bitte! :D


    Vielleicht finden sich ja echt User, die Bock haben, Maschinen von Modhoster etc. auf 1:1 umzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!