photomap v2.0 (Update: 14.03.2012)

  • Du hast mich falsch verstanden, hab mich da wohl nicht so gut ausgedrückt ;) Es ging nicht um den Maßstab, sondern darum, dass die Map die gewohnte größe hat, nicht 4x so groß, etc. Auf die Früchte der Map bezogen heißt das, dass es nur Gras, Weizen, Gerste, Mais und Raps gibt, nicht noch Kartoffeln, Tomaten, Karotten, und nicht wasweißichnochalles.


    Edit: Was den Maßstab angeht, stehe ich genauso hinter 1:1, allein weil es nervig ist, wenn man jedesmal beim bauen irgendwelcher Dinge auf den Giants-Maßstab umdenken muss.

  • Pardon! ^^


    Ich persönlich bin für noch ein wenig mehr. Ich würde natürlich gerne auch die Rüben von Eifok einbauen, bzw. andere Standardsorten die es auf den deutschen Feldern gibt. Salat oder Äpfel interessieren mich jetzt nicht. Eventuell Hafer, Triticale, Senf und all so ein Zeug :)


    Dazu würde es dann aber auch wie immer eine schöne ReadMe geben! :thumbsup: Aber was das an geht, wird man in Zukunft dann noch mehr sehen. Ich hoffe ich kann viele zufrieden stellen! :)

  • Bin da voll bei euch. ist ist halt nur schade das es zu wenig mods in 1 zu 1 gibt. ich kann es selber leider auch nicht. Müssten halt viel mehr modder die jetzt mods am bauen sind,mit auf den zug springen.Machen aber leider sehr wenige. Das finde ich sehr schade.

  • pfreek, ich hätte da vielleicht noch eine Idee, wie deine Map noch etwas realer aussehen könnte. Vorhin beim Gassi gehen mit dem Hund habe ich mal die Strassen beguckt. Dort sind Asphalt Flicken, die Schlaglöcher ausbessern sollen. Besonders hier im ländlchen Bereich sehe ich sowas öfter. Und es wäre auch leicht sowas zu machen. Sticker wie die Strassenschäden in LS11 kann man ja so umändern das sie Asphaltflicken darstellen.

  • Feine Idee :D
    Ich hätte da auch noch was.
    Wenn ich das richtig mitbekomme habe stehen die Leitpfosten nach erneutem Laden des Spieles wieder auf oder ?
    Wäre es nicht realer wenn sie direkt nach dem überfahren wieder aufstehen würden ? Ist in echt ja auch so.
    Ich weiß aber nicht ob man sowas umsetzen kann.


    mfg

  • Sowas nennt sich "Decals" und wurden schon öfter im Thread angesprochen. Die Straße hat ein sich wiederholendes Muster - Decals klatsch ich drauf, sobald ich die Straßen fertig habe. Da wird auch nichts von Giants genommen.


    Kurz und knapp: Leitpfosten stehen nicht wieder auf. Leitpfosten sind aus sprödem Kunststoff und besitzen keine Feder. Vielleicht gibt es bei euch in der Umgebung auch Idioten, die solche Teile kaputt machen - oder der Kommunaldienst haut einen mit dem Mähbalken um - einfach mal Augen auf halten.


    Fahrt einfach nach Ostwestfalen-Lippe und sucht die Dörfer auf den Schildern - die Umgebung baue ich nach und keine andere ;) Selbst meine Eltern haben das kleine Stück wieder erkannt.


    ... und ab zur Agritechnica! :)

  • MoinMOin


    Ich bin Marcfendt930 und mache einige 3D Modelle.....wie z.B. den John Deere 6850 Feldhäcksler.....
    Ich hab zurzeit keine Lust auf den Häcksler...^^ aber ich wällte gern ma wieder paar Gebäude etc... bauen.


    Also wenn ihr egentwelche Wünsche hättet würde ich euch gern helfen bei der Map..die ausserdem wirklich schon sehr gut aussieht..
    Baue mit 3DS Max2010...
    Is nur ein angebot..



    MFG

  • 8| die map is ja echt krass


    so realitätsnah wirds wohl nur diese map geben.


    freu mich schon riesig auf die map, auch wenns ne ewigkeit dauert bis se draußen is :thumbsup:


    zudem muss ich sagen, dass ich auch hinter 1:1 stehe, da ich zum einen endlich mit den fliegel von funker spielen kann ohne dass die, wie du schon sagtest, wie spielzeuge aussehen sondern so wie in echt. zum andern nervte es mich dauernt bei einem mod die richtige größe zu finden (giants maßstab), mit 1:1 hat sich des jetzt erledigt.


    so hab ich mir auch schon vor ner weile den 930er von blackfox vorgenommen und auf (hoffentlich :D , laut maya ungefähr ja^^) 1:1 gebracht, nun bin ich dabei den komplett umzubauen^^


    http://www.pic-upload.de/view-12042863/fendt930.png.html



    mfg


    witzbold


    ps: frohes schaffen an der genialen map :thumbup:

  • Hier bei uns stehen die Leitpfosten so wieder auf :D
    Weiß ich ziemlich genau da es oft vorkommt wenn wir mit dem Schlepper mit Zwillingsreifen drüber fahren. ;)


    mfg


    da muss ich jelto rechtgeben ich habe desöteren auch schon hier und da mal einen mitgenommen wen mir son bekloppter lkw fahrer auf der kleinen landstrasse entgegn gekommen ist wen ich mit unserm 514 güllefahre oder so sie stelen sich so wieder auf und kapputgehen tuhn sie auch nicht gerade schnell :thumbsup:


  • Dazu sagen möchte ich noch, dass die Dinger auch nach einer Überfahrt mit 10 Tonnen nicht stehen werden. Alleine die Tatsache, dass sie nur 60cm tief im Boden verankert sind mit einer leichten Metallhalterung wie ihr sie vielleicht von eurer Mama aus dem Garten kennt. Eure selbstaufstehenden Leitpfosten sind vermutlich komplett aus Kunststoff und in den Boden eingearbeitet. Im Winter nehmen unsere Schneeschleudern zuviele davon mit, wenn sie nicht früh genug gekennzeichnet werden. Vielleicht darum nur die einfachere Variante ;)


    Das Modell ist der 822 von blackfox - den WIP Thread gibt es hier auf der Seite.


    Modelle werde ich alle selber bauen - danke für dein Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!