photomap v2.0 (Update: 14.03.2012)

  • Es sind Modelle, wie auch die Straßen. Ich könnte zwar so "süße und kleine" Feldwege mit dem Terrain machen, aber leider wird es ein wenig unspielbar. Meine Karte hat nun schon doppelt soviele Polys wie die normale, weil ich die Gräben schön klein halten wollte. Bei einer Terrainänderung mit dem 0.2 Pinsel, war nicht nur Ingame alles am ruckeln, sondern auch schon im Giants Editor. In ein paar Jahren wird das aber vielleicht klappen - dann wäre auch das dynamische Terrain mit der Pflugspur nicht mehr das Problem :]


    Die Karte kommt nicht im März. Ich habe diesem User per PN gesagt, dass ich erst Ende März weiterbaue, weil ich da meine letzte Klausur geschrieben habe. Er wollte wissen, ob das Projekt tot ist, weil ich solange schon kein Update mehr gepostet habe. Leider merkt man so, dass manche Leute echt nicht wissen, wie lange so etwas dauern kann. Ist halt viel Arbeit. Und mal einen Monat kein Update ist doch auch nicht so hart. Guckt euch den Lexion von SFM an ^^ Da steht auch nicht drinne, dass sie im Moment nichts machen. Vor LS13 wird das mit der photomap2.0 eh nichts, denn die neuen Funktionen aus LS13 will ich nicht missen müssen.


    Ich sagte ja auch, dass ich alle Modelle komplett neu bauen möchte und letztlich auch das gesamte Projekt verschlüsseln will. (Dazu gibt es aber ein anderes Thema im Smalltalkbereich - das mit der Verschlüsselung möchte ich hier nicht aufgreifen und werde die Posts löschen lassen.) Die Karte wird 1:1 in Größe und auch im Gelände. Wenn man nun Wachstumszeiten etc. flexibel einstellen kann, gibt es sicherlich kein Problem bei der Anwendung.
    Jeder kann das verstehen, selbst ich könnte das. Wem ich nach dem Release dann bei seiner Karte weiterhelfe etc. ist ja auch mir überlassen. Ich habe in der Vergangenheit zu viel "einstecken" müssen und das ist schon recht arm. Leute die mich dumm anmachen, weil ich aufgrund meiner Objekte in den Credits stehen will ... enough said.


    Sagen wir mal so: Gucken wir einfach was draus wird und wie lange es noch dauert :) Druck machen werde ich mir nicht - es soll ja mal irgendwann die Map für LS werden ;)


    Grüße

  • Super Einstellung.
    Lieber was richtig geiles für Ls 201.,
    als eine Map für Ls 2011 die zwar geil
    ist aber nicht der Oberhammer weil
    sie aus Zeitdruck und gedrängel entstanden ist.
    Bin auf jedes einzelne Bild der Map gespannt, egal
    wann ein Update kommt.
    Mach weiter so :thumbsup:

  • Das mit den Leitpfosten habe ich wohl überlesen. Kann ja mal passieren.
    Was die Feldwege betrifft , die Farbe sieht irgendwie ein wenig zu hell aus. Ist der Boden bei euch so, oder liegt das lediglich an den Bildern?


    Und, ich bin nicht ungeduldig und warte wie ein Irrer auf deine Map. Wenn sie fertig ist, ist sie fertig. Gibt ja nicht gerade wenige Maps, so dass man unbedingt die Photomap braucht.

  • hallöchen


    finde das was ich bis jetzt sehe wunderbar! die texturen sind unbeschreiblich und einfach nur erste sahne :thumbup:


    @ alle die ihre zeit auf planet damit verbringe, sich und die anderen zu fragen wann sie wohl raus kommt und was sie vermuten... geht das hier doch mal alles viel lockerer an... man könnte meinen ihr macht euer leben davon abhängig :sleeping: seht es doch so: es wird eine ganz normale map... und nur wenn ihr sie anspielt kann die map beweisen, dass sie doch besonders ist, ihr könnt sie euch nicht herbei wünschen bzw. fragen :rolleyes:
    lasst doch die modder ihre arbeit machen immerhin ist bald weihnachten :), eine besinnlich zeit wie ich finde, in der niemand an ls hängen sollte


    viele grüße
    gab

  • Servus pfreek :)


    Finde die Map echt große Klasse & bewundere deine Arbeit!


    Ich finde es nur etwas schade wegen den Verschlüsseln, da man sich manche Sachen gerne privat umbaut. Soll jetzt keine Diskussion werden, aber ich mein jaa nur. Kann es sogar verstehen wenn ich mir die Ls Community momentan ansehe.... :S


    Mit Freundlichen Grüßen


    Ls Zocker 2

  • Wie schon eine Seite vorher gesagt wurde - die Terraindetail Textur passt noch nicht so, aber da sie ja noch nicht final ist, wird sie nacher sicher schön getiled sein :)
    Zur Map kann man sonst wenig sagen, ausser dass du so ziemlich der einzige bist, der Strassen und Landschaften allein durch Gras am Wegesrand interessant und abwechslungsreich aussehen lassen kann ;)

  • Hallo Pfreek,


    mich würde interessieren, wie du die Grenzen der Map gestaltest.
    So wie in Riverside mit unsichtbaren "Wänden"?


    Ich fände es besser, an den engen Kurven der Straße die Straßenmarkierungen etwas runder zu gestalten!


    Ansonsten ohne Zweifel ein Wahnsinns-Projekt!

  • Passend zum Lexion von SFM musste ich mir auch eine Getreidetextur auf der Map anpassen. Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)
    _____________________________[color=#000000]
    [color=#ff6600]U
    pdate 27.12.2011: Neue Weizentextur


  • Gefällt mir sehr. Weiter so :thumbup:


    Und lass dir Zeit. Wie du es ja gesagt hast und auch viele andere User


    Ich hab nur ne Frage ob du vlt. ein "PDA" Bild reinstellen kannst.
    Damit man vlt. sieht wie weit du bist bzw. die jetzige Feldverteilung :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!