die negative seite der landwirtschaft

  • Moin.


    ich habe mir gerade mal die Seite der tierfreunde angesehen.Naja was soll ich sagen es sind halt Veganer und für die ist halt alles was mit Fleisch und Lebensmittelproduktion zu tuen hat ein Problem.


    Dann habe ich da noch einen "lustigen" Satze rausgesucht wenn ihr (hoffentlich nicht!!) Spender werden wollt.


    " Berücksichtigen sie die Tierfreunde in ihrem Testament". Aha so ich das ich soll euch mein Geld geben damit ihr weiter illegal. in unsere Ställe einbrechen könnt,oder sie in Brand steckt.


    Ja wenn von euch einer Mitglied in so einer Organisation ist tut es mir für ihn Leid was ich ihr schreibe aber das ist nun mal meine Meinung dazu nicht alle diese Organisationen sind schlecht.Aber die Hetze die von denen gegen uns die Landwirte betrieben wird geht zu weit.Wir sollen daran Schuld sein das Tiere sterben müssen die Umwelt geschädigt wird,der Klimawandel voranschreitet. Ich will das nicht alles abstreiten aber viele sollten sich an die eigenen Nase fassen und sich fragen ob es nötig ist sein Kind für 50m mit dem Auto zur Bushaltestelle zu fahren da könnte ich jetzt noch so viel für aufzählen aber sonst schweife ich vom Thema.


    Außerdem mit brauch keiner erzählen das sich eine Kuh im Boxenlaufstall nicht wohlfülht.


    -Kratzbürste


    -Viel Frischen Luft.


    -Gutes Futter


    -Vieel Platz.


    ...


    Aber sobald der Verbraucher nicht mehr zahlt wird daran auch nicht viel zu ändern sein.


    "

  • Da sieht man mal wieder, dass das Verhalten der "Tierschützer" völlig unberechtigt ist. Natürlich gibt es wenige Ausnahmen, aber das rechtfertig immer noch nicht das Einbrechen in Ställen und das illegale Filmen. Was im übrigen noch Hausfriedensbruch ist.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • also so nen schönen stall wie im video sieht man selten. viel licht, luft und platz. in unserem stall ist es immer viel dunkler, kommt aber auch davon, dass der schon viel älter ist und nur kleine fenster verbaut sind.

  • Also das mit dem Einduschen ist bei großen Betrieben ja schon Gang und Gebe, aber 48h Quarantäne bevor man in den Stall darf ist mir neu. Weiß da zufällig jemand in wie Fern man da eingeschränkt ist? Oder darf man vorher einfach nur 48h in keinem anderem Stall gewesen sein?!

  • Manche Menschen können nicht mal ihre Behauptungen belegen , das ist schon traurig .
    Was bei diesem Thema das Hauptproblem bleibt, das die Regierung immer mehr nur die großen Betriebe fördet, also Richtung Agrarfabriken geht.
    Klar da diese billiger produzieren, somit konkurenzfähiger sind wie die Kleinen .

  • bei 20 schweinen geht das noch aber halt mal so 500 da sieht das schon anders aus

    Der Betrieb hat bestimmt mehr als 20 Schweine. Und wenn sich um 200 Schweine 1-2 kümmert müssten doch bei 800 Scheinen auch auch 5-8 Aufseher sein, die dass dann genau so gut machen könnten.

  • in dem stall waren das WEIT über 50 sonst wäre der stall nicht so modern und die sauen waren in einzelnen gruppen, ich vermute das diese dann zur gleichen zeit ferkeln und so wenig sind des dann auch ned. und wenn man 500 sauen hat, dann hat man sicher auch 3-5 arbeiter sonst packt man die stallarbeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!