Befüllungsgrenze für Mist..

  • Moin.. Hab n kleines Problem aktuell bei meiner Map, und hoffe hier hat jemand ne Idee zur Lösung.


    Kurz gesagt geht es darum dass mein Misthaufen aufm Hof 21000 Liter Fassungsvermögen hat. Eigentlich hatte ich vor dass nach den 21000l die Kühe auch keinen weiteren Mist mehr produzieren können, sodass man zwingend ab und an leeren muss wenn man weiteren Mist möchte.


    Die LUA dafür hatte ich auch schon, funktioniert allerdings nicht so wie vorgestellt...
    (Aussschnitt aus der LUA ausm update(dt) Bereich: )
    [lua] if self.translationPlane[i].isFull == true then
    if self.translationPlane[i].hasNoLimit == false then
    if g_currentMission:getIsServer() then
    renderText(0.05, 0.05, 0.023, "Misthaufen ist voll. Bitte Mist wegfahren!");
    g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MANURE, self.translationPlane[i].maxFillLevel)
    end;
    end;
    end;[/lua]


    Soweit so gut.. Allerdings sobald die 21000l erreicht sind, also self....isFull true wird legt mir das Ding schön das Game lahm..


    Code
    Lua: Error running function: update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/objects/SiloAmountMover.lua(51) : attempt to compare string with number


    Hmmm... Nun ist guter Rat teuer. Bei der Scriptdoku auf ls-mods.de ist leider die SiloAmountMover.lua nicht dabei, sonst könnte ich nachguggn woran genau sich das aufhängt..
    Sobald ich die setSiloAmount Zeile auskommentiere läuft alles problemlos, liegt also definitiv dadran.


    Hat evtl. einer von euch ne Idee woran das liegen könnte? Oder einfach wie ich auf anderem Weg realisieren könnte dass bei ner vorgegebenen Zahl das "farmsilo" voll ist?



    Danke schonmal :)
    LG

  • Moin..


    Mhh Volltreffer :rolleyes: Weiß zwar nicht wiso, aber das Ding ist tatsächlich n String..


    [lua] if self.translationPlane[i].isFull == true then
    if self.translationPlane[i].hasNoLimit == false then
    if g_currentMission:getIsServer() then
    renderText(0.05, 0.05, 0.023, "Misthaufen ist voll. Bitte Mist wegfahren!");
    g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MANURE, tonumber(self.translationPlane[i].maxFillLevel))
    end;
    end;
    end;[/lua]


    Funktioniert 1A :thumbup:


    Vielen Dank.. :)



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!