1:1 Mods für LS11

  • Ich find es schade, wenn man es halt im Zusammenhang sieht. Es ist auf jedenfall ein recht schöner Mod!
    2875 mm ist der 615 in der Realität hoch, der Fendt 930 ~3100 mm. Klar sind beides Brecher, aber wenn jetzt z. B. blackfox seinen 930 daneben stellt wirkt das schon scheiße. Auch vor funker's Fliegln wirkt die ganze Sache leider nicht so prickelnd. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor der Arbeit, aber aus meiner Sicht ist es eben schon schade. Trotzdem nutz' ich das Teil in bestimmten Bereichen, wenn es nicht so auffällt *g*


  • Jupp..schlepper ist schon nen feines Teil, da kann ich pfreek nur zustimmen..aber diese 30cm sind halt zu viel, zumindest wenn man nur mit 1:1 mods spielt fällt es halt sofort auf, dass er zu hoch ist...nunja...

  • also zuerst bin ich ja klar für 1:1
    ich finde es auch gut, dass hier ein paar mods gesammelt werden.


    Aber hier sind ja einige fähige Leute, da hätte ich zu dem Thema eine Idee.
    wäre es nicht möglich eine Messlatte für 1:1 zu machen
    sowas wie es schon für 1:1.09 gibt?
    also in Game Kaufbar, und auch mit der möglichkeit die Länge und breite von mods zu messen.


    Ich hab mir so ein Provisorium gebastelt, aber ist auch nicht ideal, und ich denke einige User würden sich darüber freuen.

  • Um im GE zu messen brauchst du gar keine Messlatte! Du kannst es z. B. ganz einfach direkt im Mod machen. :thumbup: Ich versuche es Schritt für Schritt zu erklären :!:


    • Öffne einmal deinen Giants Editor (Ich nutze die Version 4.1.9) ... Einfach nur den Editor.
    • Links steht die Kamera "persp" im Scenegraph. Klicke diese bitte einmal an.
    • Rechts bei "Attributes" steht Translate x,y,z mit 20. Das ist die Translation des markierten Objektes (In dem Fall die Perspektive, bzw. unsere Blickrichtung). Rotate (Rotation) und Scale (Skalierung) brauchen wir zum abmessen natürlich nicht.
    • Wie du siehst steht die Translation drei Mal auf 20 (x=20,y=20,z=20). Nun müsstest du dir einen Graphen wie damals in Mathematik vorstellen. Über y ändert man die Höhe, positiv sowie negativ. Die x-Achse ist Waagerecht. Die Z-Achse wird dann im 3D Fall notwendig um "die Tiefenänderung" eines Objektes im Raum darstellen zu können.
    => In unserem Fall steht die Kamera in 20m Höhe und wurde 20m nach rechts, sowie 20m nach vorn verschoben. (Einfach gesagt ;) )
    • Möchtest du jetzt die Höhe abmessen, ist es möglich eine TransformGroup über "Create" einzufügen.
    • Die TransformGroup wird mit den Translationswerten 0 0 0 erstellt. Von links nach rechts x y z.
    • Wie öfter gesagt ist ein Translationswert im GE ein Meter im Reallife.
    => Ändern wir nun die Translationswerte der TG (TransformGroup) auf 0 3 0 haben wir y auf +3 geändert und haben somit eine Höhe von 3m.


    Eigentlich ganz einfach und ohne Messlatte machbar, hm? :)



  • Hey, es gibt so eine Messlatte, einfach mal bei LS-UK nach "Graduated Ruler" suchen. Diese benutz ich auch immer, um im GE zu scalen.


    Viele Grüße
    Jan

  • Ich finde es unverständlich, wenn ein Fent LSA auf der Liste steht, der 30 cm zu groß ist, und der Fendt GTA von SFM nicht, der nur 20 cm zu groß ist.

  • ich hab ma sone latte gabut.
    und zwar handelt es sich um ne platte, auf die man mit der maschine im game rauffahren kann. dort sind dann horizontale und vertikale wände um abstand von 50cm. so kann man ganz easy ablesen wie breit/hoch ne maschine ist. ich hab das ganze auf die original map gesetzt um so herauszufinden ob die dlc maschinen vom dlc 3 auch echt originalabmessungen haben und das tun sie.
    Der 615 ist wie schon gesagt mehr als 30cm zu hoch und auch zu breit. ich kann diese platte ma optimieren und dann könnte man sie auch als fahrzeug ingamen dass man nichma ne map umbaun muss..

  • ich weiß wie man im GE einen mod vermessen kann, aber das ist für die meisten doch sehr umständlich.


    ich dachte ziemlich genau an sowas, nur eben 1:1, und auch für die breite und Länge von Fahrzeugen
    Link zu modhoster


    die ist gut zum ablesen, und macht optisch was her, und vorallen kann man sie dahin fahren wo man will.


    ich habe sie für mich auf 1:1 skaliert, und unten noch eine Querlatte dran gepfuscht.
    aber mit 6m ist sie zu schmal um die Länge von mods zu messen zu messen.


    gerade die nicht so versierten User würden sich über so eine einfache Lösung freuen, die man im Shop kaufen kann, und dann per Hydraulik an den Schlepper ankuppeln kann


    und für euch sollte Sowas kein Problem sein, sind ja nur ein paar Flächen und eine Textur,
    aber ich wüsste nicht wie ich so eine Textur hinbekommen soll


    und da ihr schon so einen thread aufgemacht habt, könntet ihr dann gleich im ersten Post den Link zur Messlatte einfügen.

  • die länge von mods zu messen is unsinn. höhe und breite sind die schlagworte, vorrangig höhe... weil wenn jmd die unterlenker etwas länger macht, passt die länge schon nimmer.. das halte ich für nicht wichtig.


    aber wiegesagt ich kann mein scale-o-meter bisschen verbessern und zum dl stellen^^

  • die Unterlenker passen nicht, aber es wäre gut, wenn man z.B. den Radstand ungefähr messen kann, oder die Arbeitsbreite von Geräten usw.


    gut dass du dich der Sache annimmst, das Trägt mit Sicherheit zur Akzeptanz von 1:1 mods bei :thumbsup:

  • die Unterlenker passen nicht, aber es wäre gut, wenn man z.B. den Radstand ungefähr messen kann, oder die Arbeitsbreite von Geräten usw.


    gut dass du dich der Sache annimmst, das Trägt mit Sicherheit zur Akzeptanz von 1:1 mods bei :thumbsup:



    unterlenker is ja absolut sinnlos. bei der fh isses ja klar, die ist starr.. ich glaub 80 oder 85cm wegen ackerschiene aber heckhydraulik ist ja beweglich und ned jedes gerät hat denselben abstand am unterlenker....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!