Krampe Big Body - Update 25.02.12

  • So hab heute von funker nochmal ein Bild bekommen.
    Einmal mit Reifendruckregelanlage und einmal ohne
    Polycount liegt bei ca. 10k und ich kann euch Versichern das ich sie trotzdem verwenden werde da es einfach Wahnsinns Räder sind!
    Nochmals größten Respekt an Funker


    Aber hier nun das Bild



    mfg

  • hier mal was zum Thema polycount: http://www.rsart.co.uk/2007/08/27/yes-but-how-many-polygons/


    Das soll ein Überblick sein für Leute die gerade anfangen. Da wird für verschiedene Spiele und verschiedene Modelle genannt welche Maße man einhalten sollte. Leider ist LS jetzt nicht aufgeführt, aber ich denke schon das man darauß einiges ablesen kann.
    Da werden für ganze level teilweise 100-300k polys angesetzt :D

  • Ok aber es muss ja nicht heißen das die Krampe IG dann schlecht laufen.
    Du siehst ja selbst das der durchschnittliche Polycount der Mods steigt.
    Schau dir die Modelle aus 08 oder 09 an. Das die Krampe nicht gerade Polyarm sind ist mir
    bewusst, aber mich stört es nicht da ich auf diese Details nicht verzichten möchte.
    Mein Ziel ist nunmal, Modelle so Realitätsnah wie nur möglich zu bauen. (;


    Naja aber da hat ja jeder eine eigene Meinung die er gern vertreten kann.



    mfg

  • Ja ist klar... jeder will viele Details. Aber wenn man sich mal hinsetzen würde, und lernen würde vernünftig zu texturieren, bräuchte man nicht so viele polys um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
    Ist auch ein Qualitätsmerkmal ein detailreiches Modell mit wenig polys und möglichst kleinen Texturen hinzubekommen. Aussehen "maximieren" und den Einsatz dabei so gering wie möglich halten. Ist in jedem wirtschaftenden Unternehmen so.
    Ich sag mal so. Nen Reifen mit 10.000 polys echt aussehen zu lassen ist m.M. nach keine Kunst. Mit weniger polys wird es aber schwieriger und darin sehe ich die Herrausforderung.
    Wenn dir das letzlich egal ist kannst du ja ruhig so weiterbauen... ist ja keine Kritik an deiner Person selbst wie es hier häufig missverstanden wird.

  • Polys - DIE ZU SEHEN SIND - werden von der CPU berechnet, Texturen mit GPU und im RAM zwischengelagert ... Nun kannst du dir ausmalen was, wie und wo Polys/Texturen ins Gewicht fallen.


    Und wenn einer Probleme mit dem Baustil hätte, muss er den Mod ja nicht laden. Ich finde diese Detailtreue super!

  • Also für die ganz dummen wie mich:
    Polis zwingen den prozessor in die Knie, was bei den heutigen PC selten der Fall sein sollte, und die Textur die Grafikkarte.?(


    Dh Polis wären relativ egal, solange eine vernünftige Textur drauf ist 8|


    oder habe ich das falsch verstanden?

  • Ersteres war korrekt, nur deine Schlussfolgerung nicht ganz logisch ;)


    Polys, die man sehen kann, werden von der CPU berechnet und zwingen diese in die Knie.
    Texturen, die man sehen kann, werden von deiner GPU berechnet und zwingen diese in die Knie.
    Im RAM werden alle Texturen zwischengespeichert, damit die GPU nicht all zu viel berechnen muss.


    Also umso besser dein PC ist und umso besser die einzelnen Komponenten untereinander abgestimmt sind, umso besser wird auch alles berechnet. Letztlich heißt es, umso kleiner die Texturen in Größe und Menge, sowie weniger Polys das Modell hat, je schneller kann das Spiel berechnet werden.


    (Die photomap2.0 wird auch gut jeden Rechner in die Knie zwingen und ich werde viiiiiele Hassmails bekommen. Trotzdem habe ich es geschafft, dass mein PC immer zwischen 30 - 40 FPS hängenbleibt und das reicht mir eigentlich gerade. Wenn es am Ende immer noch so aussieht, habe ich geschafft, was ich wollte. Ich hab ein zwei Jahre altes System: 4x3,4 Ghz oc 3,81; 8GB 1333 RAM läuft auf 1066; GTX 260 oc 1796 Mb.)


    @ Pommeshaus unter mir: Der Preis belief sich vor zwei Jahren auf ein wenig über 800.- Euro. Ich schätze der Preis ist jetzt nicht zu hoch für einen Menschen, der ein Spiel spielen möchte.

  • pfreek
    Ich muss jetzt mal OT machen und "böse" sein. Dein System mag zwar 2 Jahre alt sein aber trotzdem ist es auf heutigem Stand noch ein sehr, sehr gutes System! Ich kann auch sagen das mein PC schon mehrer Jahre aufm Buckel hat und trotzdem noch jedes Spiel packt wenn ich damals einfach 1000€ und mehr dafür ausgegeben habe... Also ist wurst ob dein System 2 Jahre alt ist oder nicht! Es ist einfach in einer sehr hohen Leistungsklasse und selten werden "normale" LS Spieler so ein System haben... 8)

  • Pommeshaus: Wenn jemand ganz fest von einer Sache überzeugt ist kann man reden wie man will. Dann sind auch zigtausend polys egal. Das ist zwar seit Jahren so das man polys spart, aber wenn ein Modell dann zu viele polys hat gilt das nicht mehr. Das währe berechtigte Kritik, aber es gilt ja nicht mehr...


    Btw: Auf meiner homepage sind seit heute Reifen mit 1,2k zu sehen... es ist möglich lowpoly Reifen zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!