Script Wiesenschleppe für Schneidwerk XDisc Krone

  • Moin, mich nervt es immer, wenn das XDisc nach dem Mähen alles bis auf die Textur wechruppt.


    Das Script der Wiesenschleppe sorgt ja dafür, das nach dem Schleppen das ganze wieder in der ersten Wachstumsstufe aufblüht.


    Habe auch schon versucht das Script in die XDisc zu integrieren, funktioniert ja leider nicht auf Anhieb, weil im Script ja noch mehrere Funktionen verbaut sind. Das Script soll eigentlich nurnoch die Nachwachsfunktion haben, alles weitere wäre unnötig.


    Also falls jemand das Ganze mal für mich ausschlachten könnte, wäre nett. Denke wäre eine gute Sache für das BigX1100 Beastpack


    Vielleicht kann mir ja mal jemand auf diesem Wege unter die Arme greifen ;)


    Hier ist das Script verbaut: http://www.modhoster.de/mods/6…chleppe-mit-schleppfunkti

  • Also da oben steht noch nichts von veröffentlichen, nur das ich es gerne in das Pack einbauen würde.


    Wenns dann alles nach meinen Vorstellung klappt hat frag ich den Scripter obs ok ist das zu veröffentlichen...
    So wie ich es immer bei den von mir veröffentlichten Mods gemacht habe. Erlaubnis hol ich mir meist immer zum Schluß. Und wenn der Scripter dann ablehnt, dann hab ich es halt nur für privaten Gebrauch.


    Und das gerade DU davon ausgehst das ich dich nicht fragen würde.... :cursing:

  • Gehe ich auch von aus das sich andere mit deinem Script besser auskenne, deswegen hab ich das hier ja geschrieben! ;)


    Ne haste schon vollkommen Recht mit deiner Aussage...
    Ist mir nur gestern auf der Arbeit wieder spontan eingefallen die Funktion und das Problem, dachte bevor ich es wieder vergesse schreib ich hier mal fix was rein, hatte aber aufgrund das ich auf Arbeit bin weder ins Script geguckt von wem das ist und hatte auch kein ICQ hier, sonst hätte ich dich bestimmt angeschrieben wenn mir aufgefallen wäre das es von dir ist. Hätte sicherlich gestern abend nochmal gucken können, habs aber vergessen...


    Also, Kumpel Sven :D
    Wenn du mal so freundlich wärst über dein Script einen Blick zu werfen wie man das für die XDisc fertig machen könnte, wäre ich dir sehr Dankbar 8)

  • was sich durchaus einrichten liesse.
    was mich verwirrt ist die Tatsache das ich das XDisc selber verwende und dort das Gras nachwächst. Ich vermute aber dir geht es eben darum dass das Gras von einem Mähwerk geschnitten und nicht rasiert werden sollte. Da stellt sich mir die Frage ob es nicht sogar sinnvoll wäre das als global wirkenden Mod zu gestalten. Denn die LS Standardlösung (das Gras wird bis in den Erdboden abrasiert) finde ich generell doof.

  • Sven777b
    Deine Idee finde ich gut, da ich die Lösung von Giant genauso schlecht finde, wie du.
    Wenn das Skripttechnisch so gelöst wird, würde dann die erste Wachstumsstufe komplett fehlen? Also ich meine dass das Gras dann schneller wieder Erntereif ist. Oder werden in der ersten Stufe nur die Pflanzen nicht komplett gelöscht, dass es aussieht wie in der zweiten Stufe?


    Aber ansonsten ne gute Idee in Richtung Realismus. Ich hoffe, Ihr bleibt dran.


    Grüße
    Achim

  • Grundsätzlich hinterlässt das XDisc ja Stoppeln wenn man Getreide Häckselt glaube ich?


    Da aber bei Grass kein Stoppel existiert, löscht er ja die ganze Frucht nach dem mähen, wenn nun die Lua dafür sorgen würde, das nach dem Häckseln das Grass sofort wieder auf Wachstumsstufe 1 gestellt wird, wäre das eine gute Alternativlösung.
    Bin mir gerade nicht sicher ob Stufe 1 oder Stufe 2 besser aussehen würde.


    Wäre genial wenn es eine Universal-lua wäre die man auch in andere Mähwerke nachrüsten könnte.


    Was mir gerade noch einfällt, wenn das Schneidwerk unabhänig von der Wachstumsstufe auch alles rasieren könnte. Gibt es ja in real, wo nur halb gewachsener Mais z.B. als Zwischenfrucht für die BGA gehäckselt wird. Müsste dann wohl so laufen das 1mm vor dem Schneidwerkspoint die Frucht auf "ausgewachsen" gestellt wird. Quasi umgedrehte Funktion von der Schleppe, also nicht auf Stufe1 runterstellen, sondern auf Stufe 4 hochdrehen. Dann wäre keine Frucht mehr in LS vor dem Schneidwerk sicher :D



    achim
    Die Stufe geht dann "verloren", bzw die erste Wachstumsstufe würde nicht mehr existieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!