Tasten anders belegen??

  • Hallo,


    wie auch viele andere von uns bin auch ich im Big X Fieber, ein GEILES Teil.


    Nur ein Problem habe ich, da meistens den Wagen hinter den Häcksler hänge, habe ich ein Problem mit dem Schneidwerk ein- und ausschalten, Taste G und dem Umschalten zwischen Schneidwerk und Anhänger ( Gerätewahl ) auch Taste G.


    nun weiß ich, das man das in input Binding ändern kann. Ich habe Activate Threshing ( Schneidwerk ein- ausschalten statt G auf Y geändert.


    Im Spiel wird mir das im Hilfemenü auch angezeigt, nur wenn ich Y drücke, schaltet sich das Schneidwerk nicht an. Auch bei meinem Mähdrescher nicht, zur Info, JD 2266.


    Was habe ich vergessen, weiß Jemand weiter von Euch?


    Danke Deutzdriver

  • Irgendwo hab ich mal aufgegriffen das es bei der Englischen Tastatur so ist....aber keiner Ahnung obs stimmt ?(


    Jepp das Liegt an der Englischen Tastur


    Wer die Guten alten Zeit von Windows 98 noch kennt und denn damit verbundenen DOS mouds der weiß das auch. Dort musste auch alles mit Z bestätigt werden obwohl im Text immer Y stand :D wieso und warum das so ist weiß ich nicht mehr genau. Ich weiß nur das es auf einer Englischen Tastur die Beiden Buchstarben vertauscht auf der tasta sind.


    Also auf der Englischen Tasta ist Z = Y und Y = Z

  • Das ist so:
    Als es noch Schreibmaschinen gab, da haben sich die Tasten wenn man schnell schrieb schon mal verhakt. Daher hat man in jeder sprache die Tasten nicht in Alphabetischer Reihenfolge Angeordnet, sondern so, dass die am meisten benutzten Tasten nicht nebeneinander sind. In England spricht man logischerweise englisch :P , und da braucht man halt andere Tasten öfter. Deshalb sind Y und Z vertauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!