Goldrush ~ [Treptower Agrar GmbH] 21.02. | Update Saatbettvorbereitung & Neuigkeiten

  • Jaa Berndi, so kann man das sagen ^^
    Ich habe die Einfahrt wie gesagt zu spät genommen und bin am Zaun unglücklickerweise hängen geblieben ;( Und wie das Schicksal es so wollte, hat sich alles einmal überschlagen - Dumm gelaufen :whistling:
    Beim nächsten mal weniger träumen und dann passt das schon, hoffe ich ^^


    Danke für dein nettes Feedback :)

  • Update Kauf unseres PKW's


    So ihr lieben, nun möchte ich euch unsere kleine Geschichte vom neuen Autokauf's erzählen :love:


    Schon seit längeren planten wir, einen neuen PKW zu kaufen - da unser Jeep auf dauer nichts wäre! Wir, die Geschäftsführung, setzte sich zusammen und besprach das wichtigste für diesen Kauf. Wir kamen ungefähr auf 9.000€ die wir ausgeben konnten. Soweit sogut, am nächsten Morgen holte Nismo mich sehr früh ab - es dämmerte draußen und ein wenig Regen bescherte uns auch. Davon ließen wir uns jedoch nicht klein kriegen und fuhren los in die Nachbarstadt. Die Landstraße war ziemlich befahrbar von Lkw's und Bussen :whistling: Gegen 8 Uhr waren wir angekommen, beim freundlichen Autohändler, der gerade öffnete.. Nismo hatte im Vorfeld schon mit dem freundlichen Herr telefoniert, sodass er uns erst einmal eine Tasse Kaffee und Kakao anbot :)
    Kurz darauf schauten wir uns einige Wagen an, es handelte sich um Neu - und Gebrauchtwagen. Mir fiel direkt ein Weinroter VW Bora auf! Nismo begutachtete natürlich die großen Schlitten, sprich Audi und Co. Dafür war das Geld jedoch leider zu Eng. Der nette Herr hatte uns direkt eine Probefahrt angeboten, die wir natürlich nicht ablehnten.. Ich durfte zuerst ans Steuer und fühlte mich direkt wie zuhause 8o Auch Nismo war sehr begeistert - auch wenn er immer wieder sagte, der Bora hätte eine Frauenfarbe :D Und genau deshalb gefiel er mir so gut :)
    Nach der Probefahrt schauten wir uns die Papiere an und ließen uns noch einige wichtige Details erklären.. Dieser PKW hat 170 PS und hat 99.628 km runter. Sogar eine Anhängerkupplung vorhanden, diese sehr von Vorteil ist. Der freundliche Händler machte einen fairen Preis von 7.999€!
    Ohne lange zu zögern machten wir diesen PKW zu unseren. Nach dem ganzen schriftlichen Kram bezahlten wir und fuhren richtung Heimat.. Cheffe wollte höchstpersönlich fahren. Und wir düsen düüsen düüüsen im Sauseschritt .. Angekommen in der Heimat fuhren wir zum Hof und machten den kleinen etwas Flott, er bekam eine intensive Handwäsche und neue Scheibenwischer.
    Am Nachmittag machte ich mich auf den Weg und fuhr ihn ein wenig ein - natürlich musste meine Kamera wie immer mit ..



    Wir sind bisher super zufrieden :thumbup:
    Kann man nur hoffen, das er uns lange erhalten bleibt und nicht wieder vom Unglück verfolgt wird...


    Danke Nismo, für den wunderschönen, wenn auch Frauenfarbigen, VW Bora :thumbup:

  • Danke für die Kommis :)


    Tiefer kommt er vllt noch :) Fürn acker haben wir ja immer noch unsern Jeep ^^


    Ja Lovely bin nun mal immer gut zu Mitarbeitern und der Geschäftsleitung :)
    Wollt mich dann nochmal bei dir, Pat und Simmi bedanken das man sich auf euch verlassen kann :thumbsup:

  • Update zwei neue Fahrsilos


    Unsere Umbaumaßnahmen :love:


    Die letzten Tage haben wir etwas Zeit in unseren neuen Silos investiert :)
    Wir haben eine Baufirma organisiert die uns das gute Stück in zwei Wochen aufgebaut haben. Es wurde an der Zeit, noch zwei neue Fahrsilos zu bauen, da wir nicht genügend Platz für unsere gesamte Silage hatten. Wir haben uns dafür entschieden, die Silos gegenüber der BGA zu setzen.
    Ein Silo ist auch schon in Gebrauch gewesen, da wir ein wenig mit dem Mais anfangen konnten.


    Wir möchten euch die Silos natürlich nicht vorenthalten 8)



    Die Lage ist für uns relativ praktisch und sind der Baufirma sehr Dankbar :thumbup:


    Das Mais häckseln kann also weiter gehen, Jungs :)

  • Muss ja auch nicht jeden gefallen :rolleyes::thumbsup:
    Würden wir großer Fan von mehr Details sein, hätten wir dies sicher mit dazu getragen :thumbup:
    Und wir nehmen natürlich auch Rücksicht auf unser Team, daher haben wir uns gegen mehr Details vom Silo entschieden.


    Trotzdem Danke für dein Kommi :)

  • [infobox]Update Mais Häckseln *VIDEO*[/infobox]
    Hier mal ein kleines Bildervideo von unseren letzten Arbeitstagen :)



    Nach dem Neubau der Silos ging es so langsam mit dem Häckseln los. Da sich einige auf unser Stellenangebot beworben hatten, ging das Probearbeiten mit dem Häckseln los. Wir setzten Schwenne auf den Häcksler, Florian und Dennis waren mit beim abfahren :) Bisher lief alles ganz gut mit den dreien und im Vorstellungsgespräch hatten sie uns auch überzeugt. :thumbup:
    Die letzten Tage waren recht lustig, da das Wetter mitgespielt hatte, konnten wir ohne großen Pausen durcharbeiten..


    Wir sind auf unseren letzten Bewerber Felix gespannt, was aus ihn wird :rolleyes:


    Wir hoffen das Video gefällt euch!

  • Update *~neuer Drescher [Lexion 750]~* :love:


    Wir möchten euch kurz unseren neuen Drescher vorstellen...!
    Vor kurzen hatten wir uns dazu entschlossen unsere Lexion 580 zu verkaufen. Chef meinte, ein großer Drescher würde allemale ausreichen. Wir haben uns dann für einen Lexion 750 mit 10,5m Schneidwerk entschieden 8)



    Nochmal ein letzter Shoot unserer beiden 580'er ^^ Sie hatten uns den ein oder anderen schönen Moment beschert :thumbsup:


    Ich durfte dann einen Tag später direkt zum Händler fahren und mir das neue gute Stück anschauen :)



    Natürlich durfte meine zweite Hälfte - die Kamera :D - direkt wieder Foto's machen :whistling:


    Wir dürfen gespannt sein, was die Maschine so hergibt ^^


    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*


    In den nächsten Tagen möchten Nismo und Ich unsere Gegend "Goldrush" genauer unter die Lupe nehmen :) Wir hoffen das wir diesmal einen kleinen Schatz entdecken und endlich schlau daraus werden, wieso solch schöne Gegend diesen besonderen Namen trägt 8)

  • Zwei gegen einen getauscht?
    Dann noch gegen einen leistungsschwächeren ... der 750er ist ja eigentlich für Schneidwerke bis 9 m gedacht, der 760er für 10,5 m Schneidwerke.
    Da wird euer neuer Dreschprügel aber ganz schon heiss laufen, wenn er die beiden "Oldies" 1:1 ersetzen soll ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!