Reform Metrac H7X

  • Für alle die was zu Meckern haben King Vario Style hat das Metracmodell von mir bekommen..


    Die Cab wurde damals von Floete in SKP gemacht und ich hatte Achsen Hydraulik und Cockpit gemacht..


    Als ich ihm das Modell überlassen habe! habe ich ihm gsagt er soll mich daraus halten und kann es als seins vorstellen..


    Soviel zum thema.

  • Jawohl endlich baut mal einer Reform, sieht cool aus. Ich selber hab den T6er Muli in 1:10 als RC Modell gebaut :). Freu mich schon auf deinen, sowas brauch ich in LS :thumbsup:

    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst was ich denke das du denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben!

  • Da muss ich dich leider enttäuschen ich habe keine Fotos von der Seite und von vorne :( ich hab das am Modell nur mit Fotos ausn Internet gebaut da ich keine Möglichkeit hatte den in Real zu fotografieren und als dann ne Ausstellung war stand er zwar da aber da hab ich nur den Ladewagenaufbau am meisten geknipst da ich eben da schon das Fahrerhaus fertig hatte. In meinen Prospekt wären zwar Fotos aber auch nicht wirklich von vorne oder von der Seite eher immer nur schräg von vorne usw. Ob dir das was hilft wenn ich die abknipsen würde und dir dann schicke das weiß ich nich.

    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst was ich denke das du denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben!

  • Hy


    Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt hab, aber wäre sehr nett wenn du mir Bilder von deinem Modell schicken könntest da dein Modell besser aussieht als meine jetzige Front und ich sie nach geraden Bilder nachbauen möchte damit die Proportionen passen.


    mfg King-Vario-Style

  • Danke für eure Antwort.


    Ich wollt das mit dem freigeben nicht auf dein tolles Projekt beziehen, gute Mods brachen Zeit und finde das auch richtig toll, da wir selbst nur mit diesen Maschinen bei uns zuhause arbeiten!


    Ich habe die Frage generell gestellt, ich weis nicht so ganz wo man dann alle neuen bzw. im Forum entwickelten Mods findet.


    lg


    ps: tolle Screenshots!!

  • Nein CAD-Daten sind nicht mit LS kompatibel da man soweit ich weis diese Modelle ja nicht in Maya, Blender, Cinema4D,... nicht konvertieren kann. Anonsten wenn man das kann und dabei nicht zu viele Polys herauskommen natürlich in LS später nutzen.


    mfg King-Vario-Style

  • das ist so nicht ganz richtig.
    unter bestimmten Umständen ist es möglich, aber nicht zu empfehlen.
    ich habe mal von Solid Edge ein model in Blender importiert, das ist möglich, aber bei der Konvertierung entstehen einige Nachteile.


    in einen CAD Programm erzeugt man einen richtigen Körper, während man z.B. in Maya nur die Außenflächen hat.
    man kann bei der Konvertierung zwar Einfluss auf die Genauigkeit und damit die Anzahl der Polis nehmen, aber das ist dann für alle Rundungen gleich und hängt mit den Radius zusammen.
    Kleine Durchmesser werden zu eckig, und große haben zu viele Polis.


    Außerdem werden bei der Umwandlung von sich schneidenden Körpern Polis erzeugt die man sich z.B. mit Maya Sparen könnte


    es ist möglich das man es umwandeln kann, am wahrscheinlichsten mit Blender.
    zum ausprobieren bei einfachen Modellen sollte es reichen, aber ich würde dir zu einen richtigen Programm Raten, dass du im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung auch umsonst bekommen kannst ;)
    einfach mal googlen, gerade für einen Student sollte etwas zu finden sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!