Sarkes Laggen

  • Habe folgendes Problem,wenn ich im Silo abkippe fängt mein Spiel stark an zu laggen. Spielen fast unmöglich. Liegts an der Graka(8800GTS G92 512mb) . Der Prozie ist meines erachten eigentlich ausreichend AMD Qaud 4+2.3GHz.Wenn jemand Rat weiss bitte antworten. MFG Jens :?: ps. 6 Gb Arbeitsspeicher drin

  • hab ich auch manchmal bei maps die etwas größer sind und das spiel dadurch bei einigen kamerabewegungen verlangsamen. wenn ich da ins silo fahre warte ich ein paar sekunden und suche durch langsame mausbewegungen eine ruckelfreie ansicht und drücke danach erst "Q", dann klappt das meistens...oder einfach ein anderes silo einbauen und das testen

  • da muss man keine log haben^^


    naja ich hatte dasselbe, allerdings ist immer wenn es gelaggt hat mein ganzer rechner abgestürzt


    Es mag nach viel Arbeit klingen, aber man bereut es nicht:


    Man bearbeitt jeden Mod, sodass er nur "Clipdistance: 300" hat: z.B. bei den Mods von Headshot wird darauf schon geachtet, allerdings fast bei allen anderen ist das auf 100000, was heisst, dass der Rechner den Mod über die ganzen Map berechnet und bei 300 erscheint er erst i-wann, sodass es realistisch ist. Dazu musst du die Zip entpacken, die i3d öffnen und dann links auf jeden Reiter klicken und dann rechts "clipdistance: ??????" ??? auf 300 ändern !


    Das war das eine, was bei mir auch nicht gereicht hat! Also habe ich das ganze auch mit der Map gemacht, jeden Reiter einzeln angeklickt und überall 300 reingeschrieben und jetzt hängt mein Spiel nur, wenn ich auf dem Hof fahre, weil ich da so viele Mods stehen habe ! Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen !


    MfG Philipp

  • Also was ihr hier reinschreibt stimmt schon aber passt nicht zu dem genannten Problem vom Thread Ersteller!


    Das mit dem Abkippen und das es danach dann an fängt zu ruckeln hatte ich nur bei einem Anhänger, also liegst irgendwie nur an diesem einen Anhänger.....
    Welchen hast du drinne?


    Achja und die log.file ist immer nützlich!


    Erst lesen dann denken ;)

  • doch, hab genau dasgleiche drin stehen und die collision von den planen hab ich auch schon entfernt aber es ruckelt immer noch. an den siloFillsound-error´s Error: Can't load resource: $data/maps/sounds/siloFillSound.wav
    Error: Can't load sample $data/maps/sounds/siloFillSound.wav. kann es auch nicht liegen , oder? weil der dleiche error auch in der originalen map drin steht.


    das gleiche problem hatte ich auch auf der 08er flattland´s map...

  • sorry das ich das falsch beschrieben habe war auch allgemein gedacht


    würde sagen dass das vllt am partikelsystem hängen kann: z.B. der lexion 600 oder brentavalance1594 haben auch sehr starke partikelsysteme !? das bringt meinen rechner auch in die knie^^


    MfG Philipp

  • null problemo sag ich mal, mit dem p.-system würd ich dir zustimmen, aber der lex600 combine is bis jetzt trotzdem der geilste drescher der draußen ist, oder?!? habe gerade übelst einen über den durst getrunken aber wenn man das mal objektiv betrachtet muß es doch auch dafür eine lösung geben...lol:)
    jaaaaa najaaaaa, irgendwie ist da was zu viel was man wieder löschen muß zumendestens die leute wo es es der rechner nicht packt aber was man rausnehmen soll das is noch die frage? wie geasagt, es ist haargenau das gleiche wie in der flatlands 08´...hab gerade die neue papenpurger map drauf und bin seit ewigkeiten am maishäckseln!!! da sieht mqan nach einer gefühlten halben stunde überhauptnichts bei den riesigen feldern:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!