Pöttinger Torro Beleuchtungseinbau

  • Hallo, ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich beim Pöttinger Torro, den es hier gibt, die Beleuchtung V 3.1 eingebaut, was auch geklappt hat, aber beim betätigen der beleuchtung gibt es nur graue Quadrate, die z.B. beim betätigen des Blinkers, nur Blinken, es kommt also keine orangene Blinkertextur.
    Die
    car_beam_diffuse.dds ,
    corona_orange.dds ,
    car_corona_red_diffuse.dds ,
    car_corona_white_diffuse.dds ,
    emissiveBillbordShader.xml)


    hab ich alle eingefügt, wie es in dem Tutorial steht, aber trotzdem sind die Quadrate grau.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich es endlich hinbekomme.


    Anhang gelöscht

  • Hi,
    also 1. würde ich dir nicht empfehlen den Mod so hochzuladen, kann als "illegales hochladen von Mods ohne Erlaubnis der Urmodder" gewertet werden :D


    so. Wenn du in deinen Log schaust, findest du vermutlich einträge, dass die und die textur nicht geladen werden kann? Bei der Beschreibung "graue Quadrate" (eig. weiß) denke ich sofort an falsche Dateipfade. Dazu öffnest du die .i3d vom Torro mit dem texteditor und suchst ganz oben bei files die einträge für die Texturdateien der Licht-corronas, und passt die Pfade an.

  • Oh, ich dachte, das wäre ok und man braucht es vielleicht um zu sehen, was falsch ist. In der log hab ich schon gesucht, aber wegen dem Torro hab ich nichts bekommen. Und in der i3d gibt es nur diese Einträge:



    Darunter ist nur der Textureintrag der corona_red_diffuse (Zeile 10) und der eintrag der emissiveBillboardShader.xml (Zeile 12), doch obwohl die anderen vier Texturen im gleichen Verzeichnis sind, werden sie nicht aufgeführt. Kann ich sie einfach hinzufügen?
    Zu der emissiveBillboardShader.xml fällt mir gerade ein, der originale Torro hat diese Datei schon einmal drin, ich hab sie mit der aus dem Beleuchtungs-Beispielpack ersetzt. Ist das schlimm?

  • Hi,


    die shader zu ersetzen ist kein prob, die sind soweit ich weiß gleich.
    So. Wenn du die eigentlichen coronas nicht im file verzeichnis findest, so lösche sie und importiere sie neu. Du musst darauf achten, dass die importierte corona ihr file laden kann. Anderenfalls ist die corona weiß(grau) und beim speichern haut es die Textur weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!