Probleme in XML

  • hey leute


    ich hab mit selber in mod erstellt, dass zunächst nur die standartfunktionen haben sollte. ingame ist der mod auch schon doch ein paar probleme gibt es trotzdem:


    1. die reifen schweben und kopletter schlepper ist vorne etwas höher
    2. fronthydraulik geht beim absenken 90° nach links
    3. heckhydraulik funkt gar nicht
    4. in der log steht folgendes problem, das ich nicht lösen kann:


    Warning: translation of topArm of attacherJoint 0 is not 0/0/0 in 'C:/Users/Veile/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt820/Fendt820.xml'


    Warning: translation of topArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in 'C:/Users/Veile/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt820/Fendt820.xml'


    hier noch zwei bilder


    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :D
    die xml kann ich auch hochladen wenn es erforderlich ist

  • Als erstes hast du den Mod schonmal nicht selber erstellt ich bitte das doch dringenst zu ändern, du hast lediglich einen Farbton ausgetauscht.


    1. in der XML ganz oben bei Wheel´s eintrag findest du das hier:[[ repr="0" radius="0.617" ]] / repr= Index zum Reifen / radius= der Radius vom Reifen muss in deinem Fall kleiner gemacht werden kann man auch Nachmessen z.b. mit einer Transformgroup oder im 3D Programm oder auch einfach weng spielen mit den Werten.


    2. die passenden Werte findest du in der XML bei [[ <attacherJoints> ]] dort findet man auch den Index zur FH oder eben HH und die Werte [[ maxRot="10 0 0" ]] hier musst du halt gugen wenn ich nicht Falsch liege sollte der Wert bei dir von der X Achse mit der Z Achse getauscht werden.


    3. Indexe überprüfen Rotationswerte Anpassen ( Log überprüfen )


    4. ist ein Konvertierungsfehler, hat mit den oberen Fehlern nichts zu tun. Zur beseitigung der Fehler einfach mal Google Fragen nach "[Tutorial] Warning: translation of topArm"


    Mfg. Börndi

  • @ Börndi
    dieser mod wurde von einer person in einem 3d programm erstellt, das stimmt, aber ich meine es so dass ich die i3D exportiert habe und dann eine neue modDesc und xml geschrieben habe, sry für die falsche formulierung
    ich hoffe du verstehst was ich meine




    erst mal danke für eure vorschläge ich probiere es nacher aus und schreib heut abend oder morgen mein ergebnis
    noch eine kurze frage: wenn ich diesen wert deltaY="0.0" ändere wird dann der schlepper in der neigung verstellt??

  • Ne das kommt nur wenn der Reifendurchmesser auf einer Seite größer ist als auf der anderen.


    Eine i3d Exportieren das kann "jeder" und zählt keinesfalls zum Modellbau, du hast an dem Modell "nichts" gemacht und es ist unfair dem Modder gegenüber ihn nicht zu beachten.


    Neue XML und Moddesc schreiben gehört zum Ingamen, in dem fall für einen Umgeskinnten Mod.


    Mfg. Börndi

  • also Börndi ich möchte einfach einen mod bauen der nur für mich privat benutzt wird, warum sollte das unfair für den modder sein?????
    vielleicht kann ja "jeder" exportieren, aber jeder fängt mal klein an und ich versuche hier nur dass dieser mod irgendwann mal funktioniert.
    wenns geht möchte ich noch verschiedene scripte einbauen und dann hab ich meinen perfekten mod.
    ich kann dir auch versprechen dass der mod nie hochgeladen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!