[Eingestellt] W I P Alpenchallenge die Dritte (?) von Berlin3321

  • Moin moin Com,


    da weder die Alpenchallenge von Fructor noch die von Ascher fehlerfrei laufen, versuche ich mal mein Glück, euch etwas fehlerfreies "hinzubasteln".


    Wer Kontakt zu Hennen2002 hat bzw. Kontakt herstellen kann, bitte melden.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem sich vergrößernden Log habe ich nun die Map fehlerfrei.


    Der bekannte Flair der Alpenchallenge 09 von Hennen2002 soll/ wird erhalten bleiben, es werden bewusst keine neuen Texturen und Bäume eingebaut. Wie in der 09 ner Originalversion wird es keine BGA geben.


    Der Hof wird leicht verändert, vermutlich werden die Fahrsilos ersetzt. Der Misthaufen ist auf dem Hof, der Güllebehälter unterirdisch.


    Der Händler wird in einen Neubau umziehen,die Molkerei Südmilch sucht gerade einen geeigneten Standort.


    Die Kuhweide wird gegenüber der ehemaligen Gärtnerei entstehen.


    Die Agrarvis bleibt vorerst am alten Platz.


    Die Fa Doppelmayraus A errichtet zur Zeit einen Sessellift, an dessen Fuß ein Brauhaus (Postbrauerei Nesselwang) sich durch den Lift höhere Umsätze erhofft.


    Bilder:



    Update 18.1.2012, 0.05 Uhr + 19.30Uhr:



    Update 19.1.



    Update 22.1:




    Status:


    Hof 90 % (fast unverändert aus 09 übernommen)
    Kuhweide 95 % (Deko ergänzen)
    Verkehr 100 %
    Milch Laster Route 100 %
    Test Milch LKW Route 0 %
    Lift 100 %
    Absturzsicherung Lift/ Plateau 0 %
    Absturzsicherung Supermarkt 0 %
    Wochenmarkt 0 %
    Verkaufsstellen 90 %
    Biergarten an der Brauerei 0 %
    Fußgänger 0 %
    Terrain anpassen 95% fast unverändert aus 09 übernommen)
    Div. Deko ergänzen 70 %


    Update 18.1.2012, 0.05 Uhr + 19.30Uhr:



    Update 19.1.



    Update 22.1:



    Update 5.2.



    Update 6.2, Weide befahrbar



    Update 11.2. Milchlaster fährt.



    Lasst gern Kommentare da.


    MFG Berlin

  • Moin,


    Update im ersten Post, div. Ergänzungen.


    @ Ascher: Die Trigger habe ich erstmal alle gelöscht. Mir war wichtig erst einmal alle Fehler zu beseitigen und dann neu auf zu bauen. Ich habe auch das Terrain erneuert, weil mir Hennen2002 sagte, dass die Map versteckte Fehler hat.


    Kartoffeln und Zucketrrüben sind das "Abfallprodukt" des neuen Terrains :D


    Log noch immer Fehlerfrei.


    Ich suche Tester.


    Mfg Berlin

  • Moin moin Com,


    aufgrund von Differenzen mit dem Testteam des offz. Supportforums ist die Alpenchallenge eingestellt.


    Es wird dort mit zweierlei Maß gemessen, der Leiter Mod Test spricht davon, dass nur fehlerfreie Maps und Mods zum Download angeboten werden, erfüllt aber mit seiner Map Bergiges Land Version 3 seine eigenen Vorgaben nicht.


    Seine Version 3 Bergiges Land hat neben div optischen Mängeln auch div. Performancemängel, vergessene I3D´s, überflüssige *.txt´s, leere Transformgroups, undundund.


    Nur, dass das vom Testteam übersehen wird während bei der Alpenchallenge jede Kleinigkeit bemängelt wurde.


    Mfg Berlin

  • Hm, es mag wohl sein das sich das Testteam im off. Forum sehr anstellt, sonst hätte Mäx da auch bestimmt nicht eingegriffen um ein neues Testverfahren gemeinsam mit dem Testteam auf die Beine zu stellen.


    Was ich aber nun gar nicht verstehen kann das du jetzt einen auf beleidigtes Kleinkind machst.
    Sicher, es ist dir überlassen das du deine Meinung und Erfahrungen in anderen Foren öffentlich machst.
    Es ist ja den betreffenden Personen freigestellt sich dazu zu aüßern oder auch nicht.
    Du hast doch, und das haben dir schon viele andere auch geschrieben, die Möglichkeit, die Map in was weiß ich für tausend anderen Foren zum
    download anzubieten.
    Es gibt sicherlich viele User die sich auf die Map freuen würden und denen es auch egal ist wenn ein paar Texturen nicht ganz passen.


    Du bist schließlich doch, soweit ich weiß, der einzige der es geschafft hat die Map ohne Logfehler fertig zu stellen.
    Sei doch da stolz drauf und lass dich nicht dadurch runter ziehen das sie es halt nicht ins off. Forum schafft.


    Das beim off. Forum nach anderen Richtlinien getestet wird hat man ja schon beim letzen Modcontest gesehen.
    Da gab es vom Testteam mal die Aussage das davon höchstens 2 Mods den Weg ins Forum geschafft hätten, obwohl gerade Mods, die es nie geschafft hätten, gewonnen haben.


    Letztenlich ist mir das egal, ich fand die Map zwar in 09 schön, hab sie aber eigentlich nie gespielt und würd sie auch heute noch nicht spielen.
    Ist nicht so mein Ding ;-)
    Du musst selbst wissen was du damit machst...

  • Moin,


    MadMax hat auf meine Beschwerde hin eingegriffen, weil ich fest gestellt habe, dass dort mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Ich mache Maps und Mods so, dass sie 100 % in Ordnung sind oder gar nicht. "Meine" Maps und Mods stehen nicht beim Huster, nicht ein Mod und nicht eine Map, auch nicht die, die den Weg ins offz. Supportform geschafft haben.


    Es ist im Vorwege im offz. Supportforum einiges vorgefallen, von dem die wenigsten wissen, da gab es schon so einiges, was die Herren sich geleistet haben. Und aus dem Grunde freuen die sich diebisch, wenn sie mir damit eins auswischen können.


    Ich mag einfach nicht mehr.


    Ich habe alle Fehler, die auch berechtigt waren, ab gearbeitet und die Challenge erneut zum Nachtest gegeben. Die Fehlerliste des Nachtest´s war 3x so lang wie die erste, nur mit "Eierkram".


    Und dann schaue man sich die Bergiges Land Version 4 vom Leiter Modtest an, die jede Menge Fehler hat. Aber die steht zum Download und das trotz der Grafikkarte mit der Auflösung was weiß ich........


    Ich finde das komisch.


    Mfg Berlin

  • Berlin, stell den mod einfach hier rein. es gibt so viele user die sich darauf freuen!


    Ich kann von mir sagen, dass ich dort auch nichts mehr einsende. Ich sollte etwas an dem Mapobjekt noch ändern. Da ich das nicht wollte, weil es aus meiner sicht einfach so gehörte, hab ich das als PM zurückgeschrieben. Danach hab ich nichts mehr gehört. Sowas finde ich auch nicht toll, der Modder entscheidet doch, welche Funktionen wie eingebaut werden sollen. Da hat das Testteam ja nichts zu sagen, sondern nur, obs Fehlerfrei ist, oder nicht.


    Also mein Tipp Berlin, einfach hier bei planet-ls einsenden. Hier werden auch Mods, die aus sicht des Testteams "Fehler" haben akzeptiert.

  • Berlin, wie schon gesagt, ich kann das wohl verstehen, und ich verstehe auch wenn wie Thore andere Modder dort auch nicht mehr einsenden wollen.


    Der Unterschied zu dir ist nur, das die anderen, siehe Thore, sich davon nicht aufhalten lassen!
    Es muss ja nicht Modhoster sein, es gibt noch sehr gute, qualitativ eher hochwertige Foren wo man sich vom können her garantiert nicht hinter dem off. Forum verstecken muss, siehe dieses Forum hier.


    Das meinte ich damit, nicht mehr, nicht weniger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!