W.I.P. Ostseebad boltenhagen v3

  • hallo community


    ich habe mich dran gesetzt und das schon eine ganze weile um die ostsebbad boltenhagen v3 zum leben zu erwecken.


    als erstes möchte ich dazu sagen das die genehmigung vorliegt.


    zum changelog:


    ich habe mich dazu entschlossen die v3 noch stabiler und logfreier zu machen. deshalb musste ich einige kompromisse eingehen.



    zum changelog:


    1.ich habe alle waagen rausgeschmissen.
    2.die beschreibung wo welche gebäude, höfe ect. stehen habe ich angepasst.
    3. es ist ein feld dazu gekommen das man zum anfang gleich mehr dreschen kann.
    4. desweiterin ist der fertillzer mod rausgeflogen.
    5. ich habe die BGA vom dlc 2 verbaut. also wer diese map spielen will muss das dlc 2 haben.
    6. die rundballen am haupthof habe ich entfernt da diese mal da sind und mal nicht.
    7. den weissen zaun vor dem lu blunk wurde durch eine mauer ersetzt.
    8.Shiffskontainer die am maprand in der luft hingen wurden entfernt.
    9.es sind alle misthaufen entfernt worden die in der v2 enthalten waren
    10. die schwaden von gerste,weizen und grass wurden an die der originalmap angepasst.


    ich habe mich dazu entschieden so wenig wie nur nötig an scripten zu verbauen.


    was ich noch machen werde:


    1. neue, hübschere strassen (abgeschlossen)
    2. mehr verkehrsschilder
    3.diese ollen rosengitter und die fleigende palette entfernen. (sofern ich die mal gefunden habe) :) (Paletten gefunden)
    4.der kreisverkehr wird verschönert. (abgeschlossen)
    5.evtl. neue texturen aber da bin ich mir noch nicht sicher. habe noch keine guten gefunden. (abgeschlossen)
    6. es werden die original misthaufen von der original map verbaut. (abgeschlossen)
    7. die schöne überraschung...ja mal sehen ob das klappt.
    8. keine ahnung....:)
    9.Performence verbessern. (map hat um 30mb im gepackten zustand abgenommen)
    10. Windkrafträder verbauen. (abgeschlossen. es wurden die von manuel verbaut)


    weiter veränderungen:


    -alle weissen wände entfernt.
    -bga dlc2 verbaut
    -schwaden angepasst
    -gelände anpassen (abgeschlossen)
    -splines der autos anpassen (0%)
    -gras an das gelände anpassen (15%)
    -etliche fehler ausgemerzt
    -dlc1,2 und 3 redy
    -kein script notwendig ausser den map viewer von fox alpha
    -und es kommt noch ein bis 2 überraschungen


    so... ich werde daraus keine multifruit map machen da es das so bei uns nicht gibt.


    desweiterin wurden heute die zäune an der wiese in steinbeck an den strassenverlauf angepasst.


    die beiden silos also grass und silage am haupthof wurden besser platziert sodass man etwas mehr platz zum fahren hat und zum rangieren.


    desweiterin wurden alle bäume an den strassenverlauf angepasst.


    alle blumen/gras aus dem fluss entfernt


    so dann kommen noch grassspuren zu einigen feldern, das heißt in der mitte ist das gras etwas höher.


    so das erstmal von meiner seite aus.




    jetzt könnt ihr mir mal sagen ob euch das gefällt oder nicht.


    für vorschläge, kritik, bin ich immer zu haben.


    bilder folgen in kürze


    MFG


    diese dann per pn oder im thred hier posten.

  • also zu den schwaden....


    ich habe rum experimentiert was am besten aussieht. aber dann haut das mit der ballenpresse nicht hin und der aufnahme. dann bleibt immer was liegen. das ist das problem.


    zur dlc2 bga. ich benötige halt kein weiters script. das ist mein hauptfokus. wenn ich jetzt headsy bga einbaue benötige ich wieder scripte und die machen irgendwann fehler. aber mal sehen vielleicht bekommt matze mich ja noch breitgeschlagen..:)


    wenn du bessere schwaden hast her mit der info bin für verbesserungen immer zu haben.

  • Die Strassenbreite finde ich jetzt wesentlich angebrachter, ob die Strassen aber jetzt so "modern" sein müssen, kann ich nicht beurteilen, ich kenne Boltenhagen nicht in der Realität.
    Die Grastextur ist mir ein wenig zu "Hello Kitty" mäßig ...
    Zur BGA hab ja schon gesagt, dass sie mir nicht gefällt ... zum einen aus optischen und größentechnischen Gründen und zum anderen, weil nicht jeder das DLC Pack hat oder haben möchte.

  • die strassen sind dort so habe auch nur dort die strassen so modern gemacht wo sie es auch wirklich sind. unbefestigte strassen habe ich so gelassen.


    texturen gut darüber kann man sich streiten. die karte ist ja auch noch nicht fertig und texturen ändern das ist die kleinste kleinigkeit.


    ja zur dlc 2 bga. da wird wohl noch eine diskusion anstehen. matze und ich sind uns da auch nicht einig.

  • Ich freue mich darüber das du dir die Map nochmal vornimmst aber mach bitte die DLC Bga raus und nimm die vom Heady;)
    Ich hatte immer ein kleines Problem bei den beiden Versionen wenn ich zum Hof schaue stockt es ein wenig...
    Weißt du woran es liegen könnte ich habe dann bei den Hof die Clipdistance runtergenommen und es ging.

  • Ich kann mich dem meisten Dingen nur anschließen.
    Also Dlc 2 Bga passt irgendwie gar nicht zur map ist auch immer so ne sache (wers nicht hat kann nicht spielen :( ).
    Die texturen finde ich persünlich auch nicht so dolle die alten haben eigentlich perfekt ins Gesamtbild gepasst.
    Auf das neue Feld bin ich auch mal gespannt (existiert davon ein Bild ?( )
    Zum mist haufen ich würde die Mistgrube von Heady ( Mistgrube )verbauen passt iwie finde ich.
    Die Strassen naja also die von Fatian( http://www.eifok-team.de/forum…p?page=DatabaseItem&id=55 ) sind irgenwie dezenter und schmäler, bei deinen Sticht das weiß doch ganz schön heraus.
    Gute finde ich dass du sie in der Performance verbesserst wobei ich mir nicht sicher bin ob die neuen Windräder dabei angebracht sind
    Alles in Allem ein guter Anfang ich wünsch dir gutes Gelingen und nimm die Kritik nicht so hart ;) .

  • Hallo Alfi ! :)


    Erst mal 1 A Bilder und was ich da sehe lässt mich auf eine gute V3 hoffen.
    Mit der BGA von DLC könnte ich mich noch anfreunden aber der MIst und Güllemod ist von mir ein Herzens Wunsch bitte bauen den mit ein.
    Zu den Strassen möchte ich noch hinzu fügen das die bestimmt sehr gut für den Helfermodus geeignet sind.
    Bitte mach weiter so und dann kommt hoffentlich bald eine sehr gute V3 Version von Alfi !



    Schöne Grüße vom schönsten und größten Binnensee Deutschlands (Müritz)


    von Ingo aus Röbel/Müritz :thumbup:

  • Was die Straßen angeht...ich würde empfehlen, die Hauptstraße auf der Map ruhig mordern zu lassen, schließlich ist ja ordentlich Geld nach der Wende geflossen ;), aber bei Nebenstraßen würde ich ruhig eher alles auf alt trimmen. Es gibt da ein paar sehr schöne alte Straßen auf den polnischen/ungarischen Maps die in den letzten 1-2 Wochen so auf MH erschienen sind...nur so als Tipp ;).


    Gruß,
    Topdown

  • Hallo Alfi !


    Ich will nicht nerven, sondern ich möchte nur fragen wie der Status der V3 ist.
    Ich habe zur Zeit Probleme bei der V2 - mit Chlipdistanz 400 habe ich FPS Werte von etwa 15-20 und dann kommt es ab und zu schon mal zum Stocken.
    Ich glaube es liegt zum großen Teil an der verbauten BGA in der V2 und einige versteckte Fehler und ich bin mir sicher das es auf der V3 besser laufen wird !



    Schönen Gruß aus Röbel/Müritz (MV) :thumbup:

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