Uploadet to funktioniert nicht mehr!

  • Verstehe diese Diskussion überhaupt nicht, finde es gerade gut, dass die Modder und Mapper für ihre Arbeit belohnt werden und das nicht umsonst machen.


    Das ginge auch auf einfacherem Wege - dafür müssten die Modder nur mal auf die Idee kommen ihre Mods selbst zu vermarkten und zu hosten. Dabei könnte man sogar mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die User könnten die Sachen direkt downloaden, die Modder/Teams würden direkt Kohle durch Werbeeinnahmen bekommen und Modklau mit anschließendem Reupload bei Hostern die dafür Geld ausschütten würden sich nicht mehr lohnen... ;-)


    jm2c

  • Die User könnten die Sachen direkt downloaden, die Modder/Teams würden direkt Kohle durch Werbeeinnahmen bekommen

    Dann ists ja gut, dass niemand mit Werbe- und PopUp-Blockrn surft.
    Also in meinem Bekanntenkreis hat seit 2 Jahren keiner mehr Werbung gesehen.
    Fällt also in meinen Augen als Finazierungsquelle aus, zumal die Vergütung bei Werbebannern mit Verlaub beschi**en ist...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dann ists ja gut, dass niemand mit Werbe- und PopUp-Blockrn surft.
    Also in meinem Bekanntenkreis hat seit 2 Jahren keiner mehr Werbung gesehen.
    Fällt also in meinen Augen als Finazierungsquelle aus, zumal die Vergütung bei Werbebannern mit Verlaub beschi**en ist...


    Wie gut, dass Du und dein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist. Schade auch, dass ihr null Respekt vor Webmastern habt, die oft undendlich viel Zeit und Geld in ihre Projekte investieren um kostenlose Inhalte anzubieten... Gibt übrigens genug Scripte die PopUp-Blocker aushebeln und wer einen Blocker nutzt, sieht halt keinen DL-Link bis der Blocker wieder aus ist. Aha, und welche Anbieter kennst Du so?

  • Ich hab immer Werbung, und eigentlich auch keinen Blocker.. Stört mich eig. auch nicht gibt nur wenige Seiten die echt übertreiben mit Werbung, und die meide ich dann eben.


    Das Problem ist, dass das Rechtlich nicht ganz so einfach ist mit der Downloadvergütung, erst Recht nicht in Deutschland.
    Und dass eben, wie schon angemerkt wurde, viele nen Werbeblocker nutzen. Große Unternehmen können da ordentlich damit umgehen, und bei Uploadet etc. wird das am Ende sowiso durch andere Geschichten wieder reingeholt, das Geld.


    Aber wenn ein kleiner Modder oder Zusammenschluss an Moddern sich genug Serverkapazität leisten um ihre Mods selbst zu hosten, zahlen sie da erstmal sowas von drauf dass am Ende erst in Monaten oder Jahren vielleicht das ganze sich wieder rausgeholt hat..


    Sowas war bei Modhoster am Anfang auch im Gespräch, und wurde dann vermutlich aus den oben genannten Gründen verworfen..



    Bleibt nur eine Lösung.. Mods komplett bei Hostern ohne Werbung, Premium und Co zu hosten.
    Ich sehe es nur nicht ein, dass ich meine Mods komplett auf file-upload hoste, auf dass sich der nächstbeste Depp dranmacht das selbe auf uploadet zu laden und damit paar Cents bekommt.. Im einzelnen ja nicht viel, aber wenn sich das jemand als Hobby macht, hübscher Nebenverdienst.
    So, und wenn schon Modklau etc, dann will ich als derjenige der die eigentliche Arbeit hat wenigstens auch n bisschen was von ab haben.... So einfach.. :)



    LG

  • Das größte Problem ist doch eigentlich nur, dass immer nur gemeckert wird, wenn es nicht klappt. Die wenigsten wissen, was es kostet, einen Server zu betreiben, der auch noch der Menge an Anfragen gerecht werden kann, die so manche Community sich erwünscht. Und die kann man nun mal selten durch Werbepopups einnehmen. Zumal heute auch noch pro Klick darauf gezahlt wird und nicht einfach beim erscheinen.


    Auch ich nutze einen Werbeblocker. Warum auch nicht. Es gibt genug Seiten, die einen dann völlig ungewollt bombardieren. Allerdings schalte ich den für Seiten aus, die ich unterstützen möchte. Auch wenn das nix bringt ;)


    Ach, viel Glück auch dabei, upload zu umgehen... :whistling:

  • Sowas war bei Modhoster am Anfang auch im Gespräch, und wurde dann vermutlich aus den oben genannten Gründen verworfen..


    Der Name „Modhoster“ kommt daher, dass man die Mods direkt runterladen konnte und man keine Wartezeiten und langsame Downloads bei One-Klick-Filehostern hatte. Doch das war den Moddern zu viel. Der originale Downloadlink war auch schon damals zu beachten. Doch - name entfernt - lenkte schnell ein und lud die Mods nicht mehr auf den eigenen Server hoch sondern stellte die Mods mit dem originalen Link bereit.


    Ich muss auch zugeben, dass meine Version sich eher für größere Teams lohnen würde. Personen die eher wenig veröffentlichen oder nur Karten veröffentlichen sind mit ul.to sicherlich besser dran. Man sollte sich aber auch darüber bewusst sein, dass man dort am Ende der "Einnahmenkette" steht. Hinzu kommt eine gewisse Abhängigkeit von ul.to...


    Und die kann man nun mal selten durch Werbepopups einnehmen. Zumal heute auch noch pro Klick darauf gezahlt wird und nicht einfach beim erscheinen.
    Ach, viel Glück auch dabei, upload zu umgehen... :whistling:


    Falsch, gibt noch immer genug Kampagnen die über TKP laufen, da reicht es, dass der Banner eingeblendet wird. Ich kenne auch genug Seiten/Foren die sich selbst und den Lebensunterhalt des Webmaster finanzieren.
    Ul.to nimmst sich, wenn man Pech hat selbst aus dem Rennen - siehe megaupload. ;)


    Grüße

  • Das die Kapazitäten für Freedownloads mal ausgereitz sind ist doch sehr wohl denkbar und muss kein Trick sein. Man bedenke wieviel Leute, grade am Wochenende Downlods ohne Account ziehen wollen. Es sind ja nicht nur LS Mods die da hochgeladen werden. Warum sollte ein Unternehmen das sein Geld mit dem Verkauf von Accounts verdient unbegrenzte Freikapazitäten zu Verfügung stellen. Und mal ehrlich, es wird so viel Geld für alles mögliche ausgegeben, da kann ich mir doch auch einen Account zulegen.
    Natürlich nur wenn man halt viel Downloaden will, und bei ein- zwei Downloads in der Woche brauche ich mich über die Wartezeiten nicht aufzuregen. Das ist halt der Preis den man Zahlt wenn man keinen Account hat, ist halt nichts umsonnst ^^

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!