PC Frage

  • HI
    Was muss ich tuhen um meinen computer besser auf ls zu ab zustimmen.
    Oder um ihn besser zu machen für ls.



    PC:
    - Prozessor: AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 4600+2.40 Ghz
    -Arbeitsspeicher: 5.00 GB
    -Systemtyp: 64Bit Windows 7
    -Grafikkarte: (NVIDIA) GeForce 8800 GS



    Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Tobias

  • Die schwächste Stelle ist auf jeden Fall deine Grafikkarte..


    Hab nen schlechteren Prozessor wie du, AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 3800+2.0 Ghz, weniger Arbeitsspeicher, 2GB und ne bessere Grafikkarte.. (Sapphire HD 5670)
    Spiele damit auf Medium Ruckelfrei mit einigen Mods.. Nur bei vielen Mods gehen die FPS so auf 30 runter..
    Bei mir begrenzt da der Prozessor die Leistung....


    LG

  • @catt, warum sollte er ein i5 nehemn wenn er ein amd board, dann müsste er seinen Pc komplett umrüsten ;)
    und warum ab der 500nivida aufwärst ? :)


    Den Prozessor würde ich erstmal nich tauschen, wenn dann auf einen amd prozessor, da du ja ein amd board hast und sonst alles tauschen müsstest ;)
    Ich würde mir ne neue graka besorgen
    Ich selber besitzt eine 6770(5770) und mw3 läuft auf high und ls auf dem oberen Medium bereich mit mods :)


    Warum eig. 5gb. ram, is ne komische zahl? hast du 2x2gb + 1xgb ?



    Wenn du die ne neue graka besorgst, wäre es sinvoll zu wissen was für ein netztteil du hast ;)


    Lg Boon81

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

  • Ich empfehle mindestens einen Intel Core i5 Prozessor und bei den Grafikkarten ab der 500 GeForce aufwärts


    Sorry aber das ist quatsch.. Für nen I5 braucht er n neues Mainboard, für so ne Graka vermutlich n neues Netzteil.. Was dann noch vom alten Rechner über bleibt ist die Festplatte.. Und n neuer Rechner mit i5 und Board und entsprechender Graka + Netzteil und vermutlich noch Ram geht ziemlich ins Geld :D


    Wenn er nicht nen neuen Rechner kaufen will, lohnt sich allemal der Austausch der Grafikkarte.. Ist nicht ganz so teuer wie ein ganz neuer Rechner. Ne ATI Karte wäre in dem Fall dann auch billiger, und wenn er das Betriebssystem neu aufspielt gibts da auch keine Treiberprobleme mit der vorherigen Grafikkarte.



    Aber das mit dem Ram ist echt interresant.. Unter Umständen bremst da einer den anderen aus, wenn es nicht lauter gleiche sind.. Lad dir mal CPU-Z runter, und mach von jedem Tab nen Screen...



    LG

  • Lass das Rumbasteln hohl dir ne neue Graka ich haber auch eine von NVidea allerdings die NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB) und bei mir leuft es überwiegend auf Very High


    Hier mein System


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername
    Benutzername


    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2200 MHz


    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3072 MB
    BIOS Typ AMI (10/13/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 9400 GT (1024 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)
    Monitor EIZO FlexScan F77S [21" CRT] (50184118)

  • Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst könnte ich dir evtl. helfen, da ich noch eine gebrauchte 260GtX² von Zotac bei mir liegen hab. Die Karte hat ca. 2 Monate auf dem Buckel.


    Für meine Ansprüche war sie damals nicht genug, deswegen bin ich auf eine 570GtX OC umgestiegen, die allerdings nicht in deinen Pc passt. Mit der 260GtX lief LS meistens gut auf High, very High allerdings nur bei nicht zu polylastigen Maps...
    Ich weiß jetzt nicht welches Netzteil du hast, aber fals du mehr Strom brauchst, hab ich noch mein altes Netzteil von/für der/die 260GtX da..


    Fals dir die Grafikkarte zu "gut" oder zu teuer ist, ich glaub das ich noch eine 9800er da hab. ;)

  • Danke für die zahlreichen antworten wenn ich jetzt noch mal zusammen fasse:
    -Neue Grafikkarte (auf jeden fall)
    -Neuen Prozzesor (empfohlen)


    Jetzt wollte ich mal wissen was ihr direkt empfehlen könnt.
    Ich hätte im höst fall 70-80euro
    Pekko ich schreib dir ne pn falls das klappen sollte.

  • danke an pekko der mir seine grafikkarte verkauft :D
    Jetzt ist noch die frage ob der prozessor da drinen bleiben kann oder ob der auch neu werden muss??

  • kommt drauf an wie viel du ausgeben willst ? ;)
    drin bleiben kann er und ich denke er bremst die 260 nich aus aber solltest dir als nächstes mal über einen neuen prozessor gedanken machen ;)


    LG


    *edit
    hast du das mitm netzteil geregelt, da die gtx 260 doch schon ein bissl strom verbraucht und dir im extremfall der pc verraucht ;)

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von boon81 ()

  • 230v is die spannung die aus der steckdose kommt bzw. in das netzteil geht ;)
    wie viel watt und von welcher marke ist dein netzteil denn?


    lg Boon81

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!